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News Starfield: Technik-Partnerschaft mit AMD könnte DLSS blockieren

Vitche schrieb:
Der Aufwand, DLSS zu implementieren, wenn FSR eh schon drin ist, geht gegen Null.
Quatsch, sei bitte fachlich korrekt und ehrlich, es muss heissen, wenn FSR 2.0 schon drin ist, geht der Aufwand für DLSS2 gegen Null. FSR 1 ist dagegen kein temporales Upscaling, sondern ein spatiales Upscaling mit einem ganz anderen Aufwandslevel und vor allem Arbeitsweise.

Welche Spiele werden von WTFTech und Hardwareunboxed u. a. angeführt? Massenhaft FSR1 Spiele:
Sniper Elite 5, Far Cry 6, Resident Evil Village, usw usf.
Was für eine verlogene Debatte, dass man angeblich in diesen Titeln ohne starken Aufwand noch "schnell" DLSS2 implemetieren hätte können. Dieses fehlende Bewusstsein von darüber berichtenden Autoren ist traurig, aber diese Unschärfe, alles in einem Topf zu schmeissen, scheint offenbar gewollt zu sein damit die Stimmungsmache funktioniert und ein Argumentationsfundament präsentiert werden kann. Schwache Berichtserstattung eurerseits.
 
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Atnam schrieb:
Du merkst selbst das du aus der Annahme das AMD es nicht verhindert selbst eine Tatsache machst ohne Beweise dafür zu haben das das Gegenteil der Fall ist.

Btw. ich hatte zu PhysX Zeiten auch ne Radeon und fand das damals auch nicht geil.
Ich finds generell nicht geil wenn irgendwer ausgeschlossen werden sollte aber man sollte mal aufhören AMD als den tollen Ritter in weißer Rüstung darzustellen. Das sind die auch nicht. Wenn Sie auf einem Niveau, was die Manpower angeht, mit Nvidia oder Intel wären dann würden sie genau so wenig auf open source setzen wie Nvidia oder Intel es nicht tun.

Wie naiv seit ihr eigentlich alle? AMD macht das nur weil sie nicht anders können. Ihnen fehlt einfach das Feature Set um gleichwertig zu konkurrieren. Mir wäre es lieber wenn es anders wäre aber so ist aktuell einfach die Lage..

PhysX hat damals absolut keine Rolle gespielt, mal abgesehen von 3DMark und möglicherweise 2-3 Spielen.

Im Endeffekt doch wieder das Gleiche, dass ich vor paar Seiten gesagt habe. Das Featureset sollte für beide Parteien gleich sein und dann die Rohleistung entscheiden! träum
 
Tuxgamer12 schrieb:
Ganz einfach, AMD hatte genug Zeit und Gelegenheit klarzustellen, würden sie nicht DLSS blockieren.
Du denkst so klein dimensional. Arbeitest du in einer kleinen Bude?
In so einem großen Konzern ist das Thema noch nicht mal an der richtigen Stelle angekommen. Da sitzen auch Leute die anders denken. Thema Aktionäre. Die mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben. Die beiden clickbait magazine die mal schnell zwei Folien zurecht geklatscht haben, die machen das für Geld! Komm mal runter von deinem hohen Balken.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
oh stimmt das ginge aktuell nur mit DLSS
Über andere urteilen... Selbst in das boot springen... 🤨
 
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Linmoum schrieb:
Welche Technologien von AMD hat Nvidia denn bis dato aus Spielen - in welcher Form auch immer - ausgesperrt? Denn darum geht es ja aktuell. Mir fällt auf Anhieb nichts ein, wo genau das der Fall war. Ich lasse mich aber gerne korrigieren.
Welche Proprietären Features von AMD gibt es denn eigentlich überhaupt die nVidia von AMD nicht supporten kann ?

FSR funktioniert ja auf nVidia Karten. AMD schliesst hier also niemand aus. nVidia schliesst die anderen aus, denn DLSS funzt NUR mit nVidia.

Dabei ist es an sich "egal" ob das Feature nun besser ist oder nicht. DLSS funzt NICHT mit AMD.
FSR geht aber mit beiden.

DAS
ist der Unterschied.


Analog:
FreeSync = Adaptive Sync - funzt mit jedem Monitor der das supporten will.
GSync funzt nur mit passendem Monitor und GPU

Also nochmal welche "Proprietären Featuresets" von AMD können NICHT mit nVidia Karten genutzt werden?

Ich glaube da gibt es einfach KEINE. Vielleicht übersehe ich aber auch was.
 
