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NewsStarfield: Bethesda zeigt 40 Minuten Gameplay des Sci-Fi-RPGs
Wir hatten zum Release auch mit F76 im Coop sehr viel Spaß.
Aber nach den großen Updates ist es halt noch besser und fühlt sich wie ein echtes Fallout an.
Aber wie schon gesagt, der Bethesda Stil ist nicht für jeden was.
Ich reagiere auf die UBI Formel allergisch🤣
Ich für meinen Teil brauch kein weiteres TES - übel Verbuggte Spiele mit toller aber lebloser Open World, mit einer Story die so stumpf und blödsinnig ist dass man sie nie spielen will braucht eigentlich kein Mensch
The Callisto Protocol soll ja 160 Millionen $ und 3,5 Jahre Entwicklungszeit und 150 MA verschlungen haben. Mich würden die Zahlen mal bei Starfield interessieren. Bis jetzt habe ich gelesen die Entwicklung dauerte bis 2023 acht Jahre.
Was hoch sind dann bitte bei Starfield die Entwicklungskosten und die Anzahl der MA?
Das kann doch nur ein Fehler sein. Wie kann man bitte noch ein AAA-Game ((oder überhaupt irgendein Spiel) ohne zumindest einen optionalen Performance 60fps Modus rausbringen?!
Das betrifft doch nur die Konsolenversion. Und dort ist das nichts ungewöhnliches sondern sogar die Regel.
Und mal ganz direkt gefragt wie sehr bist du dem Marketing Blabla aufgesessen? Die 60fps oder sogar 120fps sind reine Psycho Werbetricks. Da dort nirgends steht in welcher Auflösung dafür das Spiel tatsächlich berechnet wird. Die Konsolen haben NICHT die Leistung um die Spiele nativ in 4k zu berechnen, ja nicht mal 2k und bei dem Grafisch fordernden reicht es nicht mal für FullHD in 60FPS! Im Besten Fall werden die meisten (egal ob PS5 oder Series X) in FullHD berechnet und weil man genug Speicher hat da sie die 16GB Arbeitsspeicher zwischen CPU und GPU geteilt sind werden für 2k und 4k höher aufgelöste Texturen verwendet (das entscheidet die Konsole automatisch über den per HDMI angeschlossenen TV weil der seine Auflösung und restlichen Fähigkeiten wie zb. HDR/ALLM/VRR darüber an die Konsole als Info schickt) damit das ganze hochskaliert nicht zu Detailarm insbesondere bei 4k TV aussieht weil Texturen benötigen nur Speicherplatz jedoch keine Leistung wie die eigentliche 3D Berechnung der Welt selbst.
Wow. Die Konsolen schaffen also nur 30fps.
Das Spiel wird doch der nächste unoptimierte fail.
Das gezeigte sieht halt echt gut aus und es wäre schade wenn ich recht habe.
Wow. Die Konsolen schaffen also nur 30fps.
Das Spiel wird doch der nächste unoptimierte fail.
Das gezeigte sieht halt echt gut aus und es wäre schade wenn ich recht habe.
teilweise hilft es auch auf dem PC, die FPS bei manchen titeln auf 30 FPS zu locken, um mikroruckler zu vermeiden. ich persönlich bin, je mehr ich vom videomaterial zum spiel sehe, umsomehr erschrocken, wie altbacken das alles aussieht. und die generierten planetenoberflächen sind anscheinend SO generisch, daß ich mich wirklich fragen muß, ob mir das spaß machen würde? ich warte mal auf ausführliche tests.
das spiel kommt doch auch auf steam und nicht nur ms store, oder?
Sie schaffen schon mehr. Todd sagt bei IGN im Interview das es großteils zwischen 30 und 60 läuft sie sich aber dafür entschieden haben es auf 30 zu locken weil es dann konstant ist.
Find ich auch nicht geil aber ich werds wenn überhaupt auf dem PC spielen. Fallout hat mich bis jetzt null abgeholt und das sieht für mich nach Fallout in Space aus 🙃
Sieht ja ganz nett aus, aber sieht mir auch gefährlich nach einer weiteren großen, toten Welt aus, die dem Spieler nichts nützt. Wir werden sehen ob die Planeten es wirklich wert sind erkundet zu werden, oder ob es immer die gleichen 10 outposts in verschiedenen Farben sind, die man mal auf einem Eisplanet, Dschungelplanet oder Waltplanet findet....
Ich glaube das hängt gar nicht so sehr an der Grafikkarte. 30 FPS Lock ohne weitere Optionen haben Konsolenspiele in der PS5/Series X Generation in der Regel weil die CPU limitiert. Für 60 FPS im GPU-Limit könnte man ja die Aulösung auf dynamische 720p - 1080p senken. Häufig ist es bei solchen Spielen aber der Fall, dass das Spiel die verschiedenen CPU-Kerne einfach schlecht auslastet und hauptsächlich auf 1 bis 2 Threads hängt.
Bei einem Horizon Forbidden West mit riesiger, hochdetaillierter Open World und massig NPCs schafft die PS5 ja auch problemlos 60 FPS hochskaliert von 1080p als Basis. Grafisch ist Forbidden West Starfield auch meilenweit überlegen.
Da ein 7800X3D etwa die doppelte Singlecore-Leistung der Series X CPU hat, kann man hiermit in Starfield also vermutlich mit 60 FPS rechnen und nicht mehr, sobald die Grafikkarte das in den gewählten Einstellungen schafft. Mit einem Ryzen 3600 sinds dann noch etwa 30 FPS, da der in etwa der Series X CPU entspricht.
Edit: Gerade nochmal reingeschaut. Gerade die Innenräume in Starfield sehen schon sehr gut aus, da ist Forbidden West tatsächlich nicht überlegen. Eher bei den Außenarealen.
Das Weltdesign gefällt mir gut und gerade der Wald sah für mich toll und stimmig aus. Auch die Option das Schiff nach eigenen Wünschen anzupassen sowie Siedlungen aufzubauen gefällt mir grundsätzlich.
Davon abgesehen bin ich gespannt wie sich das Shooter Gameplay anfühlt und ob die Spielwelt lebendig ist oder nicht. Wovon ich einen Kauf primär abhängig mache. Wenn ich mich da Sandbox mäßig selbst beschäftigen muss, dann bin ich in Star Citizen dank Multiplayer doch weiterhin besser aufgehoben.
Nach einem Story getriebenen Spiel sieht es imo noch nicht wirklich aus, was ich doch schade finde und mir eigentlich erhofft hatte (quasi Skyrim in Space). Naja, wir werden es sehen, bei 70€ für die Standardversion kann ich auch ruhig noch etwas länger warten.
Wie schon in dem Kommentar, worauf du hier antwortest, angesprochen sind Videospiele inflationsbereinigt heutzutage immer noch günstiger als vor 20 Jahren. Spielpreise waren wirklich sehr lange sehr konstant, irgendwann muss es da mal zu einer Erhöhung kommen, alles andere wäre eine Überraschung.
Ich (meine Eltern) haben damals 100 -120 DM für SNES Spiele ausgegeben. Wenn ich mit der historischen Inflation seit 1995 rechne wäre das bei den 120 DM Spielen heute ca. 100 €. Und damals hat nur ein Bruchteil der Personen an ein Spiel gearbeitet als es heutzutage der Fall ist, nebenbei ging die Entwicklung auch noch viel schneller.