• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft II ab sofort installierbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@getexact

Ich habe keinerlei Fragen gestellt, sondern nur meine Meinung zu dem Statement kund getan. Das Recht habe ich (Art. 5 GG), genau wie hier zu lesen und weiterhin meine Meinung kund zu tun. :D

@NoD.sunrise
Es sagt nichts über die Qualität von SC2 aus aber es sagt alles über den Hype um SC2 aus und genau darum gehts doch hier.

Naja seh ich nicht so. Die Frage war ja eigentlich recht simpel: Was an SC2 so toll ist?
Die Frage war ja nicht, warum ihr alle so verrückt nach SC2 seit.

Da Antwortet man doch eigentlich nicht mit Argumenten aus dem ersten Teil, sonder was der 2te Teil besser kann wie der 1te Teil bzw. was Neu am 2ten ist oder sehe ich das falsch?

Was hat sich den ggü. dem Vorgänger geändert außer offensichtlich die Grafik?

Gruß

Wem das Spiel nicht zusagt muss doch hier nicht auf Teufel komm raus seinen x. Senf dazugeben! Hier geht es um SC2 Installation etc. und nicht um Kaufberatung. Macht euch einen Thread genau für euer Anliegen auf. Danke

Brabe@ ich komm bei der Zergmissi auf Brutal einfach nicht weiter :)

blackraven schrieb:
Die Kampagne hat wirklich sehr abwechselungsreiche Missionen. Darüber hinaus kann man zwischen den Missionen auf seinem Schiff chillen, sich mit Crew-Mitgliedern unterhalten, Upgrades und Söldner kaufen oder neue Technologien freischalten, wenn man die erforderlichen Forschungspunkte gesammelt hat.

Davon abgesehen hat sich nicht viel verändert, außer daß alles, was im Vorgänger schon geil war, bei SC2 noch ein bisschen besser gemacht ist.

blackraven schrieb:
@getexact

Ich habe keinerlei Fragen gestellt, sondern nur meine Meinung zu dem Statement kund getan. Das Recht habe ich (Art. 5 GG), genau wie hier zu lesen und weiterhin meine Meinung kund zu tun. :D

Ja sorry, so hab ich das nicht gmeint, dass du deine Meinung nicht sagen kannst:)
hat sich wohl böse angehört, wie ich das formuliert habe.

ich hab deine Aussage wohl etwas zu provozierend gesehen. Es gibt halt viele, die, owbowhl sie nichts übers spiel wissen und den Vorgänger nicht kennen, irgendwas schreiben und ihren Senf dazu geben. Und das finde ich kann man sich auch sparen. denn wenn mich ein Spiel nicht interessiert, dann schau ich auch nicht in den thread rein, lese mir das durch und kommenteire das ganze auch noch.

Gerell kann man sagen, dass das Spiel gehypted wird, aber das auf jeden fall zurecht und deshalb sollte man sich flamingaktionen sparen...

das alles war ejtzt nicht auf dich bezoegen, sondern auf einige spezis hier und in anderen Foren:)

Halb so wild. :)
Ist ja schon mal gut zu hören, dass sich der SP lohnt.
Ich bin nicht so der MP-Spieler, verliere lieber ohne das es jemand mitbekommt. :D

mal ne etwas andere Frage zu SC2, eigentlich braucht man dazu schon ne Kristallkugel aber evtl weis ja schon jemand was darüber xD

glaubt ihr das es eine Art Towerdefence Mod für SC2 geben wird? also ähnlich wie schon bei Warcraft 3

blackraven schrieb:
Naja seh ich nicht so. Die Frage war ja eigentlich recht simpel: Was an SC2 so toll ist?
Die Frage war ja nicht, warum ihr alle so verrückt nach SC2 seit.

Habe ich anderst aufgefasst - weiß auch nicht ob es viel sinn macht ein paar Stunden nach erscheinen danach zu fragen was an dem Spiel so gut ist, kann schließlich noch niemand so richtig beurteilen.

Um mal auf das einzugehen was ich dank Beta beurteilen kann:
- neben SC:Broodwar hat SC2 ganz klar das mit abstand beste competitive rts Gameplay, ob es auch besser als bei Broodwar ist kommt auf die persönlichen Vorlieben an und wird sich auch erst mit der Zeit herauskristallisieren.
- das einzige RTS welches momentan das Zeug dazu hat die weltweite e-sports szene voran zu bringen
- ein alles überragender "Galaxy Editor", was damit in der Betaphase geschaffen wurde waren nur erste Gehversuche aber die haben schon die schier unendlichen Möglichkeiten aufgezeigt. Dagegen ist selbst der mächtige Editor von WC3 nur Kinderspielzeug.

blackraven schrieb:
sonder was der 2te Teil besser kann wie der 1te Teil bzw. was Neu am 2ten ist oder sehe ich das falsch?

