• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Bethesda zeigt 40 Minuten Gameplay des Sci-Fi-RPGs

Jokeboy schrieb:
Finde es schade das es nicht für PS5 kommt und das Steam Deck wird damit wohl überfordert sein :D
Ja gut das es auf der PS5 nicht kommt sollte klar sein warum!
Denke das Game wird viele Patches brauchen bis es sauber läuft,
da ich Betheda mal unterstelle seit September letztes Jahr gepennt zu haben
und am Game nicht sondelich viel "optimiert" haben.

Da bin ich mal gespannt, zumal ich absoluter Fallout 4 Fan war und bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, one2know und Laphonso
canada schrieb:
Verstehe nicht wieso man FSR mit 60fps als Alternative Modi anbietet. Da wären allen geholfen aber irgendwie soll FSR auf der Konsole niesche bleiben.
Weil dir FSR nichts im CPU Limit bringt und Bethesda schon mit Fallout eine katastophale CPU Performance hinlegte. Dann kommt noch die Physik, die an die FPS gebunden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Beim letzten großen Release haben sie es nicht geschafft ne simple Tasche im versprochenen Material zu liefern, heute glauben die Leute dass deren Spielzeuguhr 200 Euro wert ist?
Das, nebst dem allgemeinen Problem, dass man als Vorbesteller wie immer die Katze im Sack kauft.

Dass die CE jetzt bei Starfield ausverkauft ist, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Manche Spieler verdienen einen Todd Howard. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Floeffy, dohderbert und eine weitere Person
So hat jeder seine Hass Figur...

Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man einige Gegenstände wieder, da wurde einiges recycelt. Leider holt mich das Spiel nicht ab und so sieht es aus als wenn es ein Fallout 4 oder 76 mit langweiliger Grafik wird und ich wette es bewahrheitet sich auch. Auch die Grafik sieht im Gameplay nicht mehr so gut aus, aber noch verkraftbar. Als Skyrim vorgestellt wurde, da war alles bombastisch und reichlich Action war auch zu sehen. Selbst Fallout 4 konnte beeindrucken, da wurde noch viel Wirbel gemacht. Hier sehe ich nur Langeweile. Durch den Gamepass werde ich es mal probieren, aber es holt mich einfach nicht ab. Selbst The Outer World empfand ich etwas ansprechender. Ein schöner Sandkasten, nach mehr sieht es nicht aus und besonders leer obendrauf.

spiel wird definitiv gespielt. aber nicht auf den ruckelkonsolen, sondern am pc. man sieht schon im gameplay wie beschissen das läuft und dann noch die schwammige controller steuerung:kotz:
da das geruckel bei den "next gen" konsolen langsam wieder losgeht (ps5, xbox s sx) wird der pc bei mir wieder eine renaissance erleben:bussi:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Laphonso
Sieht echt gut aus. Engine? Bitte nicht nochmals ein UE4-Abklatsch, welcher weder auf NV und AMD rund lief!

Also entweder ist es CPU limitiert oder die habe einfach kein Bock einen Modus zu pflegen, welcher die Auflösung der S beinhaltet. Verstehe nicht(also wenn nicht CPU limitiert), warum sie 4K-Nativ gehen wollen? Haben die nicht auf den PC geschielt und z.B FSR2 gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
AwesomSTUFF schrieb:
Soviel zum "StarCitizen SQ42 Killer"...dedum.

Welches wie angekündigt 2015 erschienen ist, korrekt?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Krik, kaxi-85 und 4 andere
So eben habe ich mir den Trailer auf meinem LG C9 in 2160p angeschaut. Naja, die Grafik die man da sieht gab‘s auch schon „früher“. Im Charakter-Entwicklungseditor sehen die Gesichter hübsch aus nur um dann im Spiel oder Cutszenes schitty zu sein. Das soll Nextgen sein? Never ever.

Dynamische Überfälle? Siehe RDR2 von 2018.

Ansonsten ist das Spiel eher was für Loot-Messies.

Ich bleibe dabei: Starfield tritt in Fusstapfen von Redfall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Djura schrieb:
Das soll Nextgen sein? Never ever.

Dynamische Überfälle? Siehe RDR2 von 2018.

Ansonsten ist das Spiel eher was für Loot-Messies.

Ich finde die Grafik Recht ansprechend. Ebenfalls auf einem OLED TV in 4k gesehen und fand es sah Recht gut aus.

Wenn dann tritt das Spiel wohl eher in die Fußstapfen von NMS aber nicht von Redfall.
Bisher ist das Spiel auch noch nicht erschienen, also was soll das madig machen schon im Vorfeld. Keiner kann zu 100% sagen ob das Spiel zu Anfang Bugs haben wird, oder wie gut es tatsächlich läuft.

