Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Starke FPS Drops trotz guter Hardware?
- Ersteller ra6auke
- Erstellt am
Gut, sieht soweit alles in Ordnung aus.
Was könntest du noch kontrollieren ..
.) Game Mode in WIN 10 deaktivieren
.) Frame Limiter Ingame (ggf. mit Befehlen in Startoptionen) oder bzw. im Grafiktreiber deaktivieren
.) Auslagerungsdatei auf autom. Verwalten umstellen
.) Energieoptionen prüfen, AMD hat da glaub ich ein eigenes Profil
.) Hier gibts weitere Tipps .... https://csgopedia.com/how-to-increase-fps-in-cs-go/#mce-head-2
edit: Bios updaten ist sicher auch eine gute Idee
Was könntest du noch kontrollieren ..
.) Game Mode in WIN 10 deaktivieren
.) Frame Limiter Ingame (ggf. mit Befehlen in Startoptionen) oder bzw. im Grafiktreiber deaktivieren
.) Auslagerungsdatei auf autom. Verwalten umstellen
.) Energieoptionen prüfen, AMD hat da glaub ich ein eigenes Profil
.) Hier gibts weitere Tipps .... https://csgopedia.com/how-to-increase-fps-in-cs-go/#mce-head-2
edit: Bios updaten ist sicher auch eine gute Idee
@PeacemakerAT Ist das normal?PeacemakerAT schrieb:wir sind hart im CPU Limit ... man sieht das eigentlich nur 2 Kerne arbeiten und sich die Vollast teilen
Das ist normal, CS:GO nutzt nicht mehr Kerne (ist halt schon etwas älter ) und mit deiner Auflösung unterhalb von Full HD hat die Grafikkarte einfach nichts zu tun. Die Frage ist eher wieso dein System mit 3700X nicht auf auf ~ 500 FPS kommt, Drops sind aber normal denke ich, liegt wohl an der schlechten Multithreading Unterstützung.
Meleager
Lt. Commander
Oh weh. Kapitaler Fehler.ra6auke schrieb:Bios mit diesem Dragon Center Programm zu updaten
Bios updates man per USB-Stick und Bios Datei, die man sich vorher runtergeladen hat.
Schalte mal den PC aus, dann Starte neu und geh ins Bios. Dort schaust du nach, ob an erster Stelle der Boot reihenfolge der "Windows Boot Manager" steht.
Sollte dies nicht der Fall sein, pack ihn an erste Stelle.
Hier stehts beschrieben wie man das idealerweise macht:
https://de.msi.com/support/technical_details/MB_BIOS_Update
https://de.msi.com/support/technical_details/MB_BIOS_Update
Ist bei mir auf "AMD Ryzen High Performance", soll man dort lieber ein anderes Profil wählen? Also "Ausbalanciert" oder Höchstleistung?PeacemakerAT schrieb:Energieoptionen prüfen, AMD hat da glaub ich ein eigenes Profil
Du kannst es probieren, denke aber das passt genauso wie es jetzt eingestellt ist.
Auch alle Tipps aus der CS:GOpedia Seite?
Wenn du das BIOS Update machst dann bitte mit Stick wie im Link beschrieben, dann klappt das auch.
Nur nicht den Strom abschalten während des Updates!!!
Wenn du das BIOS Update machst dann bitte mit Stick wie im Link beschrieben, dann klappt das auch.
Nur nicht den Strom abschalten während des Updates!!!
Kommt auf deinen Monitor an, was nutzt du denn für ein Modell?
Das kannte ich schon, habe auch schon diverse Startoptionen ausprobiert.PeacemakerAT schrieb:Auch alle Tipps aus der CS:GOpedia Seite?
Ergänzung ()
@PeacemakerAT BenQ XL2411P
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor hat kein G-Sync oder Adaptive Sync, aber er kann mit bis zu 144Hz betrieben werden.
Nutzt du Discord mit Overlay?
Nutzt du Discord mit Overlay?
@PeacemakerAT
Ich nutze Discord nicht wirklich, habs auch nicht im Autostart o.ä.
@PeacemakerAT
Ich nutze Discord nicht wirklich, habe es auch nicht im Autostart oder sowas.
Habe eben nochmal probiert die Fps zu limitieren mit Start- / Konsolenbefehl, auch ohne Erfolg, hab immer noch die Drops von über 300 auf 180 Fps und teilweise drunter...
Bin kurz davor neue Hardware zu kaufen, aber dafür müsste man wenigstens mal nen Ansatz haben was man erneuern könnte.. Echt zum verzweifeln.
Ich nutze Discord nicht wirklich, habs auch nicht im Autostart o.ä.
Ergänzung ()
@PeacemakerAT
Ich nutze Discord nicht wirklich, habe es auch nicht im Autostart oder sowas.
Habe eben nochmal probiert die Fps zu limitieren mit Start- / Konsolenbefehl, auch ohne Erfolg, hab immer noch die Drops von über 300 auf 180 Fps und teilweise drunter...
Bin kurz davor neue Hardware zu kaufen, aber dafür müsste man wenigstens mal nen Ansatz haben was man erneuern könnte.. Echt zum verzweifeln.
Kann ich verstehen das dich das nervt ...
Was ich interessant finde ist die Auslastung deiner CPU Kerne. Wenn ich das mit meinem Log vergleiche, fällt auf das bei dir die Auslastung immer zwischen 0 und 100% schwankt, es entsteht so ne Art Sägezahnkurve.
Ich kann mir aber noch keinen Reim drauf machen was man davon halten soll bzw. welchen Effekt das mit sich zieht. Nachdem ich selber kein AMD System habe kann ich nicht sagen ob das Verhalten normal ist, aber vielleicht kann jemand anderes was schlaues dazu beitragen?
Mein Kurve "normalen" Auslastungsschwankungen
Bei dir sieht man diese Sägezähne ...
Was ich interessant finde ist die Auslastung deiner CPU Kerne. Wenn ich das mit meinem Log vergleiche, fällt auf das bei dir die Auslastung immer zwischen 0 und 100% schwankt, es entsteht so ne Art Sägezahnkurve.
Ich kann mir aber noch keinen Reim drauf machen was man davon halten soll bzw. welchen Effekt das mit sich zieht. Nachdem ich selber kein AMD System habe kann ich nicht sagen ob das Verhalten normal ist, aber vielleicht kann jemand anderes was schlaues dazu beitragen?
Mein Kurve "normalen" Auslastungsschwankungen
Bei dir sieht man diese Sägezähne ...