Tuxgamer12 schrieb:
Hätten Epic-Exclusives einfach Epic-Sponsored nennen sollen. Und eine Aussage verweigern: Wir kommentieren nicht, ob Epic-Sponsored eine Veröffentlichung auf Steam ausschließt.
Der Vergleich passt nicht so ganz , aber gleichzeitig ist das ein gutes Beispiel für die Diskussion hier!
Da lief es nämlich genauso ab, wie hier. Die einen, die den Schritt von Epic verteidigt haben und zwar mit Händne und Füßen, sowie die Gegener, die sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt haben. Da sind die Fetzen auch ordentlich geflogen und mit Kritik, Vergleichen bishin zu Anschuldigungen wurde da nicht gesparrt und es sind sogar Argumente des gleichen Typs angebracht worden:
Es schaden "den" Spielern, weil man keine Wahl hat.
Ich will das so, weil ich eh das gekauft habe.
Wer das Geld gibt, bestimmt.
Firma X ist doof, weil sie nicht direkt in Konkurrenz treten
Firma X ist doof, weil das Produkt schlechter ist, also müssen sie kaufen.
Firma Y ist doof, weil sie den Markt beherrschen.
Ihr seid alle doof, weil ihr nicht meine Meinuing habt.
Ich bin die tollste, weil ich eh immer recht habe.
Ich bin die tollste und so wie ich das mache, machen das alle, auch du, selbst wenn du es nicht so machst.
Computerbase ist doof, weil sie doofe Fanboys von Firma X sind.
Die Community ist doof, weil sie nicht meine Meinung haben, dabei bin ich hier der differenziertste und neutralste (hat dabei aber ein Avatar von Firma X, Y, Z und ist in jedem Thema dabei, wie schlecht doch die andere Firma ist und wie toll die eigene.)
Ich könnte jetzt da nocch weiter machen, am Ende kann man das hier auf fast jedes Thema ausweiten, an dem sich die Gemüter entzünden. Lustig ist das ganze, weil man anhand der Beiträge auch erkennt, wie die Symphatien hier verlaufen und wie bestimmte Leute, die NVIDIA angreifen, nun AMD verteidigen für einen ähnlichen Sachverhalt und wie die Leute, die NVIDIA dafür verteidigen, nun AMD angreifen.
Ebnso die Emotionen, die hier zu spüren sind und was hier für ein Drama allgemein gemacht wird. Und nein bitte jetzt nicht damit kommen, dass ich AMD-Fangirl bin. Ich bereite einen weiteren Leserintest vor! Ich nehm da gerne auch mal DLSS vs. FSR gleich mit auf. Genauso wie Stablefusion und Co. Ich mag nur dieses "Gehate" nicht, dass hier ständig veranstaltet wird und zwar von beiden Seiten.