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News Starfield: Bethesda will DLSS, FOV-Regler und Essen-Taste nachreichen

Apocalypse schrieb:
Das ist Bethesda, wenn ich mich recht erinnere haben die Mick Gordon immer noch nicht vollständig bezahlt, nachdem sie die Häfte seiner Musik in Doom Eternal unlizenziert und unbezahlt verwendet haben.

https://medium.com/@mickgordon/my-full-statement-regarding-doom-eternal-5f98266b27ce

Hab mir das ganze Stück und noch einige Hintergründe auf Reddit durchgelesen und wow. Hätte nicht gedacht, dass so ein Geschäftsgebaren und vermeintlichen Partnern möglich oder gar üblich sei. Danke für den Link!
 
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AYAlf schrieb:
Was ein Unsinn, in DLSS würde ich keinen müden Cent stecken.
Die meisten nutzen es eh nicht Und für die 3 Leute, die danach schreien, reicht auch eine MOD.

zumal die mod bei mir eh nix bringt, da CPU limit.
 
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AYAlf schrieb:
Die meisten nutzen es eh nicht Und für die 3 Leute, die danach schreien, reicht auch eine MOD.
Interessant. Dafür ist das Getöse wirklich sehr ausgeprägt. Hast Du dazu etwas empirisches Material anhand dessen das nachvollziehbar wäre?
 
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milliardo schrieb:
Sollen die Bilder das Gegenteil bezeugen? Also für mich sehen die aus wie aus einem Fallout 3 mit HD-Textur-Mod :(
Warum nicht gleich Fallout 2?
 
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MrHeisenberg schrieb:
Frame Generation...
Bringt auch nix im CPU limit, weil man dann eben stockende 60 FPS hat, aber die Bewegungen sind halt trotzdem stockend. Zaubern kann FG auch nicht, es sind nur extra Bilder und keine extra Game Engine Ticks.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Warum nicht gleich Fallout 2?
Falsche Perspektive ;-)
Ergänzung ()

Atnam schrieb:
Interessiert doch alles keinen!
Das Leute immernoch diesen Quatsch posten das keiner DLSS nutzt oder keiner nen Unterschied zwischen DLSS und FSR merken würde.
Das bleibt davon eigentlich unberührt, 1000€ HDMI-Kabel mit Goldkontakten finden ja auch abnehmer, solange jemand GLAUBT das DLSS besser ist … wird es schon einen Markt für DLSS Mods geben.

Ganz egal ob FSR und DLSS jetzt tatsächlich besser aussieht oder nicht. Das die FSR implementation bei Starfield unter aller Sau ist und es ja sogar dafür schon Mods gibt die sich nur ans AMD Handbuch halten und damit die Bildqualität stark verbessern ist dann halt noch so ein Bugthesda Problem. Kommt bestimmt dann auch mit in den nächsten Patch, wenn es nur genug Leute getestet haben und eventuelle Probleme behoben sind. Alle für einen, und mehr für Bethesda. ;-)
 
MrHeisenberg schrieb:
Frame Generation...


600.000 Downloads: https://www.nexusmods.com/starfield/mods/111/
80.000 Downloads: https://www.nexusmods.com/starfield/mods/196

"... DiE 3 LeUtE ..." :freak:
Also etwa 12% der Spielerschaft?

(ausgehend von den behaupteten 6 Millionen unique Spieler in der News kürzlich)


Zum Thema:

Schön, dass DLSS auch noch kommt. Wie auch bei nV "sponsored" Titel dauert es halt ein paar Monate bis das "Konkurrenzprodukt" implementiert wird. Immerhin konnten nVidia User bereits Upscaling nutzen, sei es out of the box mit FSR2 oder halt den Mods. Ein Luxus, der AMD Nutzer bei nVidia Titel in der Regel nicht haben, und warten müssen bis Upscaling verfügbar wird.

Persönlich nutze ich FSR2 in SF ohne Probleme und Abstürze. Kein Flimmern, kein Ghosting. Allerdings mit 100% Skalierung, da nur FHD gefüttert werden muss. Meine Karte ist da sogar durch den 5800X3D ausgebremst, zumindest in den Städten.

Scheint als wäre der ominöse "Geldkoffer" von AMD nicht gross genug gewesen, auch auf AMD CPUs zu optimieren und Intel auszuschliessen ^^
 
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Faultier schrieb:
Ja, genau das passiert hier. Wahrscheinlicher ist, dass AMD noch vor Release dem Druck nachgegeben hat und den Vertrag geändert hat, um die Schuld auf Bethesda zu schieben.
Aber es ist gut zu sehen, dass Bethesda wenigstens ein paar der fehlenden Features nachliefern will. Wäre ziemlich unverschämt gewesen, das nicht zu machen.
Genau: marketingtechnisch ist Starfield auch für AMD ein wichtiger Titel, und nun hintergehen sie als technischer Exklusivpartner Bethesda vollkommen. Da ist es viel wahrscheinlicher, dass Jenson im Geheimen die Weltherrschaft anstrebt... Soll heißen: ihr Nvidia Fanboys habt zum Teil eine völlig verzerrte Realitätswahrnehmung.
 
