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News Starfield: Bethesda will DLSS, FOV-Regler und Essen-Taste nachreichen

ShowOff schrieb:
jop, habe ich auch gesehen. Gut , dass du es hier nochmal erwähnst.
Habe nicht allzuviele Berichte gelesen aber so versteckt wie das ist (und wie man im "Blog"-Bericht vom verfasser entnehmen kann auch sehr frustrierend beim testen) wird das vielen nicht aufgefallen sein, in einer .ini wühlt nicht jeder einfach mal so automatisch rum. Als Ingenieur denke ich mir immer "es gab sicher Gründe das so zu machen"... sehr... unsinnig finde ich es trotzdem. Ich konnte aber dadurch wenigstens etwas rausholen. Hab die Info auch in meinem Bekanntenkreis gestreut.
Zudem scheinen viele einzelne Grafikeinstellungen an die einzelnen Regler gehängt zu sein.

Wenn man als User auf alle Einstellungen freien Zugriff hat hilft das ja auch bei Performanceproblemen, selber noch etwas nachzuoptimieren. Warum man dann die Möglichkeit weg nimmt ist mir nicht schlüssig. Bei sowas fänd ich dann Entwicklerkommentare immer geil, da gehts dann nicht drum jemanden zu beleidigen sondern um zu verstehen warum man was gemacht hat wie es ist. (Ich weis, etwas Naiv im internet :D)
 
BloodGod schrieb:
Habe ich tatsächlich, da wurde aber nicht ansatzweise so ausführlich wie hier bei CB getestet und mit so vielen CPUs etc. Da wurde ja nur eine (1) Intel CPU gegen eine (1) AMD CPU getestet… nicht wirklich aussagekräftig,

Und btw kommt auch pcgh auf das gleiche Ergebnis wie CB bei dem Test: AMD CPUs schneiden schlechter ab als Intel CPU’s in dem Game.
Bei GPUs hat AMD also bezahlt und bei CPUs war das Geld alle, oder was?

Dass das Spiel nicht wie andere aktuelle Spiele du Hardware nutzt, bestätigt doch nur, dass hier geschlammt wurde.
 
Chismon schrieb:
Dazu kommt die wachsende Anzahl an Konsolenspielern (gegenüber der schwindenden Anzahl von PC Spielern)
Schau dir bitte einfach mal an wieviele Spieler auf Konsole dieses Spiel spielen können und wieviel aktive Steam Nutzer es alleine gibt.
Mal davon abgesehen schwindet der PC Markt nicht, er wächst weiterhin, nur langsamer als der Konsolenmarkt.
Und der Konsolenmarkt wächst definitiv nicht stärker als der PC Markt allein durch die XBOX da Microsoft gegen Nintendo und Sony halt leider kein Land sieht.
 
Schön, das noch einiges nachgereicht wird. Das lustige, wieder einmal, Modder haben es schon längst realisiert. Hat wohl doch etwas an der Ehre gekratzt.^^

Alienate.Me schrieb:
Hab aber schon wesentlich mehr stunden in starfield verbracht als in star citizen, bzw liegt mein hauptinteresse an squadron 42.

Wie viel Geduld bei Star ,,Verscheisserdisch" kannst du noch aufbringen?^^ Das Spiel kommt doch erst 2055 komplett raus und wer mindestens 5000€ denen in den ,,Rachen" geworfen hat, darf ein Jahr früher spielen.^^

cruse schrieb:
Betatesda ist seinem Ruf wiedereinmal gerecht geworden und ich wünsche jedem viel Spaß mit diesem Schrotthaufen.

Ja, die immer wieder ,,optimierte" und verbesserte Engine, die immer noch dieselben Bewegungsbugs/- glitches wie Skyrim hat, ist schon etwas ,,besonderes".^^
Aber mal so gesehen, außer die Stadt Atlantis sieht das Game schon gut aus. Zu dem "Schrotthaufen" kann ich nur sagen, dass ich in 64 Stunden, mit 6 Mods nicht einen Absturz hatte und das Game läuft bei mir super geschmeidig.
So gesehen ist es für ich das beste polierte Game, was Beth mal herausgebracht hat.
 
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AxelStu schrieb:
Bei GPUs hat AMD also bezahlt und bei CPUs war das Geld alle, oder was?
Tja gute Frage, musst du mal Verschwörungstheoretiker fragen 😏
 
Calpi schrieb:
Dann nehm ich mal den Amazon Preis 69.99€ für nen unfertiges Game. Aber seis drum evtl. gefällt dir ja auch BF2042 😂 geschmäcker sind eben manchmal sehr weit auseinander.
Ja BF2042 zocke Ich auch. Habe aber auch erst mit Season 4 begonnen. Aber klar es ist kein BF3 oder 4! Und ja Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
 
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bis die fixes kommen spielt es eh kaum noch jemand und der hype ist rum... keine ahnung, aber kann man jetzt halt auch einfach sein lassen und nächstes mal besser machen?
 
Beerenjude schrieb:
Btw falls TES VI in 3-4 Jahren erscheint haben sie von 5 zu 6 ähnlich lang gebraucht wie von 1 zu 5.
Das würde auch auf GTA 6 zutreffen :lol:
Aber das ist nichts im Vergleich zu Half Life 3...
 
