• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft II ab sofort installierbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo kann man sich eigentlich den englischen client runterladen, ich hab den gestern mal auf der battlenet seite gesucht, aber keine download-sektion gefunden, ich wurde nur aufgefordert einen account zu registrieren oder einen cd key zu registrieren...

Postman schrieb:
Ich habe die ersten vier Missionen gespielt und obwohl ich den ersten Teil geliebt habe finde ich den 2. Teil bislang bescheiden.

Die Zwischensequenzen nerven mich nur, und das Angeklicke in den Menüs dient nur zur Streckung der dürftigen Handlung und im "Normal" Modus war es bislang deutlich zu leicht. Die Videos haben auch nicht die Pracht von Diablo 2.

Am schlimmsten fand ich bislang, dass die MBFs alle einen Berliner Akzent haben.
Auf die "Icke" Sprüche hätte ich gerne verzichten können.

Naja vielleicht wird es ja noch besser.

Ich finde es bisher genial, die Stimmung kommt super rüber die missionen sind extrem abwechslungsreich. Das herumlaufen auf der Brücke usw erinnert mich an klassiker wie WingCommander 4 oder Schleichfahrt - ich finds super.
Auf "Brutal" ist es zumindest nach den ersten Missionen auch als Broodwarveteran angenehm fordernd - also warum beschwerst du dich über "normal" wenns noch 2 härtere varianten gibt?

Deutsche synchro finde ich auch nicht 100% gelungen -> hab mir als erstes den englischen client geladen, der ist definitiv besser.

ignator schrieb:
wo kann man sich eigentlich den englischen client runterladen,
www.battle.net -> einloggen -> oben auf "account" klicken -> auf SC2 klicken -> auf "ändern" klicken -> sprache auswählen -> herunterladen
Ergänzung ()

KoreaEnte schrieb:
Was bringt dir denn der englische Client ohne CD-Key?

Der CD Key ist gültig für alle Sprachversionen. (zumindest für alle Europäischen)
Du kannst die sprache jederzeit auf battle.net ändern, client laden und dann in der Sprache weiterspielen...

Ich weiß, ich habe mir auch den englischen Client geladen ;) Aber es sah so aus, als ob er keinen Key hat, also auch keinen deutschen Key.

Du hast meinen Beitrag wohl nicht genau genug gelesen ;)

Wenn man schon einen Key eingegeben hat, geht man in seinen Account, direkt auf der ersten Seite steht rechts "Spielclient herunterladen". Dann bei SC2 unter Sprache Englisch(EU) wählen und die Version runterladen.

Das schon aber ich verstehe dann wohl nicht was du uns mit "Aber es sah so aus, als ob er keinen Key hat, also auch keinen deutschen Key." sagen willst.
Ein Client hat doch so oder so keinen Key, der Key ist nur fürs Spiel ansich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte er wollte nur den Client ziehen, ohne einen Key(egal was für einen) zu haben und das geht nicht, auf jeden Fall nicht übers Battle.net

Achso ^^

Für die die es interessiert mein Ersteindruck vom Singleplayer Modus, copy&paste ausm sc forum:

Hab gestern die deutsche Version angespielt (engl client wird gerade gesaugt) die zwischensequenzen fand ich gut und fängt die Stimmung recht gut ein. Auch dieser teils leichte SciFi Western Style der mich am ehesten an die Serie Firefly (Serenity) erinnert gefällt mir sehr gut (die Kneipen, die Musik ...)

Missionen hab ich erst 4 gespielt die waren recht abwechslungsreich, - einmal ohne basis zivilisten befreien
- dann mit basis gegner vernichten
- dann eine basis halten bis luftunterstützung kommt (während der mission wollen dann aber plötzlich noch zivilisten gerettet werden als bonusziel)
- dann start ohne basis, basis von zivilisten übernehmen und in gewissen abständen konvoi begleiten und sichern wobei man die wahl hat die ganze straße mit bunkern an den zugangswegen abzusichern oder genug mobile truppen mit zu schicken

Dazu kommt dass jede Mission Bonusziele hat die einem achievements und teils forschungspunkte einbringen (weiß noch net wie das mit denen genau funktioniert ^^)
Nach den Missionen erhält man meist credits für die man sich neue Technologien kaufen kann (skills für einheiten, techs für gebäude, söldner anheuern ...)
So musste ich anfangs also entscheiden ob ich mir lieber stimpacks bzw schilde für meine rines kaufe oder ob ich die range meiner Bunker upgrade - somit muss man sich entscheiden ob man eher offensiv oder defensiv spielen will.

