3125b schrieb:
Nach Fallout 76 sollte man das bei Bethesda sowieso unbedingt.
Bei Bethesda musste man bei jedem Spiel gerade zu Anfang eine gewisse Frustationsgrenze gegenüber Fehlern haben.
Wenn eine Firma quasi bei einer Sache konstant an "Qualität" abliefert, dann ist es Bethesda bei der Bugdichte! Das war bei Daggerfall so, das war bei Morrowind so, bei Oblivion, bei Fallout 3, bei Skyrim, bei Fallout 4 und es wird auch bei Star Field so sein.
Es wäre eher ein Wunder, wenn Star Field nicht mit Fehlern auf den Markt kommt. Und dennoch hatte ich mit jedem dieser Spiele sehr viel Spaß. Und auch die Bugs sind manchmal echt köstlich, was es da für YouTube-Clips gibt.
Manchmal muss man sowas halt mit Humor nehmen.
Coeckchen schrieb:
Sq42 wird dagegen ne Kampagne die man wohl 1x durchspielt und dann nicht mehr anrührt, also sehe hier keine Konkurrenz.
Naja, vom "Prinzip" her sind die beiden Spiele sich schon ein Stück ähnlich - also SQ42 und Star Field. Man wird sie am Ende auch vergleichen können, die Frage ist dann nur: Ist bis dahin TES 6 schon auf dem Markt?
Den Vergleich hier mit SC und speziell auch mit SQ42 zu suchen, ist absolut sinnlos. Das eine Spiel ist eine Alpha, die noch lange nicht fertig ist und über das "andere" Spiel wird selbst von Seiten der Entwickler kaum noch berichtet.
SQ42 "wäre" interessant, wenn es in einem überschaubaren Zeitraum ab September veröffentlicht werden würde. Dann hätte es vielleicht auch Auswirkungen auf SF und umgekehrt. So werden beide Spiele aber relativ für sich stehen und entsprechend als das bewertet, was sie sind.
Daher: Es wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen, bis SQ42 da ist.
MalWiederIch schrieb:
Damit wäre die Series X 30% schneller als eine Playstation 5 - also nein.
Die PS5 hat 36 CU bei 2,2 GHz. Die XBox Series X hat 52 CU mit 1,8 GHz, beide kommen auf ca. 10 - 12 Tflop/s.
Die 5700 hat 36 CU bei 1,5 GHz und kommt damit auf ca. 7 Tflop/s. Beide Konsolen sind bei der
CPUGPU-Leistung also gut 40 % - 60 % schneller. Rohleistung.
Wenn man jetzt noch die üblichen "Verluste" einrechnet, die durch Betriebsystem, API, Codeverzweigungen und Co anfallen, die bei einem PC "stärker" ins Gewicht fallen als an Konsolen.
Und die XBox Series X ist ca. 20 % schneller, was die Rohleistung angeht.