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Freiheraus schrieb:
Welche Spiele werden von WTFTech und Hardwareunboxed u. a. angeführt? Massenhaft FSR1 Spiele:
Sniper Elite 5, Far Cry 6, Residnet Evil Village, usw usf.
Schau dir mal ganz genau die Bilderstrecke der News an, oder das HWU Video.FSR1 Spiele stehen bei der Kritik nicht im Fokus, sondern aktuelle Spiele.
Freiheraus schrieb:
Was für eine verlogene Debatte, dass man angeblich in diesen Titeln ohne starken Aufwand noch "schnell" DLSS2 implemetieren hätte können.
Dafür gibt es Plugins für Unity, Unreal Engine, Wrapper (Nixxes), etc. Das ist unstrittig.
Das ist nicht "angeblich", sondern man weiß es.
Freiheraus schrieb:
Schwache Berichtserstattung eurerseits.
Schwache, inhaltsleere Kritik. Nach dem Motto: Berichtet entgegen der Faktenlage, weil sonst bin ich böse.:D
pacifico schrieb:
Von daher ist die Aufregung völlig überzogen.
Aber inhaltlich recht, gibst du den Kritikern schon? Gibt ja irgendwie kein Argument dagegen, was nicht längst widerlegt wurde.
Matthias80 schrieb:
Da sitzen auch Leute die anders denken. Thema Aktionäre.
Und worum geht es denen hauptsächlich? Um Geld?
Matthias80 schrieb:
Die beiden clickbait magazine die mal schnell zwei Folien zurecht geklatscht haben, die machen das für Geld!
Klar, die Magazine die über x Themen pro Tag berichten, scheffeln wegen dem DLSS/FSR Thema jetzt die große Knete.:D
 
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Bachi82 schrieb:
Schau dir mal ganz genau die Bilderstrecke der News an, oder das HWU Video.FSR1 Spiele stehen bei der Kritik nicht im Fokus.
Man bläht die Liste damit aber auf, zum damaligen Zeitpunkt (Release) haben sich die Entwickler einfach nicht um temporales Upscaling geschert. Willst du die Entwickler nachträglich dazu zwingen oder deswegen verurteilen?

Dieses Anspruchsdenken von Nvidia(Usern) im Mittelpunkt stehen zu müssen ist genau so scheußlich wie infantil, wenn sich nicht die Erde um sie dreht, werden die Mistgabeln herausgeholt, was für ein alberne Arroganz.
 
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Bachi82 schrieb:
Mit dieser Sichtweise hätten wir heute Nvidias GPP Programm und wären als Kunden nachhaltig geschädigt.
Jaja, welche Presse hat sich damals nur verpisst? Warte mal... stimmt alle. Und jetzt geht die schwarze Peter-Karte um. Wow. Ich weiß gerade nicht was ich von dem hier sich selbst als "freien Pressevertreter" genannten halten soll, bei soviel Geschichtsverdrängung. Etwas Heuchelei anyone?
Bachi82 schrieb:
Welche Gründe sind das? Das Geld was AMD Bethesda gezahlt hat?
Gibt es dazu ne Quittung? Ein schlauer Mann sagte mir mal: Keine Buchung ohne Beleg. Indizien sind keine Belege, sondern nur... Indizien.

Bachi82 schrieb:
Um ein Marketingdesaster abzuwenden, oder die in der Luft stehenden Anschuldigungen zu widerlegen?
Welche Anschuldigungen? Die aus der Luft herbei fantasierten? Von einer, sorry, "Schundseite", die schlimmer als der Axel Springer Verlag agiert.
Bachi82 schrieb:
Erläuterungen/Argumente sehe ich nicht.
Ich zitiere mich selbst:
Selbst wenn AMD das tut, was wäre dann? Ach ja, Du dürftest Dir stolz auf die Schulter klopfen und dürftest Dir innerlich sagen " ich habs schon immer gewusst". Brave man.

