Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So habe es nun auch meine Collectors Edition, bin aber leider auf der Arbeit^^.
Muss man den Key über Battle.net eingeben? oder wie? oder über Installation??? das Pet für wow wird ja per key aktiviert oder?
Wenn das Genre gemeint war, dann kann man Anno und SC schon vergleichen, da beide nunmal RTS sind.
Aber bezüglich des "Spielverhaltens" sind die beiden schon ein gutes Beispiel, wie unterschiedlich RTS sein können
Starcraft ist stark auf die Click Rate fokusiert, was man mögen muss. Gute Spieler haben eine clicks-per-minute von über 400.
Deshalb war es in Starcraft 1 im Battle.net gegen sehr gute Spieler kaum möglich zu gewinnen. Die hatten die optimale Einheiten- und Gebäudebauabfolge bereits im Schlaf einstudiert und waren einem zeitlich immer einen Schritt voraus.
Es kam da kaum ein taktisch gutes Spiel zustande. Man musste schon gegen gleichwertige Spieler antreten.
APM > 400 ... lol ...
Das spammt einer vielleicht noch am Anfang, wenn nichts zu tun ist. So hohe APM haben nichtmal koreanische Elite-SC-Spieler.
Das peakt vielleicht mal für wenige Sekunden so hoch in heftigen Gefechten.
oh man, wenn ich das so alles lese will ich sofort in die Stadt runterfahren und das Spiel kaufen
naja ich werd mit jetzt erst mal ein paar Reviews anschauen, falls es schon neue gibt...
evtl bekommt ich von jemandem sogar noch eine 14 Tage Testversion spendiert xD
kann man eigentlich auch als nicht so guter Spieler im Multiplayer Spaß haben?
Hab öfter CnC3 gespielt aber auf die kranken clicks per minute komm ich natürlich nicht.
Ich spiele eher bequem, glaube das ich nicht mal auf 50-60 cpm komme
SCII ist aber ein Spiel was man recht gut trainieren kann (Nach 4 Multiplayerrunden mit echten Cracks war ich am ende tatsächlich nicht der erste der ins Gras gebissen hat ^^)
@Tronx
Also ich finde "schwer" schon ganz in Ordnung. War in den ersten paar Missionen noch relativ einfach, aber jetzt so langsam wird's schon kniffelig (bin grad bei der Mission, wo man nachts immer deffen muss).
Wo kann ich denn einen Testkey herbekommen? Und wenn ich einen habe, was genau mache ich dann damit? Würde Starcraft auch erstmal testen wollen bevor ich es kaufe und "insterliere"
In etwa das selbe was schon an Starcraft so toll war.
Starcraft (Broodwar):
- Meistverkauftes RTS aller Zeiten
- am längsten supportetes Spiel aller Zeiten
- Weltweit größte e-sports Community aller Zeiten
- Größte und Finanzkräftigste Proszene aller Zeiten (Stichwort Kespa, OSL, MSL ...)
- am besten balancierter e-sports titel
- neben CS das einzige Spiel welches bei jeder einzelnen WCG dabei war
... die Liste der Superlativen ist lang.
Erübrigt sich da nicht die Frage nach dem Hype um den Nachfolger?
Naja, das erklärt nicht, was an SC2 so toll ist.
Nur weil der Vorgänger nen Hit war, muss es der Nachfolger noch lange nicht sein und es macht es für selbigen auch nicht grad einfacher......
Nö ist natürlich keine Erklärung dafür, dass SC 2 auch so gut wird.
Die Vorzeichen sind aber positiv, dass SC 2 das Genre weiterhin auf Jahre anführt und sicherlich nicht minder dazu beitragen wird, dass der sSports populärer wird.
Wie gesagt, probier das game aus, wenns dich interessiert. wenn nicht, dann kannst du diesem und auch anderen SC 2 threads fern bleiben. oder gibts nen Sinn hinter deinen Fragen?
FInd auch das man mit "Argumenten" keinen von einem Spiel überzeugen kann, es muss einfach passen, und das von Anfang an.
Das ist wie bei einem gutem Buch, entweder es passt von anfang an oder halt nicht, man muss halt gefesselt werden, da bringts mir auch nicht wenn mir vorher jemand sagt das die Buchreihe eine erfolgreiche Trilogie, nen Classiker oder sonst was ist mit solche tollen Charakteren. Ich kann es ja immernoch bescheiden finden.
Bin z.B. einer der wenigen Menschen die die Herr der Ringe Trilogie nicht so gut findet.
Einfach im Laden kaufen und danach kann man den CD Key auf der battle.net Seite eingeben.
Die rein digitale Version von www.battle.net kann niemand sonst verkaufen.
Anno empfinde ich nicht als RTS sondern als Aufbaustrategie das ist imho etwas anderes.
Stefan_Sch schrieb:
Starcraft ist stark auf die Click Rate fokusiert, was man mögen muss. Gute Spieler haben eine clicks-per-minute von über 400.
Deshalb war es in Starcraft 1 im Battle.net gegen sehr gute Spieler kaum möglich zu gewinnen. Die hatten die optimale Einheiten- und Gebäudebauabfolge bereits im Schlaf einstudiert und waren einem zeitlich immer einen Schritt voraus.
Es kam da kaum ein taktisch gutes Spiel zustande. Man musste schon gegen gleichwertige Spieler antreten.
Also über 400 APM haben selbst die besten koreaner so gut wie in keinem Game. Über 300 schon.
SC erfordert eben maximales Multitasking, wobei SC2 die Anforderungen hier deutlich niedriger legt als Broodwar. (Automining, Multiselect, Extrem verbesserte Unit KI ...)
Dass man in SC kaum gegen einen merklich besseren Spieler gewinnen konnte finde ich ist absolut positiv, daran sieht man doch auch dass eben der gewinnt der besser ist und nicht der der grade glück hat oder so. Beim Riesenslalom brauch ich mich auch nicht mit Rennläufern messen die das ständig trainieren... genauso sieht es in jeder anderen Sportart auch aus.
Aber das ist auch kein problem, es gibt ja immer mehr als genug Spieler auf dem selben Niveau.
ist es eigentlich möglich das Spiel mit DSL 384 also DSL Light im Multiplayer ohne Probleme zu spielen? also auch 4on4 oder so
bei mir geht leider nicht mehr in Sachen Internet-.-
Es wird ja nicht viel übertragen an daten, lediglich welcher spieler gerade welche aktion ausführt.
Wie das ganze dann auf dem Screen aussieht berechnet ja jeder Teilnehmer für sich selbst.
Wichtig ist eigentlich nur dass die Verzögerung nicht allzu groß ist, die Bandbreite ist recht egal.
Ja, das geht ohne weiteres. Einfach im Battle.net den Key registrieren, dann kann man über den Klick auf das Game im Battle.net direkt auswählen, das man den Client runterladen möchte, dort kann man auch die Sprache auswählen (Client Downloadgröße: knapp 7GB).
Es stehen folgende Sprachen für den Client zur Auswahl:
Hier zeigt sich (für mich) mal wieder, das Blizzard ganz klar für den Kunden denkt. Direkt beim Launch des Spiels unterschiedliche Sprachversionen bereitzustellen
Ich persönlich schaue mir erst mal Meinungen, Performance etc. an. Vielleicht bestelle ich dann SCII in einigen Monaten. Aktuell - ganz persönlich - finde ich, daß hier extrem gehypt wird. Das macht mich doch SEHR vorsichtig.
Also: schau'n mer mal