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News Starfield: Bethesda zeigt 40 Minuten Gameplay des Sci-Fi-RPGs

c[A]rm[A] schrieb:
Auto Play ist weiterhin etwas nerviges.

BOBderBAGGER schrieb:
Schon wieder ein Video mit Autoplay die seuche haben wir im Netz doch genug

Koennt ihr in euren Einstellungen abschalten.
Und gerne eure Beschwerden hier abladen: https://www.computerbase.de/forum/t...artende-videos-und-beim-scrollen-pip.2144182/ Vielleicht wird dann bei genug Beschwerden zum Opt-In, auch fuer nicht angemeldete User.

Ich hab das Video noch nicht geschaut, werde erst heute Abend dazu kommen.
Ich hab bis jetzt nicht viel davon gesehen, vor ein paar Monaten das erste mal ein Video mit einer kurzen Ingame-Szene, bei dem ich an der Stelle nicht wusste um welches Spiel es ging.
Irgendwie kam mir das unbewusst bekannt vor, und als dann kurz danach gesagt wurde, dass das Starfield Gameplay war fiel es mir wie Schuppen von den Augen :D
Es hatte mich an Skyrim erinnert, die Engine war tatsaechlich irgendwie erkennbar.

Wieviel "Weltraum" ist eigendlich in Starfield? Ich spiele schon gerne mal einen Arcade Spaceshooter (aktuell Everspace), gibt es solche Elemente auch in Starfield, oder ist der Weltraum nur ein Reisemedium, wie in New Worlds?
 
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Bleikrone schrieb:
Das hier viele das Spiel schon wieder hier Hypen. Wartet doch erst einmal ab.

Was für mich ein Abturner war, dass man nicht wirklich selbst fliegen kann. Auch nicht auf die Planetenoberfläche und vermutlich nur von System zu System.
Wurde das so kommuniziert? das wäre ja schon megafail, passt aber in den Shooterfokus.
 
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Sieht toll aus und ist schon länger auf meiner Wunschliste - ja, werde ich mir kaufen, aber nicht vorbestellen.
Irgendwie so ne Mischung aus Fallout und No Man's Sky.

Ich hoffe nur, dass die Engine besser ist als die alte in Fallout oder Skyrim und die elende 60 FPS Grenze gekappt ist (da hing ja die Gamephysik an den FPS)
Das man offenbar nicht selber fliegen kann, finde ich persönlich sogar gut, denn ich habe ernsthafte gesundheitliche Probleme (Gleichgewichtssinn) wenn ich Games spielen soll, bei denen ich mich in alle Richtungen bewegen muss/kann (Subnautica war für mich deswegen schrecklich)
 
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AwesomSTUFF schrieb:
Soviel zum "StarCitizen SQ42 Killer"...dedum.
Ist SQ42 denn auf dem Markt? Kann man das spielen? Wird man das JE spielen können? Ich hab lieber ein Star Field, dass ich endlich mal spielen kann, als ein angeblich ach so tolles Spiel, dass noch weit in der Zukunft liegt.
 
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DonnyDepp schrieb:
Erste neue Marke seit xx Jahren?
Was war Redfall?

Nach Fallout76 und Redfall trau ich Bethesda keine guten Spiele mehr zu.
Verlass ist nur noch auf CD Projekt und Riot.
Capcom, Supergiantgames, ... hier fehlen sicher noch 1-2 mehr. :D
Ergänzung ()

MrHeisenberg schrieb:
Dafür hast du sicher Belege?
Willst du mir sagen du siehst nicht das sie ihre Creation Engine 2 einfach weiter verwenden? Oder das man grafisch da irgendwelche Luftsprünge erwarten darf? Das sieht alles aus wie letzte Generation grafisch! Was absolut nicht heißt, dass das Spiel schlecht sein muss, aber ich seh bisher wenig an dem Spiel was mich wirklich reizt und noch dazu ist es von Bethesda. Die letzten Falloutgurken sind nicht so schnell vergessen...
 
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Bin noch sehr skeptisch ob das Spiel den eigenen Ansprüchen und den präsentierten Umfang/Features gerecht werden kann. Auch die technische Umsetzung vorallem die Performance machen mir noch Sorgen. Das Spiel muss sich halt an Titeln wie No Man Ski und Star Citizen und Bethesdas alten Titeln messen lassen.
 
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Maxminator schrieb:
sehr vielversprechendes Spiel wie ich finde!
Hoffentlich wird die Welt auch ausreichend mit Leben gefüllt und wird nicht zu statisch...
Denn, nach Zelda sind mir viele Spiele leider zu statisch geworden ;(

genau das befürchte ich. in der duellszene im 40 minuten video, zieht der hauptcharakter die waffe und der andere duellant rührt sich nicht die bohne. es sind solche kleinigkeiten, die mich aufhorchen lassen und ich denke, es wurde ein durch und durch geskripteter trailer gezeigt, der über das fertige spiel nicht viel aussagt. fällt euch nicht auf, daß die gezeigten szenen oft nur einen kurzen moment dauern? mmn ist das so gemacht, damit die fehler nicht so auffallen - hab ich alles schon bei anderen spielen (trailern) erlebt.

kurz gesagt, ich traue dem braten nicht so ganz und warte auf jeden fall die ersten spielerreviews ab. was ich jedem anderen auch raten würde.
 
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MMhhh ... ich bin echt unsicher.

