News Start des iPad 5 und iPad mini 2 angeblich im Frühjahr 2013

Das ganze Problem an der Sache ist nur je schneller Produkte raus kommen desto Älter werden die gekauften und die wert Abnahme geht schneller voran als sonst bei Apple.

Ich habe mir persönlich ein ipad 3 gekauft ein halbes Jahr Später ist ein neues heraus gekommen und ich fühlte mich verarscht da ich mir eigentlich ein neues kaufen wollte nach 1 Jahr wenn das neue raus kommt und das alte verkaufen nur kaufe ich sicher nicht alle halbe Jahre ein neues Tablett.

werde vielleicht Nächstes Jahr auf ein neues umsteigen allerdings nur wenn ich für mein 3er 64 GB/3g noch so viel bekomme das sich ein neues mit 32GB/3G Ausgeht Habe festgestellt das ich so gut wie keine Videos Trauf lade also reichen mir auch 32GB.

Habe selbst noch ein Iphone 4S das ich alle 2 Jahre mit einen Neu Vertrag gegen das Jeweils aktuelle Model austausche nur ein Tablett um 800€ sicher nicht und das alte wird verkauft zu mindestens beim Ipad beim iphone wird es mittlerweile an Familienmitglieder verschenkt.
 
ohoh, die apple kunden müssen langsam selbstständig überlegen, ob sie immer das neueste haben wollen, oder doch ein oder zwei generationen überspringen

manche scheinen ja immer das neueste kaufen zu müssen - keiner zwingt euch ... auch nach dem ipad5/mini2 gibts eine nächste generation ;)
 
... Dann wartest du im März wieder, denn ein Neues könnte im September kommen. Man muss sich, glaub ich, von der Illusion lösen immer das Neuste besitzen zu wollen. Egal welche Marke, bei den heutigen Produktzyklen ist es für die Meisten nicht finanzierbar immer uptodate zu sein. Vielleicht ist es klüger stattdessen zu Auslaufmodellen zu greifen? Einstweilen ist es nur ein Gerücht...
 
Mal davon abgesehen, dass man unter Salamitaktik was völlig anderes versteht, mach Apple hier eigentlich das Gleiche, was sie auch im Betriebssystembereich durchgesetzt haben. Kleine Updates werden als neues Produkt verkauft. Leopard, Lion, Mountain Lion usw. Alles nur Aktualisierungen an irgendwelchen Ecken und Enden. Das Prinzip hat allerdings nicht Apple erfunden, sondern ist in dieser Form beispielsweise im Automobilbereich schon lange der Standard. Auch ohne das die Allgemeinheit dies stark bemerken würde.
 
Hm ... die nächste Version des mini wäre wohl logisch. Die erste Version noch mit möglichst wenig Risiko auf den Markt gebracht um auszuloten obs sich wirklich so gut verkauft wie erwartet. Jetzt bekommts halt das Retina-Update. Aber ein neues, großes Ipad ? Na - mal schaun ...
 
In gewisserweise finde ich es gut, so bleibt man immer hoffentlich am Stand der Technik, aber schon bitter für die Käufer wenn es kurz danach abgelöst wird. Hoffe dass das iPad 5 mit LTE in alle Frequenzen, vll NFC daherkommt, auch an Größe und Gewiccht könnten sie arbeiten, trotzdem bleibe ich beim 9,7" Modell, der Platz ist beim Spielen und Surfen doch wesentlich besser
 
Ich glaube, dass es ein Gerücht ist und bleibt. Das iPad4 kam auch nur nach 6 Monaten raus, damit alle aktuellen Apple Produktion auf den Lightning umgestellt sind und man dann nur noch ein Event für das iPad und iPad mini hat -> Kostenersparnis!

Einen 6 Monate Zyklus fände ich auch nicht gut, aber bei dieser technischen Entwicklung irgendwann nicht mehr zu umgehen.
Damals hat ja Samsung den Bock abgeschossen. S3, 4 Wochen später S3 LTE..
 
Wie können so viele Leute so einen Schwachsinn schreiben ... Und noch dazu welche mit plus 1000+.

Apple hat das iPad 4 rausgebracht um ihren neuen Connector zu unterstützen. Man möchte die neue schnittstelle schnell an den Mann bringen. Und dafür braucht eben jedes Produkt eben diese. Nebenher konnten sie dann gleich den neuen A6x Chip einbauen.... Wo stand den das Apple oben halben Jahres Rhythmus einstrebt ? Bei einigen von euch könnte man fast meinen sie wissen mehr über Apple als Apple selbst ....

Ich freu mich auf ein iPad Mini mit Retina Display mit leistungsfähigeren Chip. Das iPad mini hatten den A5 Chip. Das Innenleben des iPad 2 zusammen mit einem Display mit dessen Auflösung nur kleiner. Dir wird man sicher auch versucht haben alle Lagerbestände loszuwerden und wenn ich lese wie oft es verkauft wurde War die Idee doch gar nicht so
Schlecht.

Das iPad 3 hatte den A6 anscheinend noch nicht da dieser erst mit dem iPhone 5 vorgestellt wurde. Also anscheinend nicht fertig war. Jetzt da er fertig ist spricht ja nix dagegen ihn mit dem neuen Connector ins IPad zu pressen. Aber lieber meckern....
 