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Apocalypse schrieb:
Bringt auch nix im CPU limit, weil man dann eben stockende 60 FPS hat, aber die Bewegungen sind halt trotzdem stockend. Zaubern kann FG auch nicht, es sind nur extra Bilder und keine extra Game Engine Ticks.
So ein Unfug, natürlich bringt es was und da stockt auch nichts.
Reflex sorgt für eine geringere Latenz und FG für mehr Frames. Besser als nativ, also warum sich davor verschließen? Ist doch dämlich.

CadillacFan77 schrieb:
Also etwa 12% der Spielerschaft?

(ausgehend von den behaupteten 6 Millionen unique Spieler in der News kürzlich)
Die meisten Nutzer modden ihre Spiele erst gar nicht. Wenn es bei der Mod schon 12% sind, kannst du davon ausgehen, dass es wesentlich mehr wären, wenn es nativ verfügbar wäre.
Aber, dass du persönlich was gegen DLSS hast, hast du ja schon zu genüge bewiesen, deshalb spar ich mir jede weitere Diskussion mit dir.
 
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MrHeisenberg schrieb:
So ein Unfug, natürlich bringt es was und da stockt auch nichts.
Reflex sorgt für eine geringere Latenz und FG für mehr Frames. Besser als nativ, also warum sich davor verschließen? Ist doch dämlich.

Ich würde sagen, es bringt zwar was und es macht sich auch bemerkbar, nur leider beseitigt FG keine Microstutter. Das ist dann immer noch ein CPU-Problem.
 
Das stimmt, aber es ist eine Verbesserung. Warum argumentiert man gegen Verbesserungen?
 
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Laphonso schrieb:
...auf die Standards, die wir alle in diesem Forum bei Anti-Konsumerverhalten von Intel und Nvidia und Apple und Google etc ansetzen, nun auch bei AMD völlig berechtigt.
Bei den Standards ist die Kritik am Zustand des Spiels und Bethesda erst mal angebracht. Das AMD für FSR gezahlt hat dürft ihr von mir aus gerne spekulieren aber Kohle um Funktionen zu verhindern ist angesichts eines fehlenden Reglers für 0815 Sachen wie FOV schon weit hergeholt.
 
MrHeisenberg schrieb:
Das stimmt, aber es ist eine Verbesserung. Warum argumentiert man gegen Verbesserungen?
Nee, simmt schon, hab nichts dagegen. Es läuft ja flüssiger :)
 
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MrHeisenberg schrieb:
Reflex sorgt für eine geringere Latenz und FG für mehr Frames. Besser als nativ, also warum sich davor verschließen? Ist doch dämlich.
FG ist eine clevere Technik, um aus 60 FPS (nativ) sagen wir 120 FPS zu machen. Das ist effizient und man kann sein 120Hz Monitor (und höher) optimal nutzen.

Es gibt jedoch auch Probleme mit den von der KI berechneten Zwischenbildern. Es kann vorkommen, dass die Bilder unvollständig oder nur schemenhaft dargestellt werden. Das wäre in dem Fall eine Mogelpackung.

Ich hoffe AMDs Lösung funktioniert einwandfrei. Dann wäre man nicht mehr länger nur auf ein doppelt propritäres Ökosystem (nur RTX 4000 GPUs) angewiesen, sondern jeder Gamer hätte etwas davon.
 
Durch fx fühl ich mich mit meiner graka als ob ich meine alte GTX1070 drin hätte. In der Stadt 30-50 fps und draus un die 40-120 ??? Ich meine ja amd grakas sind besser geworden aber als ob ich mir als Jahre langer nvidia Grafikkarte Käufer eine amd kaufen will oder muss um das Game normal zu spielen.
 
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Cool Master schrieb:
@0ssi

Ja war auch eher sarkastisch gemeint ;) Wie schon gesagt wurde ist das eine Referenz auf Todd der meinte das Spiel wäre perfekt für den PC optimiert. Deswegen bekommt ne 4090 auch nur ~75 FPS in nem Spiel das aussieht wie vor 3 Jahren.
Auch an @Leap und @BetaHydri ich glaube diesen Kack mit Partnerspiel und kein DLSS und schlechte Performance hat man dann Todd zu verdanken.
Der dachte sich geil AMD übernimmt das mit FSR Implementation. Das läuft auch auf Nvidia. Damit sollte unsere Uralt Engine dann endlich gut performen. Dann brauchen wir nichts mehr zutun. So neumodisches Zeug wie RT kann unsere Engine doch eh nicht.
AMD dachte sich cool wir bringen FSR3 mit FMF/FG zum Release von Star Field. Hat aber leider nicht geklappt.
Jetzt muss man warten.
Ist kacke so was. Aber ich weiß noch als man vor fast drei Jahren nach Release von Cyberpunk ein halbes Jahr auf FSR und RT für AMD Karten warten musste. Da hat aber keiner so ein Fass aufgemacht wie die ganzen Nvidia Fanbois.
Ich glaube wir müssen uns generell damit Abfinden das AAA Titel erst nach Monaten das bieten was man als zahlender Kunde auch erwartet.
 
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