Bachi82 schrieb:
Der Nichtkauf des Spiels ist keine Lösung, sondern die Implementierung von DLSS und XeSS.
Warum, nein das ist nur eine Verlagerung des Problems derer, die das gerne wollen. Ich sehe da für Bethesda/ Microsoft/ AMD kein Problem. Um denen ein Problem zu generieren, einfach mal nicht preordern und nicht Day1 die Fullaccess-Master-Limited-Sammleredition für 300 Tacken kaufen. Aber da kommen viele anscheinend nicht drauf. Nein lieber einen Zwergenaufstand machen.
Syrato schrieb:
Es ist total egal ob AMD, Intel oder Nvidia, es schadet uns Kunden!
Natürlich, propritäres Zeug bringt uns aber massiv nach vorn?
Meinste, die 4090 packt ohne DLSS und FG das Spiel nicht flüssig darzustellen? Doch? Ich weiß nicht in wie fern Du dann benachteiligt bist/sein wirst? Also ich fühle mich nicht benachteiligt, da ich gar keine Aussage zur Performance jetzt zu diesem Zeitpunkt machen kann. Kannst Du es?

Bachi82 schrieb:
Dann kann sich AMD das auf die Fahnen schreiben, was sie immer predigen.
Was predigen sie den so in der Hardware-Church "zum heiligen Sankt Silizium"?

Tuxgamer12 schrieb:
Fragst du gerade wirklich, wieso AMD ein 2 Sätze Statement abgeben soll um schlechte Publicity zu vetmeiden?
Nee, mit zwei Sätzen wäre ja niemand zufrieden. Manchmal ist einfach Schnauze halten und die kostenlose Aufmerksamkeit mitnehmen doch die bessere Alternative.
Wie hier schon erwähnt, könnte auch so ein Move werden, das die einfach mit FSR3 um die Ecke kommen und allen jetzt auf 180 drehenden eine lange Nase zeigen. Könnte: Möglichkeitsform!
Erst die Kontroverse schaffen und dann zu seinen Gunsten auflösen ist auch in der Politik ein probates Mittel.

Tuxgamer12 schrieb:
Erst einmal geht es hier um AMD. Wenn ich von AMD angepisst bin, wieso sollte ich dann Starlink nicht kaufen?
Du sollst Starfield nicht kaufen, wenn Du meinst, das ohne DLSS und FG Deine Hardware am Limit läuft und Bethesda/MS so dazu zwingen durch verringerte Absatzzahlen das Feature nachzupatchen, sollte es nicht enthalten sein. Das habe ich gemeint.
Tuxgamer12 schrieb:
Ich meine, die Lösung ist offensichtlich kein AMD zu kaufen. Oder besser gesagt: Für mich ists ein Argument zu AMD zu greifen, wenn ich deren Geschäftspraktiken (im Gegensatz zu Nvidia) gut heiße.
Es wurde doch nun schon oft genug erläutert, dass es seit Anbeginn gängige Praxis ist bestimmte Titel zu sponsern. Kauf was Du meinst kaufen zu müssen. Nach der Prämisse darfst Du momentan nur die Supergrafikkarten aus China (Name fällt mir grad nicht ein) kaufen. Der Hersteller hat momentan wahrscheinlich noch keinem Käufer ans Bein gepinkelt.
Tuxgamer12 schrieb:
Solche Aktionen bringen mich jedoch eher zu der Position: Kann ich auch Nvidia kaufen.
Kaufen können, wollen, müssen. Alles Dein Ding. Hab ich nix mit zu tun.


Mir geht nur grundsätzlich dieses Gehabe hier auf die Nerven: "Orrrrrrrrrggggrrr. AMD entwickelt an Starfield mit, dem Überspiel 2023. Die integrieren jetzt bestimmt auch noch ihre Bambustechnik und Nvidia´s MasterofUniversetechnik bleibt bestimmt außen vor, die Penner. Ich habe zwar die MegaLongDongPixelschubsmaschine, aber direkt mal Hass schieben auf Twitter und ne Mail an WTFTECH schicken, damit die Welt einen Aufmacher fürs Sommerloch hat" Really? HeuchelMeuchel den lieben langen Tag.
 
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Da werden wir einfach mal die Antwort von AMD abwarten, bevor wir wegen Fake Pixeln und Fake Frames in Hysterie verfallen!
 
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Matthias80 schrieb:
Du denkst so klein dimensional. Arbeitest du in einer kleinen Bude?
In so einem großen Konzern ist das Thema noch nicht mal an der richtigen Stelle angekommen. Da sitzen auch Leute die anders denken. Thema Aktionäre. Die mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben. Die beiden clickbait magazine die mal schnell zwei Folien zurecht geklatscht haben, die machen das für Geld! Komm mal runter von deinem hohen Balken.
Noch einmal zusammengefasst - ich gehe einfacn mal davon aus, dass du das Thema nicht richtig mitverfolgt hast.

Wir haben schon die "Clickbait" Artikel.