Was ist neu?
- Battle.net 2 (matchmaking, liga/trunierverwaltung, freundesystem ...)
- Galaxyeditor (siehe oben)
- Engine
- Singleplayerkampagne
- alle 3 rassen komplett überarbeitet und folglich auch komplett andere taktiken/spielabläufe
- grundlegende Spielmechaniken geändert (automining, multiselect, unit KI ...)

Die Leute außerhalb der Broodwarcommunity verstehen nicht dass SC nicht völlig neu oder anderst sein soll - niemand in der Community will das. Die Community will genau das was sie schon von Broodwar gewohnt war: forderndes, perfektes Gameplay. Sehr vielen gehen die Änderungen von SC2 da schon zu weit, da wird Blizzard ständig dafür kritisiert dass es zu VIEL neues gibt und das Prinzip von Broodwar zu sehr geändert wurde.
Ich kenne viele begeisterte Broodwar spieler die SC2 nicht kaufen weil sie finden dass Blizzard das Spiel durch die Änderungen kaputt gemacht hat.
Ergänzung ()

Magggus schrieb:
glaubt ihr das es eine Art Towerdefence Mod für SC2 geben wird? also ähnlich wie schon bei Warcraft 3

Gab schon in der Beta genug Custommaps aus der Kategorie "...defense", wird nun also in kürzester Zeit mehr als genug derartige Maps geben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts jemanden der mir sagen kann ob man die Grafikeinstellungen weiter runterschrauben kann als bei der Beta?

Kann man nicht aber "low" in der Beta war ja schon wirklich extrem wenig, das sah kaum mehr besser aus als der 12 Jahre alte vorgänger und ließ sich selbst mit meiner X1250 onboard noch halbwegs spielen.

Ich hab aber ne x600pro. War auch flüssig aber ich hatte ab und zu einfach son Freeze mittenen im game kurz dannach lief alles wieder flüssig.

Evtl. kannst über ne INI die Auflösung noch weiter runterhauen.

Aber ich denke das dauert noch ein bisschen, bis sich da ein paar sachen finden.

Gibts da eigtl. keine größere Deutsche Community seiten?
Habe bisher nur recht kleine ziemlich verwahrloste fleckchen gefunden.

Das kann natürlich auch an der CPU liegen - ich habe bei meinem X2 schon das gefühl gehabt dass der in szenen mit zu viel einheiten einbricht, dein Athlon 3200 geht da natürlich erst recht in die knie.

Ließ sich bei mir auch schön zeigen dass die 5770 nicht schuld ist, habe eine gewisse Defense Map gespielt bei der recht bald Tausende Einheiten auf der Karte unterwegs sind und da brach die performance auf Ultra genauso ein wie auf Low...

Ich denke wenn du das annehmbar zocken willst kommst du nicht umhin einen neuen PC zu beschaffen.
Ergänzung ()

Draecus schrieb:
Gibts da eigtl. keine größere Deutsche Community seiten?

Die mit abstand größte deutsche starcraft seite ist www.instarcraft.de (ehemals www.broodwar.de vor paar Jahren mit inGame zusammen geschlossen)

woldofoldo schrieb:
ja es gibt auch andere ki´s, gabs schon in der 2ten betaphase. und auf der höchsten stufe sind diese auch sehr gut

Das weiß ich, ich habe die Beta gespielt ein wenig, in der Beta konnte man aber keine eigenen Karten spielen, jedenfalls nicht während ich dabei war, da war irgendein Bug laut Foren.

60€ ist definitiv zu teuer...ich habs für 39€ bekommen. Ich glaube das ist in der ersten Woche auch standard.

60€ fällt definitiv in die Kategorie Abzocke, aber warum hast du dir das denn überhaupt gekauft ? Hast sie ja auch noch für die Abzocke belohnt.

Ich habe die ersten vier Missionen gespielt und obwohl ich den ersten Teil geliebt habe finde ich den 2. Teil bislang bescheiden.

Die Zwischensequenzen nerven mich nur, und das Angeklicke in den Menüs dient nur zur Streckung der dürftigen Handlung und im "Normal" Modus war es bislang deutlich zu leicht. Die Videos haben auch nicht die Pracht von Diablo 2.

Am schlimmsten fand ich bislang, dass die MBFs alle einen Berliner Akzent haben.
Auf die "Icke" Sprüche hätte ich gerne verzichten können.

Naja vielleicht wird es ja noch besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben