Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStarfield: Bethesda will DLSS, FOV-Regler und Essen-Taste nachreichen
Hä? na klar waren die Spiele weitesgehend bugfrei, zumindest Konsolenspiele. Aber auch PC Spiele waren im sehr guten Zustand, es wurden früher viele kleinere Sachen behoben per PatchCD. Du konntest ein GTA 3 oder Metal Gear Solid 2 auch nicht mit Bugs ausliefern, weil die Konsolen noch nicht am Internet hingen und PatchCDs, sowas gabs für Konsole nicht
Das ist ne eindeutige und klare Sache
Dieses unfertige, verbuggte releasen ist eine neumodische Erscheinungsform. Auch bei andere Software. Manche Devs haben das sogar bestätigt, dass heutzutage das erst beim Kunden reift weil dank Internet wird der Kunde in die Entwicklungsprozess unbewusst eingebunden
ich glaube ihm mit sicherheit mehr wenn er sagt das da ziemlich viel alter kram drinnen steckt aus vorigen titeln anstatt wenn Todd um die ecke kommt und wieder was von "optimiert" oder "16 times the detail" faselt.
Die Frage ist, warum ein Softwareentwickler bereits gut funktionierende vorhandene und optimierte Programmmodule nicht weiter einsetzen sollte.
Ich kenne kein Entwicklerstudio, welches nicht auf altbewährte Codeschnipsel, Bibliotheken, Module zurückgreifen würde, wenn diese bereits schon einmal erstellt wurden.
Was glaubst Du, was alles an altem Code in der UE5 steckt? Also für mich ist das jetzt kein Indikator für die Qualität einer Engine, ob da bereits vorhandene Systeme aus Vorgängertiteln übernommen wurden.
Und oftmals wird hier ja auch vergessen, dass die Engine mehr ist, als die grafische Ausgabe. Die Engine kann inzwischen einiges und ist hoch modifizierbar. Ein Kniefall vor der Modding- Community, was natürlich auch Kompromisse in Sachen Umgestaltung von Systemen erfordert.
Was sagen die Verschwörungstheoretiker vom offiziellen Nvidia Fanclub jetzt? Dass sich Bethesda dem Druck der lautstarken Geforce-Besitzer beugen musste und deswegen DLSS doch in Starfield implementiert wird?
Ja, genau das passiert hier. Wahrscheinlicher ist, dass AMD noch vor Release dem Druck nachgegeben hat und den Vertrag geändert hat, um die Schuld auf Bethesda zu schieben.
Aber es ist gut zu sehen, dass Bethesda wenigstens ein paar der fehlenden Features nachliefern will. Wäre ziemlich unverschämt gewesen, das nicht zu machen.
Achtung RTX4060: Tensoreinsatz! Spaß beiseite, so können auch Besitzer der nicht so fortschrittlich entwickelten Grafikkarten mit weniger Rohleistung Starfield mit wesentlich höherern Framraten spielen. Noch ein Kaufargument für das Spiel...AMD und Bethesda werden unterm Strich davon profitieren!
Hat sich also all die Jahre nichts getan und ich als Spieler muss immer noch in ini Files rumbasteln, damit ich das Spiel so konfiguieren kann, wie es von sich aus über eine UI gehen müsste.
Das ist auf dem PC ein Vorteil und kein Nachteil, versuch das mal auf einer Konsole.
Und viele Dinge die man in einer ini-Datei ändern kann können auch zu Problemen führen, ist denke ich einer der Hauptgründe weshalb die in den normalen Einstellungen des Spiels nicht vorhanden sind.^^
Bin sehr froh wenn Spiele Config-Dateien haben bei denen man mehr verändern kann als das was nur über die Einstellungen möglich ist, bei vielen Spielen sind diese Einstellungen aber selbst mit einer Config-Datei überhaupt gar nicht erst ersichtlich.^^
Dieses unfertige, verbuggte releasen ist eine neumodische Erscheinungsform. Auch bei andere Software. Manche Devs haben das sogar bestätigt, dass heutzutage das erst beim Kunden reift weil dank Internet wird der Kunde in die Entwicklungsprozess unbewusst eingebunden
Ja, das stimmt, aber der Grund ist nicht einfach nur Faulheit oder Geldgier sondern eben auch gestiegene Komplexität. Heutige Spiele und auch Software sind meist bedeutend komplexer und bestehen aus wesentlich mehr Zeilen Code als früher, was eben auch mehr Fehler ermöglicht, die sich verstecken können. Zudem entstehen viele Probleme auch durch Multicore/Multithreading, das gab es so früher im COnsumerbereich auch nicht bzw. in geringerem Ausmaß. Man kann aber nicht einfach mehr Entwickler nehmen um das auszugleichen weil selbst wenn es die gäbe und selbst wenn die Qualität linear skalieren würde dann würden auch die Preise linear skalieren und Spiel wären noch deutlich teurer als sie es eh schon sind.
Ich sehe erst dann wieder Chancen für deutliche Besserung, wenn KI Lösungen Testaufwände zuverlässig übernehmen können.
