MrHeisenberg schrieb:
Liest du meine Beiträge? Dazu habe ich schon 2x was geschrieben.
Das Spiel war verbuggt und lief auf einigen Konsolen/PCs gar nicht erst.
Meinste nicht, das sowas Priorität hat?!
Doch klar. ICH SAGE JA SOGAR DAS ES DER GRUND IST. ICH STIMME DIR ZU.
Was ich Dir ankreide ist, dass Du in Spielen, bei denen nicht nVidia sondern AMD Sponsor/Partner ist, dieses Argument eben NICHT bringst, sondern sagst, das ist weil AMD den Spielehersteller ZWINGT DLLS verspätet oder gar nicht zu implementieren. Und das ist einfach faktisch FALSCH.
MrHeisenberg schrieb:
Bei CP77 (nVidia Partner Spiel) sagst Du: FSR kam nicht zeitnah / in schlechter Implementierung weil der
Spieleentwickler (trotz minimalem Aufwand für eine FSR Implementation -> bestätigt von den Entwicklern und den Individuen, die Du selbst zitierst) andere Prioritäten (Bugfixing, Fokus auf Erweiterungen) hat.
Bei Starfield (wo noch nicht mal klar ist ob DLSS nicht doch zeitnah kommt) sagst Du: DLSS kommt nicht zeitnah weil
AMD, der Sponsor das aktiv dem Spielehersteller verbietet.
Das Ganze ohne das geringste Wissen zu haben, WARUM es im Moment so SCHEINT, dass DLSS nicht ab Tag 1 verfügbar ist. Du sagst, das ist weil AMD das so will. Obwohl AMD das hier offiziell verneint. Die Rolle / Gründe des Spieleentwicklers sind hier plötzlich unbedeutend, während es bei CDPR noch ganz klar war.
MrHeisenberg schrieb:
Faulheit? Dein Ernst?! Wenn AMD Sponsor ist, sind die aufeinmal urplötzlich faul und bei Nvidia nicht?
So naiv kannst doch nicht mal du sein.
Von Nixxes und einigen Entwicklern hier im Forum hat man bereits gelesen, dass Faulheit bzw. Mehraufwand kein Argument ist.
Wie gesagt, FSR deckt 100% der Nutzerbasis für Upscaling ab. DLSS nicht. Ob wenig oder viel Aufwand - es ist Aufwand. Offenbar auch so viel, dass auch CDPR keine Zeit fand, FSR2 innerhalb 1-2 Monate zu implementieren, weil sie andere Prioritäten hatten. Das ist ja gemäss Deiner Aussage (derer ich nach wie vor zustimme) der Grund, oder ? Also warum sollte das für andere Spielehersteller, die mit FSR angefangen haben, anders sein?
MrHeisenberg schrieb:
Funfact: Die schlechtesten FSR Implementierung haben meistens Spiele mit AMD als Sponsor.
Und was sagste nun?
Dass die meisten Spieleentwickler - auch ausserhalb der DLSS/FSR Thematik - oft einfach den einfachsten und "quick & dirty" Weg gehen?
MrHeisenberg schrieb:
Hast du die News gelesen? AMD hat bereits zugegeben, dass sie für eine Priorisierung von FSR zahlen.
Was das heißt, kann jetzt jeder für sich frei interpretieren.
Da gibt es nichts zu interpretieren: Klar zahlt AMD für eine Priorisierung von FSR. Sonst wären sie nicht Partner. nVidia zahlt auch für die Priorisierung von DLSS, ganz normal.
AMD sagt auch, dass sie DLSS nicht verhindern und Bethesda DLSS einbauen kann/darf aus AMD Sicht.
Und nun?
MrHeisenberg schrieb:
Den gleichen Maßstab setzen du und viele andere, die hier AMD in Schutz nehmen, aber nicht bei Nvidia an den Tag. Wenn man Nvidia vorwerfen würde, dass sie Geld zahlen, damit FSR nicht implementiert wird, würdet ihr niemals behaupten, dass es an der Faulheit des Entwickler liegt. Ihr würdet gegen Nvidia hetzen was das Zeug hält.
Nennt man Doppelmoral.
Würde ich das? Nein. Ich würde den Spieleentwickler angehen, der auf Grund von Monetarisierung via nVidia die AMD/Intel Nutzerbasis ausschliesst.
Ausserdem ist es noch ein "klitzekleiner" Unterschied ob ich Upscaling Technologie gar nicht nutzen, oder nur eingeschränkt / mit leichten Qualitätsabstrichen nutzen kann. Und genau darum machen die Studios wohl auch keine DLSS-exclusive Titel, schlicht und einfach weil sie dann aktiv AMD/Intel/Konsolen Nutzer ausschliessen.
Mit FSR(2)-exclusive Titel schliessen die Studios technisch gesehen niemanden von Nutzung von Upscaling aus.
MrHeisenberg schrieb:
Noch ein Funfact: Nvidia profitiert davon wenn FSR eingebunden wird:
- Sind DLSS und FSR enthalten, muss sich FSR im 1:1 Vergleich gegen DLSS messen und hier verliert FSR fast immer.
- Für die Verbreitung von RT sind Upscaler notwendig. Nvidia profitiert also auch davon, wenn dies auf AMD Karten gescheit funktioniert und dort gibt es nur FSR.
Nicht umsonst bietet Nvidia Streamline an.
Korrekt. Auch ein Grund wieso nVidia nicht "aggressiv" gegen FSR Implementierungen vorgeht. Wäre es nicht so, wie Du das eben beschrieben hast, würde nVidia wohl anders agieren.