Das werden wir alle am 6 September sehen und sollte das Game das liefern was im Video gesagt wird, dann ist es das erste Spiel das so groß und umfangreich ist.

Weder NMS kommt daran noch ein Star Citizen mit einem einzigen System und vier Planeten.
Ja wenn und auch nur wenn überhaupt Star Citizen mal fertig wird. Aber bis dahin ist das Game, ein mehr als guter Überbrücker für all die, die Weltraum Open World lieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, captaincapri, =dantE= und eine weitere Person
Djura schrieb:
Zu viel Spekulatius übrig von Weihnachten?

Bei Bethesda und Microsoft sitzen keine Dullies...die haben schon mitbekommen was bei Redfall abgelaufen ist. Es geht hier um sehr viel Geld, bei einem AAA-Spiel als Aushängeschild für PC und Xbox.
Ich liebe diese Pessimisten mit ihren Glaskugeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Sandman2000, burglar225 und 4 andere
Starfield ist mein meist erwartetes Spiel 2023! :daumen:

Wahnsinn was sich die Jungs und Mädels von Bethesda da vorgenommen haben.
Da steckt so viel drin wie in zehn anderen Spielen, wow.
Wirklich unglaublich wenn man sich den Content der gestrigen Direct Show anschaut.
Werde wohl zig Stunden an meinem eigenen Raumschiff basteln und an meinem Außenposten feilen.
Da sind so viele kleine verspielte Details, das Jet-Pack MUSS ich haben. :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, SDJ, =dantE= und 4 andere
Mucho79 schrieb:
Zu viel Spekulatius übrig von Weihnachten?
Schau Dir mal die Beitragshistorie an. Seit März neu hier im Forum und sämtliche Beiträge nur negativ und passiv-aggressiv. Solche User kann man entspannt ignorieren. ^^
Christi schrieb:
spiel wird definitiv gespielt. aber nicht auf den ruckelkonsolen, sondern am pc.
Mein System habe iich auch u.a. "gezielt" für Starfield gekauft. Mal sehen, ob es was nützt. Hoffe auf 100 Ultra fps in UWQHD 🤩

ManPon schrieb:
Starfield ist mein meist erwartetes Spiel 2023! :daumen:
Bin auch sehr gespannt aber zwecksrational angesichts der AAA Desaster der letzten Monate. Ich hoffe, Bethesda liefert zumindest etwas ab, was Chris Lügenroberts nach einem Jahrzehnt nicht mal als Alpha hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, one2know und Vigilant
Mucho79 schrieb:
Bei Bethesda und Microsoft sitzen keine Dullies...
Das haben mir eingefleischte Fans von MS und Xbox in anderen Foren auch über Arkane Studios erzählt. Und auch über Bethesda als Publisher.

Was aus Redfall wurde, wissen wir beide. Daher würde ich nicht den Tag vor dem Abend loben.

Ich mache mir natürlich keine Illusionen darüber, dass nicht diverse Bugs in Starfield enthalten sein werden, vor allem zu Release. Dafür ist das Spiel einfach sehr, sehr ambitioniert und liefert teilweise extreme Details, in einer unfassbaren großen Welt/Galaxie. Freue mich dennoch auf September. :daumen:

Mir gefällt an Starfield, dass man nicht einfach nur versucht auf Nummer sicher zu gehen, wie zig andere Spiele heutzutage. Sondern, dass man sich einfach traut weit über den Tellerrand hinauszublicken. Kann man dabei auf die Fresse fliegen? Klar! Aber genau deshalb bin ich so gespannt auf Starfield. Nach der gestrigen Direct Show habe ich das Gefühl, dass ich über 1.000 Stunden in Starfield verbringen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, SDJ, one2know und 3 andere
Laphonso schrieb:
Mein System habe iich auch u.a. "gezielt" für Starfield gekauft. Mal sehen, ob es was nützt. Hoffe auf 100 Ultra fps in UWQHD 🤩
wenn es bei dir nicht läuft hat es bethesda verkackt. ich rechne aber fest damit, dass das game auf meiner alten möhre noch gescheit in qhd läuft- zumindestens 60fps und high details will ich haben:)

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, one2know und Laphonso
Wenn es denn überhaupt mehr als 60 FPS gibt😉
Ist Bethesda und es ist die Creation Engine. Obwohl in Fallout76 haben sie auch das Limit nachher angehoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, one2know und Laphonso
Zurück
Oben