Das kommt davon wenn man immer das neuste haben will! Sei zufrieden mit dem was du hast und wenn es wirklich veraltet ist kannst dir was neues kaufen... Hier beschweren sich nur Leute weil sie sich nicht immer das neuste kaufen können weil sie dafür kein Geld haben... Ein tablet kann man locker 2 Jahre benutzen und auch länger... MfG
Ergänzung ()

Ganz richtig!
 
Deleo schrieb:
Ist euch noch nie aufgefallen das Eure Apple Teile von Update zu Update Langsamer wurden ? ^^
Mein Ipad2 16G Wifi lief 1 Jahr super, nach und nach wurde es langsamer, ich dachte es liegt evtl. an den Apps, also Löschte ich alle und es wurde nicht besser.
….
Ich kaufte mir darauf hin ein S2 und eine Nexus7 und ein KidleFire HD und komisch das es da nicht passiert. Das S2 läuft genau so Schnell wie am ersten Tag.

Zu dem langsamer werden: Das unterstelle ich Microsoft bei XP, Vista ebenso. Es waren schnelle Rechner. Nach dem neu installieren sind sie auch wieder schnell und nach 3 Tagen Updates sind sie fast so lahm wie vorher.
Ob Apple oder Microsoft das mit Absicht macht oder das teil der Sicherheitsupdates sind weiss i nicht.

Bei Samsung hingegen muss man angst haben gar keine Updates zu bekommen und die Sicherheit ganz auf der Strecke bleibt. Mein iPhone 4 ist jedenfalls noch ausreichend schnell. Und wer weiss ob die nicht auch langsamer werden wenn sie denn Updates bekommen.
 
also an ein ipad mini 2 glaube ich ja im frühjahr

aber an ein ipad 5? normal würde ich NIE im leben sagen, sollte es sich aber nur um die überarbeitung der hintergrundbeleuchtung und damit einhergehend ein kleinerer akku, sowie eine geringere gehäusedicke bewahrheiten, wäre es imho theoretisch möglich. aber sie dürften es imho nicht als "neues" ipad vermarkten.

fakt ist, das ipad mini braucht eine überarbeitung der auflösung und auch die kunden wollen diese.
jetzt schon wieder ein neues ipad, das nicht viel mehr kann innerhalb eines halben jahres, würde manche kunden dann doch verärgern.

ein iphone 5s und ein ipad mini 2 kommt. das sage ICH

und bisher lag ich immer richtig (abgesehen von dem ipad4 das hatte ich nicht auf dem schirm)
 
Benni22 schrieb:
Das mag wissenschaftlich stimmen, aber umgangssprachlich steht es für eine enorme Weiterentwicklung.
Wenn kein Quanten-Sprung, wie das Display beim IPad 3 lohnt sich ein Kauf nicht
Lese dir das nochmal durch.
Wissenschaftlich stimmt das sogar, nur das umgangssprachliche ist einfach falsch.
Denn nur weil sich ein "Quanten-Sprung" wir er für alles Große benutzt, und wieso ? Genau weil die Bevölkerung unwissend ist...
 
iPad 5, dass 7,x mm dick ist und <500G wiegt wäre sofort gekauft und würde mein iPad 3 ersetzen.

Denke aber vor Q3 2013 kommt da erstmal nichts. Halbjährlich kann man nicht genug Innovationen bieten.
 
@rne schrieb:
Und dann vielleicht auch das große iPad mit festem Akku? Ich hoffe nicht...

Wieso halbjahres Rhytmus? Das neue iPad kommt immer im Frühjahr, das letzte Update kam ja nur weil Apple mit dem iPhone 5 einen neuen Anschluss eingeführt hat, wäre der neue Anschluss nicht gekommen, hätte es im Oktober auch kein iPad 4 gegeben. Das iPad 6 kommt garantiert erst Frühjahr 2014.
 
ElectricStream schrieb:
Anstatt das Apple sich besinnt und sich einfach 1.5 bis 2 Jahre zeit nimmt und dann ein topp Produkt auf den Markt wirft, welches in der Technik und Austattung der Konkurrenz wiede zwei Jahre voraus wäre, aber nein Apple wird zu gierig und das wird auch deren Untergang sein! Unter Jobs hätte es sowas nicht gegeben!
Sehe ich auch so...

Viel zu schneller Produktwechsel... Das große iPad noch dünner zu machen halte ich für einen Fehler. Besser mehr Akku reinbasteln.

MfG, Thomas
 
Es zwingt einen zwar sicher keiner auf das immer neueste Modell zu wechseln... Einen Gefallen tut sich Apple damit aber auch nicht. Kürzere Produktzyklen bei gleichzeitiger Abnahme von Innovationen... Das geht früher oder später nach hinten los.
 
Ich finds gut. Ist doch Wurst ob das eigene Modell nach einem halben Jahr statt einem Jahr veraltet ist. Da muss man drüber stehen. Zukünftig überspringt man halt drei Versionen statt einer.
 
Zurück
Oben