Wo steht denn - falls es so kommt - dass es an AMD liegt?Mimir schrieb:AMD macht sich gerade sehr unbeliebt...
Es ist seit Jahrzehnten Gang und Gäbe in dieser Industrie dass, gerade bei großen Vorzeigetiteln, die GPU-Hersteller auch Ingenieure (bei nVidia gerne mal ganze Teams, AMD hat dafür einfach nicht die manpower) an die Spieleentwickler abstellen um denen bei der Implementierung dieser Technologien zu helfen.
So, jetzt ist es natürlich so dass nVidia potentiell den Zugang zu "tools" nicht verwehrt, allerdings ist es immer noch eine Aufgabe diese Dinge GUT in eine engine zu integrieren - vor allem wenn wie im Falle von Bethesda diese engine nicht darauf ausgelegt ist.
Bei einer Technologiepartnerschaft mit AMD muss der Spieleentwickler also signifikant Mannstunden reinstecken um nVidia-Technologie gangbar zu machen.
Im Augenblick sieht es eher so aus als wäre FSR2 häufig nicht so perfekt wie DLSS, was aber daran liegt dass bei FSR2 weniger Mannstundensupport seitens AMD geliefert wird, FSR aber mit den bereitgestellten tools einigermaßen brauchbar implementiert werden kann.
Bei nVidia hat man zwar mit DLSS potentiell das bessere Ergebnis, braucht dafür aber viel manuelles Feintuning. Welches nVidia bei Partnerspielen über seine Teams anbietet.