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hamsi61 schrieb:
nach dem update kann ich meine save games nicht laden, stürzt instand ab egal welcher speicherstand. noch bei jemandem so?
War bei mir auch so. Hab dann alle Mods gelöscht, danach ließ sich der Save wieder laden. Danach Mods wieder neu installiert -> Läuft.
 
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aLanaMiau schrieb:
bis die fixes kommen spielt es eh kaum noch jemand und der hype ist rum... keine ahnung, aber kann man jetzt halt auch einfach sein lassen und nächstes mal besser machen?
Hmm... sein lassen, nein. Besser machen wäre wünschenswert.
 
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Ghostfacekalle schrieb:
An Bugfreie CD-Spiele kann ich mich nicht wirklich erinnern.
Deshalb auch „nahezu“, komplett fehlerfrei ist eher selten. Mit bösen Worten könnte ich sagen: trotz Vollzitat nicht vollständig gelesen. 😈
Aber die Qualitätskontrolle musste und war im analogen Spielevertrieb schlicht notwendig, heute scheint Entwicklern und Publishern egal zu sein, ob sie die Fehler dann nach Release erst beseitigen.
Irgendwann kamen dann sogar Spiele die in der DVD-Version nicht ohne zusätzlichen Patch aus dem Internet gestartet werden konnten. Und das schon in Zeiten in denen Internet nicht flächendeckend verfügbar war…
 
Zwar etwas am Thema vorbei, aber ich frage mich eh immer, wie die QA in Gamingbranche arbeitet, wenn da manchmal solche Bugs enthalten sind. Zumindest wenn man nach Agile Scrum arbeitet, kann das nicht so übel aussehen. Es gibt dort nämlich festgelegte Sprint Review- und Retro-Meetings/Prozesse. Aber vermutlich ist der Zeitdruck zu hoch oder es ist den hohen Herrschaften einfach scheissegal. BF2042 ist das Paradebeispeil, was dann rauskommt und dann dürfte in den Teams wirklich niemand mehr motiviert sein :D
 
@cruscz :D Asche über mein Haupt ;)

Früher waren die Spiele aber auch weit aus weniger "kompliziert". Der Programmcode bestimmt etwas kürzer.
Die Spieleindustrie war bei weitem nicht so ausgebaut wie heutzutage.
 
Nicht nur das, die HW-Konfigurationen waren auch nicht so "vielfältig"! Das wird leider oft vergessen. Q&A kann das niemals alles berücksichtigen.
 
Vigilant schrieb:
...wenn FSR3 produktionsreif wäre, hätten sie es sicherlich gemacht.
Produktionreif ist denke ich das falsche Wort.
Ich denke das die Tools zur Implementierung und Optimierung bereits verfügbar sind also entsprechende SDKs. Ich vermute es geht ausschließlich noch um die Implementierung ansich. Das Feature würde ja nicht mit 2 Spielen starten "Early Fall" wenn es noch nicht mal zuende entwickelt wurde.
Ich denke es war nur für den Release von Starfield schlichtweg noch nicht fertig, zeitlich.
Das implementiert man ja nicht einen Tag vorher.
 
joel schrieb:
Ohne DLSS wohl für viele Nvidia Grakas kaum spielbar.
Darüber, dass Nvidia bisher selbst nicht alles an Performance rausgeholt wird hier kaum bis gar nicht erwähnt.
Ich frage mich, warum Nvidia erst jetzt die Unterstützung von rBAR für das Spiel einbaut?
Laut Nexus Mods soll eine 3070Ti z.B. von 50 bis 55 Fps auf 60 bis 70 Fps ansteigen.
"https://www.pcgameshardware.de/Star...cher-FPS-Boost-Geforce-Resizable-BAR-1428902/"
https://www.pcgameshardware.de/Nvid...-Ready-Treiber-mehr-Fps-in-Starfield-1428952/

Da wird lieber wird über die Manipulation seitens AMD philosophiert.

Cunhell
 
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Laphonso schrieb:
FSR 2.0 kann mehr abliefern als das, was wir in Starfield finden
Das Problem ist auch das Starfield FSR 2.0 verwendet und nicht die neuste Version 2.2
Diese kann man ja auch per Mod einfügen und sie zeigt ein deutliches bessere Bild zu 2.0.

Warum ka.
Ergänzung ()

Ghostfacekalle schrieb:
Liegt es an der Engine? Liegt es an einer schlampigen Implementierung?
Vermutlich von Beidem etwas.
Ergänzung ()

Axonteer schrieb:
Trotzdem, 55fps hab ich in cyberpunk mit alles auf ultra, rtx psycho und dlss off…
Wahrscheinlich aber auch nur noch bis zum DLC und Update 2.0
Ergänzung ()

Neronomicon schrieb:
Das lustige, wieder einmal, Modder haben es schon längst realisiert
Die Modder haben halt eine unoptimierte DLL eingefügt. Das Implementieren ist wohl nicht das Problem, eher die entsprechende Optimierung dann.
 
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cunhell schrieb:
Da wird lieber wird über die Manipulation seitens AMD philosophiert.
Sooo tiefgreifend kann die Manipulation von AMD aber nicht gewesen sein, wenn Intel CPUs besser laufen in dem Spiel als AMD CPUs… (siehe CB/pcgh Test)
 
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aLanaMiau schrieb:
bis die fixes kommen spielt es eh kaum noch jemand und der hype ist rum.
Es ist halt wie bei Cyberpunk. Zum ersten DLC ist es dann das Game was es sein sollte/wollte.
 
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