Eigentlich alles recht hübsch und so.
Aber ballert man da einfach alles nieder weil man der einzige krasse Typ ist ?

Alle freundlich und plastisch zugleich.
Beinahe schon nervig. Muss doch auch irgend ein Planeten mit richtigen Kotzbrocken geben die einem ohne Helm aufs Maul hauen wollen.

Erwartungshaltung ist etwas gesunken nach der Vorstellung ... sry to say so.

Der Titel muss sich nicht an Star Citizen messen.
SC ist und bleibt eine never ending story. Hype is over.
 
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DevPandi schrieb:
Ist SQ42 denn auf dem Markt? Kann man das spielen? Wird man das JE spielen können? Ich hab lieber ein Star Field, dass ich endlich mal spielen kann, als ein angeblich ach so tolles Spiel, dass noch weit in der Zukunft liegt.
SQ42 wurde sogar ausm pledge store entfernt vor ca. 1 monat, so nahe ist der "release" :D
 
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Schon seltsam, dass es zu Beginn (oder nur) den 30FPS-Modus geben wird. Als ich die Direct sah und dort las "Captured on Xbox Series X quality mode" dachte ich, ok, wenn die explizit den quality mode erwähnen, gibt es sicher auch noch einen performance mode.
 
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iSteven schrieb:
Ist ja eh im Gamepass.
Kann man eig. immer noch 3 Jahre Gold kaufen und dann die 36 Monate upgraden mit einmal 13€ bzw. 1€?
ja, geht, letzte Woche noch gemacht.
 
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Snakeeater schrieb:
Willst du mir sagen du siehst nicht das sie ihre Creation Engine 2 einfach weiter verwenden? Oder das man grafisch da irgendwelche Luftsprünge erwarten darf? Das sieht alles aus wie letzte Generation grafisch!
Sehe ich anders. Das Spiel ist ein Open World Titel und dafür sieht er sehr gut aus.
Die Welt im Video ab 3:20 finde ich sehr Detailreich und gelungen.
 
MrHeisenberg schrieb:
Sehe ich anders. Das Spiel ist ein Open World Titel und dafür sieht er sehr gut aus.
Die Welt im Video ab 3:20 finde ich sehr Detailreich und gelungen.
Das sind alles cinematic Aufnahmen(schöne Farbverläufe, Compositionen, Kamerawinkel) für die Präsi. Ist doch mega offensichtlich das die Technik ungefähr 5 Jahre veraltet ist. Aber gut, jedem das seine.
 
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The_Void schrieb:
kurz gesagt, ich traue dem braten nicht so ganz und warte auf jeden fall die ersten spielerreviews ab. was ich jedem anderen auch raten würde.
Das Spiel ist doch im Gamepass enthalten. Da schaut man, ob man ein vergünstigtest Angebot findet (ich habe einige Monate für 1-2€ buchen können) oder zahlt halt mal 10€ für einen Monat und testet das an und schaut bei der Gelegenheit noch ein paar andere Spiele an. So werde ich das handhaben.


MrHeisenberg schrieb:
Die Welt im Video ab 3:20 finde ich sehr Detailreich und gelungen.
Auf mich wirkt die grafische Qualität nicht konsistent. ab 3:20 sieht es gut aus, die Innenraumszenen des Raumschiffs sind sogar sehr gut.
Ab ca. 8:20 finde ich mich in Mass Effect 1 von 2006 wieder (ein bisschen überspitzt)

Eine große Schwäche der Engine in Fallout 4 war die KI der NPC, die Wegfindung, die hakeligen Animationen und die kleinen Bugs wie z.B. Brahmin auf dem Dach.
In Fallout 4 konnte ich ganz gut darüber hinweg sehen, da sich das Spiel ohnehin nicht so ganz ernst nahm. Die Frage ist, wie gut das Ende 2023, 8 Jahre nach Fallout 4 noch funktioniert.
 
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Das sieht Top aus. Nachdem ich alle Fallouts und Elder Scrolls gespielt hab ist das für mich praktisch die konsequente Weiterentwicklung davon mit allem daraus in mehr, nur im Weltraum wo auch das fliegen zwischen den System und Kämpfe im Weltraum dazu kommen. Und ich muss sagen hätte das Ding eine Onlinewelt. Nicht das es sie haben muss, ich sage nur hätte es das...dann hätte sogar "die unendliche Geschichte namens Star Citizen" ein Problem...

Mein PC bzw. Series X samt Gamepass warten schon.... :daumen:
 
Artikel-Update: Todd Howard, Kreativdirektor bei Starfield, hat sich gegenüber IGN zu den auf Xbox Series X und Xbox Series S anvisierten Frameraten geäußert. Auf beiden Konsolen gibt es ihm zufolge einen FPS-Lock bei 30 FPS, über den die Entwickler sicherstellen wollen, dass die Performance in der detaillierten Open World im gesamten Spiel auf einem einheitlichen Niveau liegt. Auf der Xbox Series X gelte das für Ultra HD, auf der Series S für WQHD. Durchweg höhere FPS zuzulassen würde laut Todd bedeuten, den Detailgrad in gewissen Szenen zu reduzieren.
 
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Ich werde es auf jedenfall auf pc zocken, das Video hat mich wirklich beeindruckt 😎👌
 
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@Miumisaki83 Wozu auf etwas warten was vom Start weg verfügbar ist?
 
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