MrHeisenberg
Lt. Commander
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Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig und gerade von einem CB Redakteur erwarte ich da etwas mehr Professionalität.Volker schrieb:...die Nvidia-Fanboys von Digitalfoundry...
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Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig und gerade von einem CB Redakteur erwarte ich da etwas mehr Professionalität.Volker schrieb:...die Nvidia-Fanboys von Digitalfoundry...
Und, was machst du, wenn Bethesda DLSS nachliefert in einem halben Jahr, weil sie sich bis dahin auf FSR und konzentrieren, weil AMD dafür Implementierung übernommen hat und die Kapazitäten erst jetzt frei werden?Korben2206 schrieb:Das glaube ich nicht. Als Entwickler kann man da viel entspannter dran, da ist es normal das man sich erstmal zu gewissen Technologien commitet und später andere nachreicht.
FSR IST OSS...Nagilum99 schrieb:Die sind alle bescheuert.
Statt sich alle auf eine (OSS) Lösung zu einigen, kochen sie ihre eigenen Suppen.
Den Mist muss am Ende der Entwickler oder Anwender ausbaden.
Zumindest Intel hätte gut daran getan, nicht auch noch etwas eigenes, ebenfass proprietäres, zu implementieren.
Edit: "Ist nicht gut genug" lasse ich bei OSS nicht gelten.
Iscaran schrieb:Das ist leider bulllshit. Es ist nur geschicktes Clickbaiting und Framing seitens WCCFTech. Siehe dazu DevPandis geniale Posts.
Und du bist darauf reingefallen und framst gleich mit.
Aber nur bei irgendwelchen Nerds und Fanboys. Für alle Andere ist das Thema die Diskussion nicht wert.Mimir schrieb:AMD macht sich gerade sehr unbeliebt...
Wahnsinn soviel Nichtwissen in Zwei Sätzen. Beeindruckend. Hier kennt sich jemand wirklich mit Spiele Entwicklung aus, nicht.S.Kara schrieb:AMD Sponsored heißt nichts gutes. Schlechtes VRAM-Management, kein bis minimales RT, kein DLSS.
Entweder bin ich da durch die 90er zu abgestumpft, weil da eh alles unscharf war und jede Kante geflackert hat oder ich habe FSR2 bisher nur in Spielen aktiviert, wo es gut umgesetzt wurde.Lynchtactical schrieb:sondern das FSR oft schlecht implementiert wurde und dadurch einfach nicht so gut dasteht.
Aber maximal bei irgendwelchen Nerds. Nicht bei den normalen Usern, denn die interessiert so ein Thema schlicht nicht.Korben2206 schrieb:AMD verspielt gerade jede Menge Sympathien in meinen Augen.
Das wird den Absatz der AMD Karten auch nicht fördern, eher im Gegenteil.
Schade...
10 fach besser, ja natürlich. Sehr sachliche Analyse.Bulletchief schrieb:Weil DLSS immer noch 10x besser ist als FSR?!
Und niemand kann FG nutzen, weil DLSS fehlt. Toll...Dai6oro schrieb:DLSS können 6/10 nutzen (DLSS3 kann davon keiner! nutzen). FSR können 10/10 nutzen. Als Entwickler würde ich da auch nicht lange überlegen, zumal die Leute außerhalb der Bubble hier einen Unterschied wahrscheinlich eh nicht erkennen können.
Doch, in niedrigen Auflösungen ist DLSS schlicht immer besser.TrabT schrieb:Oft ja, aber nicht immer.
Tja, so läuft das in einer Welt in der Influencer das sagen haben.Iscaran schrieb:Das ist leider bulllshit. Es ist nur geschicktes Clickbaiting und Framing seitens WCCFTech. Siehe dazu DevPandis geniale Posts.
Und du bist darauf reingefallen und framst gleich mit.
MrHeisenberg schrieb:Und niemand kann FG nutzen, weil DLSS fehlt. Toll...
mhm einige davon können aber kein DLSS, keine davon kann DLSS3, ABER alle der dort aufgelisteten Karten können FSR - eben darum ging es ihm....Dai6oro schrieb:Schau ich in die Steamstatistik (die ich persönlich wenig relevant halte) dann sehe ich folgendes bei den Top 10 (alles Nvidia)
Dann brauchen wir ja auch eigentlich keine Auflösungen oberhalb 1920x1080 supporten oder ? 70% der Musik findet ja darunter statt.Dai6oro schrieb:@MrHeisenberg
dann schau doch mal in die Statistik wann die erste Karte kommt die FG beherrscht?
https://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/
Ein Tip ist sehr weit unten und der Marktanteil fängt mit einer 0,xx% an.
Nur das FSR 2.0 + ist deutlich besser in Sachen Optik ist als Nvidia treiberseitiges NIS. Einfach weil NIS ein Spatial Upscaler ist und FSR 2.0+ ein Temporal Upscaler. Die Aussage ist also rein technisch schonmal vollkommen falsch. NIS ist technisch der selbe Stand wie FSR 1.0 mehr nicht.MasterWinne schrieb:Dann wird das game halt ignoriert. Ganz einfach.
Generell finde | fand ich eine "Zusammenarbeit" mit Hersteller xyz bei Games nur für Sponsoring und Marketinggeplupper was zudem wie immer wieder zu sehen einfach nur andere benachteiligt, wesshalb ich solche Games auch oft aus Fairnessgründen nicht "gekauft" habe.
Davon ab das FSR auch auf NV Karten funktioniert würde ich FSR trotzdem niemals nutzen. In jedem Spiel lässt sich über den Nvidia Treiber GPU Skalieren und Schärfen. Das sieht genauso scharf aus wie nativ | DLSS und spart auch ordentlich Leistung [ähnlich zu FSR] und man hat auch keinerlei Artefakt - Probleme.
FSR ist mir einfach zu unscharf.
Zu den bisherigen FSR Lösungen [3.0 lässt ja schön weiter auf sich warten...] kann ich nur sagen, das sie es bis heute weder mit der einfachen Nvidia Treiber Skalierung+Schärfen [kein DLSS] oder einem guten Reshade Setting mithalten können, sogar DLSS anfangs nicht, was sich mit 2.0 - 2020 aber geändert hat und qualitativ [bei guter Umsetzung] vor allem aber Performancemäßig dann mit "einfachem" Skaling+Sharpen nicht mehr zu schlagen ist.