Die sich nebenbei berechtigterweise Fragen, wieso so viele AMD supported Spiele kein DLSS unterstützen (ein Spiel sogar DLSS herausgepatcht hat nachdem es von AMD gespo sert wurde). Hierfür ist immer noch kein technischer Grund bekannt.

Nun hat man AMD noch einmal vor die Nase gehalten:
Das ist das Statement von Nvidia. (Ja, Nvidia hat ein gutes Statement abgeben. Und letztes mal als ich gecheckt habe war Nvidia keine kleine Bude). Habt ihr wirklich nichts dazu zu sagen?

Ich möchte ja niemanden einen Fanboy nennen, aber ich verstehe wirklich nicht was es hier schönzureden gibt.

Freiheraus schrieb:
Man bläht die Liste damit aber auf, zum damaligen Zeitpunkt (Release) haben sich die Entwickler einfach nicht um temporales Upscaling geschert.
Die Liste die ich sehe differenziert ganz klar zwischen FSR 1 und FSR 2 Era.

Nach der Logik:
"wenn FSR 2.0 schon drin ist, geht der Aufwand für DLSS2 gegen Null. FSR 1 ist dagegen kein temporales Upscaling, sondern ein spatiales Upscaling mit einem ganz anderen Aufwandslevel und vor allem Arbeitsweise."
Wärs ja nur logisch, wenn der DLSS Support in FSR 2 Spielen zunehmen würde.

Ist halt nicht der Fall
 
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Tuxgamer12 schrieb:
Das ist wohl mehr als ein Gerücht. Fakt:
  • Es gibt keinen technischen Grund, wieso DLSS in vielen AMD sponsored games nicht implementiert wird
  • AMD weigert sich hierzu ein statement abzugeben

Ganz einfach, AMD hatte genug Zeit und Gelegenheit klarzustellen, würden sie nicht DLSS blockieren. LoL, was willst du mehr?
Ein offizielles Pressestatement von AMD: Ja, wir zahlen Entwickler Geld, dass sie kein DLSS implementieren
Ein Fakt kann man mit Beweisen untermauern. Dann mal bitte her mit dem Vertrag, Gesprächsmitschnitt oder was auch immer, der belegt, dass AMD das macht. Den hast Du ja anscheinend, wenn es deiner Meinung nach "mehr als ein Gerücht" ist.:rolleyes:

Gilt übrigens für ähnliche Annahmen bei allen ähnlich gelagerten Diskussionen (auch für NVidia-Verschwörungstheorien).

Wer sich beschwert (dieses Mal sind es ja die NVidia-Besitzer), sollte seine Kritik an das jeweilige Entwicklerstudio weiterleiten und die fragen, wieso es DLSS nicht im game gibt/geben wird (sofern es überhaupt so sein wird).

Was sich in der Diskussion zusammen gereimt wird, ist echt erschreckend. Vielleiht sollte man mal warten, was denn nun wirklich ingame vorhanden sein wird und in welcher Qualitätsstufe.
 
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Lupin III schrieb:
Natürlich, propritäres Zeug bringt uns aber massiv nach vorn?
Meinste, die 4090 packt ohne DLSS und FG das Spiel nicht flüssig darzustellen? Doch? Ich weiß nicht in wie fern Du dann benachteiligt bist/sein wirst? Also ich fühle mich nicht benachteiligt, da ich gar keine Aussage zur Performance jetzt zu diesem Zeitpunkt machen kann. Kannst Du es
Nö, kann ich nicht. Aber ich werde es auch nicht spielen. Bei den aktuellen AAA Titeln, weiss man nie.
Es geht nicht um benachteiligt oder nicht, es wäre einfach gut, wenn es Open Source wäre.
 
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RogueSix schrieb:
Naja, der Vergleich hinkt.
Das ist kein Vergleich, sondern nur eine Vermutung von mir.
Wenn man den Satz richtig liest wird das auch klar.
A.Xander schrieb:
Davon kann man ausgehen, für mich riecht das stark nach einem Vorzeigetitel für AMD, so wie es NV mit CP2077 vorgemacht hat,
das Geld geflossen ist
das ist eine Vermutung
und das ist ein Beispiel für einen NVIDIA Vorzeigtitel.

Wo habe ich jetzt etwas verglichen?
 
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Lupin III schrieb:
Nee, mit zwei Sätzen wäre ja niemand zufrieden.
Was willst du denn bitte schön mehr?
Ein Statement wie es Nvidia abgegeben hat - mehr hat nie jemand gefordert.

