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News Starcraft 2 kommt ohne LAN-Modus

naja bei mir im Keller fanden und finden gelegentlich kleine Lans statt... und mit DSL Light wird da wenig gehen. Also schonmal ne handvoll weniger SC2 Käufer.
 
Klar, bei schwaecheren Leitung (dsl 2000 und weniger) kann es auf einer Lan eng werden mit dem Ping, trotzdem finde ich die Massnahme nicht schlecht.

Vielleicht reicht Blizzard ja danach irgendwann einen Lanmodus per Patch nach, wobei das zwecks der Herausnahmen am Anfang auch fraglich ist.

Trotz alle dem werd ich mir das Spiel kaufen :D.
 
Ohne LAN-Modus, ohne mich - Als Budget-Titel kann man es sich dann nochmal überlegen.
Hatte mich eigentlich schon auf die ersten LAN-Partys gefreut mit fetten SCII-Schlachten.
Aber wenn du dann 8 Spieler übers Battle.Net jagst...
 
NeoSephiroth schrieb:
Wenn das Battle.net noch umsonst wäre dann wär das ja kein Problem aber dass die dafür Geld verlangen und ich zudem noch 3 Spiele zu 50€ kaufen soll IST UNTER ALLER SAU!

Nichts dagegen, wenn man sich über den fehlenden LAN-Modus aufregt, aber was soll denn der Blödsinn, dass das Battle.net 2.0 bezahlt werden muß ??? Es gab zwar mal eine zeitlang ne Diskussion, aber das steht ja noch überhaupt nicht fest.

Und das die 3 Teile von Starcraft 2 NICHT jeweils Vollpreis kosten, wurde auch oft genug gesagt ....
 
@CockyBocky
Natürlich hat Demigod LAN.
Funktioniert auch wunderbar.
Letztens erst auf einer LAN etwas Demigod im LAN gespielt.

Wie kommst du bitte drauf, dass Demigod kein LAN hat?
 
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Starcraft war lange bzw. ist immer noch an der Spitze der Esports-Titel. So ein Spiel ohne LAN-Modus rauszubringen ist absolut unsinnig und schränkt die Multiplayer-Tauglichkeit deutlich ein.

Dass ausgerechnet Blizzard so etwas macht finde ich unverständlich. Spiele mit guter Qualität, Langzeitspaß und einer starken Auslegung auf Multiplayer bzw. esports haben sich bisher immer hervorragend verkauft, ob mit oder ohne Kopierschutz.
Was jedoch die Verkaufszahlen sehr wohl beeinflussen könnte ist ein fehlender LAN-Modus.

Ich werde das Spiel so jedenfalls nicht kaufen, auch wenn ich mich schon lange drauf gefreut habe.
 
Naja, schon ziemlich .. *hust* das ganze aber .. gekauft wirds trotzdem :(
 
ey nee gell ... na dolle Wurst -- sorry, ich weiß nicht wie ich da noch was sinnvolles tippen soll :( :(
 
blizzard macht leider die besten spiele- schaut euch mal an wie lange SC:BW Wc3(dota) D2 gespielt wurden bzw werden und dazu noch von wievielen leuten.
ob da nun lan dabei ist oder nicht paperlapap gibt eh battle.net 2.0 dann, lan partys sind eh out.

wenn sie lan wieder reinehmen ok, sonst wirds nacher eh wieder n battle.net derivat geben was man sicher auch auf LANs benutzen kann um n b.net zu emulieren.

naja blizzard macht mit wow soviel geld, das geht auf keine kuhhaut mehr, aber es ist n unternehmen und will gewinn machen und wenn sie meinen das ein fehlender LAN modus zu mehr käufen fürt, das ist das total legitim.

insachen compettetiv gaming macht einfach keiner blizzard was vor und das wird auch wieder den erfolg bringen.
 
O.K...das wars für mich mit Starcraft!
Mal ehrlich...ich will das Spiel auf LANs im LAN Modus spielen! Scheiss auf Battle Net jetzt mal echt. Da hat sich Blizzard meiner Meinung nach selbst in die Eier getreten!
Ohne LAN ohne mich! :o

@ riva23: Und seid WANN bitte sind LAN Partys out? Bei dir mag das so sein, aber ich geh mit meinen Freunden gerne nochma zoggen und dabei Pizza essen und n Bier trinken, rumblödeln und dabei gefraggt werden, weil man sich totlacht.
Aber in Punkto Geld...ja Blizzard is numal mit die EINZIGE Firma, die sich das Motto "It's released when it's done!!!" - Motto leisten kann. Weiss nich wie viel kommen pro monat pro WOW-Teilnehmer rein? KP 12Euro oder so? das auf 10 Mille Spieler hochgerechnet mal 12 Monate im Jahr = NEN HAUFEN ASCHE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Wird also nicht gekauft. :daumen:

Was soll das heißen, das Battle.net muss bezahlt werden? :freak:
 
Kein LAN bei Diablo3 absolut okay .... ich habs bei d2 und d2LoD nie genutzt und nie gemocht ... aber StarCraft ohne LAN ist nur ein halbes Spiel ... und StarCraft in 3 Teilen ohne LAN ist jeweils nur 1/6 Spiel Milchmädchenrechnung pew !
 
