News Start des iPad 5 und iPad mini 2 angeblich im Frühjahr 2013

das ist etwas komisch. iPad wird halbjährlich aktualisiert und das iphone alle 2 Jahre? Vielleicht machen die das beim iphone in Zukunft auch so.
 
chris233 schrieb:
das ist etwas komisch. iPad wird halbjährlich aktualisiert und das iphone alle 2 Jahre?
Seit wann wird das iPhone nur alle 2 Jahre aktualisiert? Bisher kam es nur ein Mal vor, dass zwischen zwei iPhone-Generationen 5 Quartale statt 4 Quartale Abstand war.
 
Wenn ich hier so manchen Beitrag lese, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Kapitalismus sei Dank. Zitat VP: ... schon eure Enkel werden alle 3 Monate ein neues Auto kaufen...
 
Die Apple Aktien fallen stark. Samsung nimmt immer mehr Marktanteile weg. Apple muss schneller reagieren und mehr Features einbauen. Die Käufer sind nicht dumm. Wenig Features für viel Geld - das klappt nicht mehr. Apple hat das bis jetzt bewusst immer so gemacht , damit ein Folgegerät immer die fehlenden Features der Vorgängers ergänzt. Das klappt nicht mehr. NFC fehlt immer noch, LTE ist nur auf 800Mhz begrenzt..Samsung ist da viel weiter. Apple verliert immer mehr Kunden.
 
@über mir:

Das iPhone5 verkauft sich blendend (es wird bis zum nächsten Quartal mit 40 Millionen(!) iPhone5s gerechnet) und selbst die beiden Vorgänger verkaufen dank sich des niedrigeren Preises wie geschnitten Brot! Das iPad mini verkauft sich auch besser als erwartet. Nur das iPad4 bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Alles in allem bedeutet das: Apple könnte es tatsächlich schaffen, die Verkaufszahlen des letzten Jahres schon wieder zu verdoppeln und du faselst was von "Apple verliert immer mehr Kunden"... Woher hast du diese Information? Geraten? Aus dem Bauch heraus, weil das iPhone5 kein NFC hat?
 
Cohen schrieb:
Ach, und die Konkurrenten nehmen die alten Modelle komplett vom Markt und vernichten diese, statt sie für einen günstigeren Preis abzuverkaufen?

....

Selbst hier im Forum wechselten manche Leute vom Galaxy S1 auf das S2 auf das Note auf das Galaxy Nexus auf das S3 auf das Note 2.

Das habe ich nicht so ausschliesslich behauptet. Und Samsung nehme ich schonmal gar nicht in Schutz, denn diese machen dies zunehmend genauso, deshalb auch der große Erfolg.

Was ich eher meinte ist, dass die meisten anderen Hersteller eben auch noch Geräte in anderen Preisklassen anbieten, diese jedoch nicht herabwerten, indem diese gar nicht mehr beworben werden. Wenn jemand sich ein Samsung Galaxy Ace kauft, dann nicht, weil es das Nonplus-Ultra ist, sondern weil es in dieser Preisklasse ein solides Smartphone darstellt (es gibt sicherlich bessere Beispiele dafür).

Bei Apple wird jedoch nur das eine Über-Gerät ("der Gerät" :) ) angeboten. Das ist ebenfalls so bei Tablets sowie bei den iPods. Wobei die iPods da etwas mehr differenzierter sind. Wer sich ein Vorgänger-Generation-Gerät besorgen möchte, muss schon etwas mehr danach suchen. Hätte Apple die Möglichkeit, würde der Verkauf von Vorgängermodellen komplett verboten werden.
 
Was redest du da?
Es gibt bei iPhone und iPad auch immer noch den Vorgänger zu kaufen, oft auch noch dessen Vorgänger. Ganz offiziell, direkt bei Apple im Online Store. Sieh nach, iPhone 4 und iPad 2.
 
Ich gehe fest davon aus, dass nach den Frühjahr-Modellen die darauffolgenden wieder im Jahresrhythmus kommen. Das iPad 4 und das Mini wurden nur dazwischen geschoben, damit Apple ihren Lightning-Anschluss pushen kann.

Project-X schrieb:
ev. haben sie bemerkt dass die Verkäufe noch mehr Potenzial hätte wenn 1. Das iPad mini doch einen höheren aufgelösten Screen bekommt (Marketing Ausdruck -> Retina) [..]

Für mich war das iPad 2 oder das iPad Mini in der Tat ein No-Go, weil es kein Retina-Display hat. Wer sich erst einmal an die feine Auflösung gewöhnt hat, will nichts mehr anderes. Von daher: Kein Marketing, sondern Tatsache.

Raptorchicken schrieb:
genial, aus betriebswirtschaftlicher sicht der einzig richtige schritt: wenn man erkennt, dass es genug kunden gibt, die einem das produkt abkaufen sobald ein neues erscheint

Das Problem dabei ist, dass die Hersteller (Apple) fast 2-3 Monate brauchen, um das Gerät in ausreichenden Mengen verfügbar zu machen. Wenn dann 3-4 Monate später bereits das neue Modell kommt, warten die Kunden lieber auf das neue Modell. Dass dann auch 2-3 Monate später erst im Laden ist ... und weitere 3-4 Monate später das neue Gerät angekündigt ist. Fazit: Die Kunden kaufen dann tatsächlich erst dann, wenn sie das Gerät benötigen, egal welches gerade draußen ist. Zumal man in so kurzen Abständen auch keinen Hype um seine Produkte aufbauen kann. Klar, der Hersteller ist immer in den Nachrichten, aber an die Modelle erinnert man sich nicht. Wie heißt denn das neue Mid-Range-Smartphone von Samsung? Welches ist das neuste Highend-Modell von HTC? Was ist denn im neusten Sony drin? Zumal du mit jeder neuen Generation auch neue Kunden ansprechen musst, weil die Stammkunden noch mit der Vor-Generation beschäftigt sind. Ich glaube nicht, dass sich ein verkürzter Releasezyklus langfristig mit höheren Verkaufszahlen auszahlen wird.

einfachtoll schrieb:
Wieso halbjahres Rhytmus? Das neue iPad kommt immer im Frühjahr, das letzte Update kam ja nur weil Apple mit dem iPhone 5 einen neuen Anschluss eingeführt hat, wäre der neue Anschluss nicht gekommen, hätte es im Oktober auch kein iPad 4 gegeben. Das iPad 6 kommt garantiert erst Frühjahr 2014.

Ja, dito. Zu langsam :)
 
Zurück
Oben