Lupin III schrieb:
Mir geht nur grundsätzlich dieses Gehabe hier auf die Nerven: "Orrrrrrrrrggggrrr. AMD entwickelt an Starfield mit, dem Überspiel 2023. Die integrieren jetzt bestimmt auch noch ihre Bambustechnik und Nvidia´s MasterofUniversetechnik bleibt bestimmt außen vor, die Penner. Ich habe zwar die MegaLongDongPixelschubsmaschine, aber direkt mal Hass schieben auf Twitter und ne Mail an WTFTECH schicken, damit die Welt einen Aufmacher fürs Sommerloch hat" Really? HeuchelMeuchel den lieben langen Tag.
Den Teil möchte ich zitieren, weil er birgt ziemlich viel Ironie (insbesondere gefällt mir der Teil mit "Hass schieben auf Twitter").
Also du reagierst so auf eine nüchternde Aussage von mir, die sich letztendlich zusammenfasst als:

Ist doof, dass AMD offensichtlich bei gesponserten Titeln DLSS-Implementierung allen Anschein nach verhindert.

Was gibts da noch zu sagen?

Demon_666 schrieb:
Ein Fakt kann man mit Beweisen untermauern. Dann mal bitte her mit dem Vertrag, Gesprächsmitschnitt oder was auch immer, der belegt, dass AMD das macht. Den hast Du ja anscheinend, wenn es deiner Meinung nach "mehr als ein Gerücht" ist.:rolleyes:
Sorry, ist das dein Ernst? Ließ vielleicht erst mal, was du aus meinen Beitrag zitiert hast. Dafür gebe ich dir gerne Beweise. Nicht für etwas völlig anderes???
 
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Freiheraus schrieb:
Man bläht die Liste damit aber auf, zum damaligen Zeitpunkt (Release) haben sich die Entwickler einfach nicht um temporales Upscaling geschert.
Man bläht die Liste nicht auf, man liefert einfach völlig neutral sämtliche Daten und formuliert die Kritik auf Basis von Fakten und AMD´s Statements auf Nachfragen, Aussagen von Entwicklern und der Tatsache, dass Engines DLSS per Plugin unterstützen.
Dein Vorwurf man würde irgendetwas aufblähen, fehlendes Bewusstsein der Autoren und Stimmungsmache betreiben ist völlig aus der Luft gegriffen und unzutreffend. Reine Schutzbehauptungen.
Freiheraus schrieb:
Willst du die Entwickler nachträglich dazu zwingen oder deswegen verurteilen?
Die Menschen wollen wissen, ob AMD für fehlendes DLSS in den Sponsorings verantwortlich ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
Freiheraus schrieb:
Dieses Anspruchsdenken von Nvidia(Usern) im Mittelpunkt stehen zu müssen ist genau so scheußlich wie infantil,
Nachdem dein Frontalangriff auf unabhängige Redaktionen die darüber berichten nicht gezogen hat, sind jetzt unliebsame Nvidia User zum Feind erkoren?
Freiheraus schrieb:
wenn sich nicht die Erde um sie dreht, werden die Mistgabeln herausgeholt, was für ein alberne Arroganz.
Es sind ganz konkrete Umstände. Kein Grund derart die Fassung zu verlieren.;)
 
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Nvidia stellt sich auf jeden Fall klüger an. Für mich gibt es keine Unterschied, ob jemand Geld bezahlt, um ein proprietäres Feature zu entwickeln was im Endeffekt immer zu künstlicher Limitierung führt oder ob man Geld zahlt um diese Features dann in gewissen Spielen zu blockieren.

Natürlich kann man sagen „wir hätten diese Diskussion nicht wenn FSR genauso gut wäre oder AMD nicht blockieren würde“

Wir hätten diese Diskussion aber auch nicht wenn DLSS offen wäre und die Firmen gemeinsam an einem noch besseren Upscaler arbeiten würden.

Und wer darauf jetzt mit „dass ist aber keine Utopie“ kommt, nunja mit dem Satz könnte man AMDs handeln auch rechtfertigen.
 
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Lupin III schrieb:
Etwas Heuchelei anyone?
Ich finde es ist Heuchelei auf andere Dinge zu verweisen, um aktuelles zu rechtfertigen.
Die Presse hat zu GPP umfassend berichtet, dein Vorwurf ist deplatziert.
Lupin III schrieb:
Gibt es dazu ne Quittung?
Du hast behauptet es gäbe jede Menge Gründe zwischen Bethesda und AMD.
Nun möchte ich diese erfahren. Also welche sinds?
Wir wissen beide, dass dies nur eine Schutzbehauptung deinerseits ist.
Lupin III schrieb:
Welche Anschuldigungen? Die aus der Luft herbei fantasierten? Von einer, sorry, "Schundseite", die schlimmer als der Axel Springer Verlag agiert.
Das Thema ist klar umrissen. Da muss man sich nichts herbeiphantasieren
Lupin III schrieb:
Nein lieber einen Zwergenaufstand machen.
Der Versuch legitime Kritik mit Stuss, Provokationen und Polemik abzuwehren, entlarvt dich.;)
Keine Sachargumente. Schade.
 
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Tuxgamer12 schrieb:
Ich möchte ja niemanden einen Fanboy nennen, aber ich verstehe wirklich nicht was es hier schönzureden gibt.
Was hat dein ganzer Text mit meinem Text zu tun? Die Leute bei amd dazu berechtigt wären, ein Statement in Auftrag zu geben. Die wissen wohl möglich noch nicht mal was von dem Thema. Deine Behauptung amd hätte schon genug Zeit gehabt, ihr schweigen wäre ein Schuldeingeständnis ist zu klein gedacht! Bis das an der richtigen Stelle landet können Wochen oder gar Monate vergehen. Das dumme gelaber irgendwas wäre einfach zu implementieren ist Quatsch. Je nachdem wie sehr die eingesetzte engine damit konform ist. Geht's halt easy oder gar nicht. Nicht wirtschaftlich.

Dann mal zur Klarstellung. Die meisten haben das was gerade das beste war in ihren pc's. Hab 3 mal nvidia im Einsatz. 2 mal amd. Jetzt gerade! Hab mit fanboy nix am Hut. Ich hab nur nicht vergessen was nvidia und schon verarscht hat. Da ist das hier nix. Wenn überhaupt unterstütze ich den Underdog! Das ist immer ehrenhaft! Weil wenn es nur noch nv gibt... Dann werden wir alle weit weg von diesen Zeiten sein, so wie sie geliebt haben! Das solltet ihr alle mal checken!
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Bachi82 schrieb:
Schwache, inhaltsleere Kritik. Nach dem Motto: Berichtet entgegen der Faktenlage, weil sonst bin ich böse.:D
Ist das ein Quatsch was du von dir gibst!
 
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Matthias80 schrieb:
Bis das an der richtigen Stelle landet können Wochen oder gar Monate vergehen.
Du hast Jahre vergessen.:p AMD´s Führungsriege weiß längst davon.
Schlechte Presse spricht sich rum.
Matthias80 schrieb:
Das dumme gelaber irgendwas wäre einfach zu implementieren ist Quatsch.
Komisch, dass dann Größen in der Branche genau das sagen. Müssen sich wohl alle irren.
Matthias80 schrieb:
Ich hab nur nicht vergessen was nvidia und schon verarscht hat. Da ist das hier nix.
Also wieder die alte Leier. Person XY hat das gemacht, also ist das hier nix.:D
Da argumentieren Kinder in der Unterstufe erwachsener!
Matthias80 schrieb:
Dann werden wir alle weit weg von diesen Zeiten sein, so wie sie geliebt haben! Das solltet ihr alle mal checken!
Diese "Unterstützung" hat AMD im dedicated GPU Markt ja weit gebracht.
Führe deinen Kampf gerne weiter, aber hör auf vom Thema abzulenken.
 
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Bachi82 schrieb:
Klar, die Magazine die über x Themen pro Tag berichten, scheffeln wegen dem DLSS/FSR Thema jetzt die große Knete.:D
Deine Unwissenheit in allen ehren. Ja umso größer das Gejammer um so mehr Geld wird damit verdient.
 
Freiheraus schrieb:
Quatsch, sei bitte fachlich korrekt und ehrlich, es muss heissen, wenn FSR 2.0 schon drin ist, geht der Aufwand für DLSS2 gegen Null. FSR 1 ist dagegen kein temporales Upscaling, sondern ein spatiales Upscaling mit einem ganz anderen Aufwandslevel und vor allem Arbeitsweise.
Das stimmt natürlich und das weiß ich doch auch. Ich dachte aber, dass es in diesem Kontext verständlich ist bzw. als gesetzt gilt, dass wir hier jeweils von der zweiten Generation sprechen. DLSS 1 und FSR 1 spielen bei neuen Spielen doch quasi keine Rolle mehr.
 
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