TheShaft schrieb:
das wird deutlich mehr legale käufe bringen, als es kostet.

von daher ne gute maßnahme: sc1 war das meistkopierte spiel der welt, weil man es illegal im lan spielen konnte.

0o
Wenn man keine Ahnung hat, .... ne!?
Starcraft (1) hatte sogar eine Spawn-Installation, so dass maximal einer auf der Lan das Game brauchte, damit ALLE es LEGAL spielen konnten.
Und an die, die schreien es gäbe überall Internet: Kommt mal aus eurer Traumwelt.
Das das ein mieser Zug von Blizzard ist, ist Fakt. Denn entgegen der Meinung von ein paar wenigen rechfertig der "Kampf gegen Raupkopien" eben nicht jedes Mittel recht.

Blizzard hatte bisher immer den Ruf einer Community- und Kundenorientierten Spieleschmiede. Genau wie es Valve immer war. Aber beide verscherzen es sich aktuell mit ihren Fans, die fast alles aus ihrem Haus blind gekauft haben...
Mal sehen was daraus wird. Bei mir ist die Vorfreude auf SC2 leider auch rapide abgesackt, so dass ich evtl. erst zum Budget-Preis zuschlage.
Tjoa, da macht man als Kunde leider nichts dran...
 
Ich frag mich wie die größte Starcraft Gemeinde der Koreaner dann 500-Mann-LANs spielen will :freaky:

selbst mit ner Standleitung würde der Internetping von 500 Mann derart miserabel sein, dass man nicht mal ein Strategiespiel spielen kann...

Entweder schlechter Witz von Blizzard, oder sie wollen auf dem Spiel sitzen bleiben.

Ich wette mit dem letzten Trilogie-teil mit den Protoss wird dann ein LAN-Modus eingebaut, dann wird es aber schon zu spät sein...

Tja ein Spiel weniger auf der Einkaufsliste.

MfG
 
Die Deppen ... Nach all den Jahren genialer Games und guter Marktnähe machen sie so nen Bullshit. Wie kommt man den auf sowas?
 
we felt that moving away from LAN play and directing players to our upgraded Battle.net service was the best option to ensure a quality multiplayer experience with StarCraft II and safeguard against piracy.

Oh mann, der Satz ... 3/4 sind schonmal Einleitung mit ganz offensichtlich fadenscheiniger Ausrede um dann den wahren Grund in den letzten drei Wörtern noch schnell vor Satzende hinterherzuschieben -.-' Nicht schlecht, sowas kennt man sonst nur aus der Politik.

Ich frage mich was das soll. Battlenet und LAN, warum nicht? Warum sollte ich so einen Umweg machen, über ein System, von dem keiner weiß, wie lange es denn besteht. Dieser Onlinezwang gefällt mir bei Steam schon nicht. Die Gefahr ist einfach immer da, dass der Service irgendwann einmal abgeschaltet wird - und dann? Dann hab ich (im Fall von Starcraft) ein verkrüppeltes Spiel Zuhause liegen oder ein überhaupt nicht funktionierendes (z.B. Half Life 2) -> Folglich wird man irgendwann dazu gezwungen sich einen Crack oder Raubkopie zu holen.

Klar, Steam und Battlenet gibts noch lange - die frage ist nur wie lange. Und wann werden teile davon abgeschaltet? Wie lange wird man z.B. D2 noch online spielen können wenn D3 da ist? (kann man das überhaupt jetzt noch?) Gut, D2 hat ja noch einen LAN Modus.

Baaah, garstige Entwicklung was da zur Zeit läuft ...

Cu Crono
 
Damit schneidet sich Blizzard ins eigene Fleich! WC3 war immer der Renner auf LAN-Partys. Ja, nicht alle haben es auf den LANs legal gespielt. Dies ist imho nicht so schlimm. Auf kleinen Lans mit 6-8 Leuten möchte man zumeist etwas spielen, wo alle mitmachen können, und man kann nicht erwarten das alle Leute StarCraft haben. Also wird es eben gezogen und alle können Zocken.
Dies ist aber die beste Werbung. Leute lernen das Spiel kennen und kaufen es sich vllt. um es auch außerhalb einer Geschlossenen gemeinschaft spielen zu können. Der SinglePlayerr modus ist für SC2 doch nicht wirklich entscheidend. Und auf die paar Leute, die SC2 nur ab und zu auf LANs zocken wollen, auf die kann Blizzard durchaus verzichten. Ich will behaupten, WC3 hat sich nur sop gut verkauft, da es extrem Populär auf LANs war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen natürlich vermeiden dass mit Hamachi und einer gecrackten Version miteinander gespielt werden kann. Ich denke dass wird aber nicht passieren:

a) Entweder wird Blizzard doch einen Multiplayermodus im LAN zulassen
b) Asiatische Tüftler werden einen Battle.net Server - Emulierungs- Programm rausbringen :-)
 
alffrommars schrieb:
@Zwirbelkatz
nur das hl schon nen lanmodus hatte und cs einfach nur ne mod war^^

Dann nimm halt Duke Nukem 3D mit dem Atomic Pack für Windows XP, mit neuen Modellen und Auflösungen von bis zu full HD...

Eine LAN Unterstützung zu implenmentieren stelle ich mir als Laie nicht schwerer vor, als eine(n) komplette(n) Mod zu schreiben.
 
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