Bin sehr froh wenn Spiele Config-Dateien haben bei denen man mehr verändern kann als das was nur über die Einstellungen möglich ist, bei vielen Spielen sind diese Einstellungen aber selbst mit einer Config-Datei überhaupt gar nicht erst ersichtlich.^^
Ja klar, nicht alle Einstellungen müssen über eine UI konfigurierbar sein, sowas wie die uGrid bestmmt nicht. Aber die native Einstellung des Bildschirms??
Ja klar, nicht alle Einstellungen müssen über eine UI konfigurierbar sein, sowas wie die uGrid bestmmt nicht. Aber die native Einstellung des Bildschirms??
Ja, bei Diablo 4 gab es damit bei manchen Spielern wohl Probleme neben dem Vorteil eines größeren Bildausschnittes bzgl. PVP.^^ https://us.forums.blizzard.com/en/d4/t/fullscreen-exclusive-unavailable-only-windowed/24108/8
Deshalb wurde "Exclusive Fullscreen" entfernt und soweit ich weiß gab es da eben auch keine Möglichkeit dies per Config-Datei zu aktivieren, wobei man da auch Gefahr laufen könnte wegen Cheating...aber das ist wieder ein anderes Thema.^^
Lange Rede kurzer Sinn, dies kann sehr wohl zu Problemen führen, ich hatte aber keine in D4 und deshalb hätte ich gerne diese Option über eine Datei dort gehabt.^^
Klar grundsätzlich hast du Recht die Spiele waren früher aber auch nicht ansatzweise so komplex wie die Spiele heutzutage.
Ich erinner mich da immer gerne an unsere Prince of Persia Version auf Diskette die einen Bug hatte wo 2 Pixel fehlten und man einen Sprung niemals schaffen konnte deswegen.
Habe das Spiel kurz angespielt und sofort die Helligkeits und Kontrast Einstellungen gesucht weil alles verwaschen und zu hell aussah aber nichts gefunden.
Bei dem Spiel fehlen so viele basic Einstellungen das ist unglaublich. Einfach ein Rotz ist das und es gibt keine Entschuldigung für sowas. Gerade wenn es Modder schaffen sowas in ein paar Stunden nach zu reichen.
Essen, also das ist wichtig. Wer braucht schon die anderen sachen. Manche Entwickler implementieren dies Automatisch weil es zu einem Spiel gehört, und die werben so etwas ob es ein neues feature wäre.
Und welchen Sinn hat dann diese enge Partnerschaft? Ich dachte, das soll sicherstellen, dass Features auch richtig implementiert werden. Bei so einem Spiel, dass so viel Aufmerksamkeit an sich zieht, hätte ich erwartet, dass AMD die größten Experten zur Seite stellt.
Das mit dem Essen und heilen gehen in der Stadt ist einfach Bullshit in dem Game - Kann man argumentieren wie man möchte.
Und dann hast so Zeug, dass deine HP um 2 erhöht und der Balken sich um 0.01mm nach vorne bewegt - wow.
Die KI der Gegner ist auch komisch, bleiben wir Statuen stehen, bis sie mal weglaufen
Eigentlich ein cooles Spiel - Vom Kampfstil usw. her gefällt mir da aber ein Cyberpunk schon besser und "normale" Shooter (CoD zB) sowieso.. dieses Dauerfeuer auf eine "Fläche" (Gegner in dem Fall) bis der HP Balken auf 0 ist, nervt mich als Shooter-Freund. Klar Rüstung schön und gut, aber so halt kA.. Zu viel MMO-Schiene.
Was ein Unsinn, in DLSS würde ich keinen müden Cent stecken.
Die meisten nutzen es eh nicht Und für die 3 Leute, die danach schreien, reicht auch eine MOD.
Dass sich Firmen immer von 0.01% der Kunden durch das Zirkuszelt ziehen lassen, mit Forderungen die 99.99% der Kunden keinen Mehrwert bieten. I don't get it.
Im Spiel sieht kein Mensch den Unterschied zwischen DLSS und FSR 2.
Wenn können sie den FSR Support weiter ausbauen und verbessern.
Man setzt nicht auf eine tote Technik, die nur ein Hersteller bevorzugt.
Ist ja wie mit PhysX, das interessiert auch kein Schwein mehr.
Die Ressourcen müssen besser genutzt werden, nicht für so einen Quatsch!
Es gibt genug andere Themen, die bei SF Vorrang haben müssen.
Und welchen Sinn hat dann diese enge Partnerschaft? Ich dachte, das soll sicherstellen, dass Features auch richtig implementiert werden. Bei so einem Spiel, dass so viel Aufmerksamkeit an sich zieht, hätte ich erwartet, dass AMD die größten Experten zur Seite stellt.
Ob da jetzt immer ein AMD-Vertreter neben dem PC steht und den Entwicklern auf die Finger schaut weiß ich nicht. Aber ich denke schon das der Entwickler FSR implementiert und dafür verantwortlich ist wie es umgesetzt wird.
Das FSR 2 schlecht implementiert wurde ist natürlich alles andere als schön. Es wäre auch in AMD's Interesse gewesen das FSR2 sein bestmögliches Potenzial in diesem Titel zeigt nach all dem Shitstorm wegen DLSS.