Habe alles auf dem maximalen Schwierigkeitsgrad gespielt aber war bisher [für einen erfahrenen Broodwar Spieler] noch nicht wirklich schwer, wenn dann bestanden die schwierigkeiten eher darin zu wissen wie die mission funktioniert oder was der computer gegner tun wird (greift er meine main an wenn ich versuche die civilisten zu retten?...)

Das rumlaufen in den Kneipen bzw auf der Brücke, sprechen mit charakteren, anschauen von den TV-nachrichten... zwischen den Missionen finde ich bisher ganz gelungen, erinnert mich ein wenig an die alten Wing Commander titel ^^
Total geil auch der LostViking Spielautomat ich glaube auf der Hyperion wo man sich zwischen den Missionen beim 2D Arcade Weltraumshooter versuchen kann (welcher mit dem GalaxyEditor von SC2 erstellt wurde)

Die deutsche synchro hat mich nicht hundertprozentig überzeugt, werds mir heut auf englisch installieren und schauen wie es da so ist - ich glaube das fängt die stimmung noch etwas besser ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum englischen Client eine kurze Frage. Ich habe die ersten Missionen auf deutsch gespielt, aber ich stehe mehr auf die englische Sprache. Wenn ich den Client heruntergeladen habe, kann ich den einfach über den deutschen rüberbügeln? Bleiben meine Savegames erhalten?

Deine Savegames werden online gespeichert, du kannst also das Spiel deinstallieren und dann mit dem englischen Client neu installieren.

@koreaente: ich hab wirklich ne preorder version :-) konntest du ja nicht wissen... finde aber dass die deutsche synchronisation suckt...

Dann kannst du es genau so machen, wie ich es oben beschreiben habe. Habe ich auch so gemacht, hat ohne Probleme funktioniert.

Ich frage mich ja immernoch, was passiert, wenn ich die englische Version einfach neben der deutschen installieren .. ob's da Probleme gibt, oder ob das ohne weiteres läuft (die dürften ja ohnehin auf die selben Save-Games zurückgreifen, die ja bei den eigenen Dokumenten liegen).

Würde die englische ganz gerne mal ausprobieren. Aber könnte ja auch sein, daß mir die deutsche doch besser gefällt.
Einige Charaktere sind da recht lustig umgesetzt (zum Beispiel der bärtige Zwerg ausm Arsenal ^^).

Ich denke mal das Setup wird wie sonst auch erkennen dass das Spiel bereits installiert wurde und dann nur eine Neuinstallation o. Ä. anbietet. Evtl. Klappts ja wenn du dein SC2 Verzeichnis umbenennst, das Spiel über Software deinstallierst, und dann den englischen Client installierst. Je nachdem solltest dann beide Spiele starten können

Ok, hab's jetzt einfach mal ausprobiert.
Hab's direkt neben der deutschen Version installiert. Im Moment laufen damit beide Versionen ohne Probleme (auch Savegames und alles wird geshared) ... allerdings wird sich noch zeigen, ob die deutsche Version jetzt noch Updaten kann.

Ich glaub aber, daß ich jetzt doch bei der deutschen Version bleibe. Zwar finde ich Rynor in englisch etwas besser, aber irgendwie hat die deutsche Version ihren ganz eigenen Charme.

Also ich muss nochmal meinen Senf los werden.

Ich bin eingetlich ein sehr unerfahrener Strategiespieler und hab sowas seit ewigkeiten nicht mehr gespielt. Aber trotzdem finde ich die ersten 6 Missionen als totaler Anfänger wirklich sehr leicht. Nicht einmal kam ich in Schwierigkeiten...

Selbst diese Mission, in der man nachts zur base zurück sollte fand ich so leicht, dass ich mich entschieden habe, den großteil der Truppen die bases zerstören zu lassen und nicht zur basis zu schicken....

Ich kann nur jedem empfehlen, den Schwierigkeitsgrad höher zu stellen.

Auf welcher Stufe spielst du denn? Aber ich muss auch sagen, dass ich selbst bei "hard" erst bei einer Mission einen zweiten Versuch gebraucht habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben