Ich finde es heutzutage aberwitzig mit welcher Begründung sich Leute gleich die neue Generationen eines Gerätes holen:
"Es ist schneller. Der Browser reagiert schneller. Dies und das funktioniert schneller".
Die Frage sollte doch eigentlich sein: Braucht man das wirklich und ist es nicht komisch, dass (bald) im Jahre 2013, ein TabletPC mit Quadcore CPU dem ein oder anderen Benutzer nicht mal ein zufriedenstellendes Surf-Feeling gibt.
Da kaufen sich Leute seit Jahren in einem jährlichen Rythmus neue Geräte, nur damit die kleinsten Features "schneller" funktionieren.
Ich finde es ja schon traurig, dass auf einem PC, mit einer Quad-Core CPU sogar noch relativ kleine PDF-Dokumente mit ein paar farbigen Bildchen anfangen zu ruckeln. Da hat man eine enorme Rechenpower und dann funktionieren nicht mal die einfachsten Dinge problemlos.
Auf eine gute Programmierung achtet heute keiner mehr. Da verwendet man einfach man für ein paar Zeilen Code 24 zusätzliche Bibliotheken und verwandelt ein Miniprogramm durchs linken in ein Monster.
Ich persönlich muss immer anfangen zu lachen wenn ich Leute sehe mit den neuesten Geräten, und die Programme die sie nutzen sind Facebook, Twitter, Browser und vielleicht noch ein paar Spiele. Und das alles mit den neuesten Geräten. State-of-the-Art natürlich.
Da kann ich der Elektronikindustrie nur gratulieren. Die haben es geschafft, durch ihr Marketing, jedem einzureden, dass selbst der kleinste Schritt ein Quantensprung ist.
Ach ja, schöne Weihnachten.