Hallo,
ich plane mir erste Boxen weg vom den eingebauten TV-Lautsprechern und kleinen PC-Brüllwürfeln für 20€ zuzulegen.
Ich dachte ich möchte dies ganze evtl. Modular Stück für Stück aufbauen.
Viele Tipps hießen mit einem vernüftigen Stereosystem zu starten und evtl. später zu erweitern.
Platz und Interesse für zwei schöne Standboxen ist vorhanden.
Habe hier mal ein paar evtl. interessante Fragen beantwortet:
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Start sollte bei 400€ liegen, evtl. weniger
-Wie groß ist der Raum?
20qm --> 4,5mx4,5m
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Lautsprecher auf einer Seite, Sitzabstand ca. 3,5m-4m
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Standlautsprecher oder Regallautsprecher
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
eigentlich egal
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
nein
-Welcher Verstärker wird verwendet?
Interessant, dachte das zuerst ein "günstiger" Stereoverstärker reichen sollte (später dann mal ein AVR)
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
60% Film 40% Musik(alle Richtungen)
-Wie laut soll es werden?
Nicht zu laut (Mietswohnung)
- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
keinerlei wirkliche vergleichbare Erfahrungen
- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Niederbayern, so weit wie nötig
Brauche ich unbedingt einen AVR, bzw. kann ich nicht zuerst das Geld in 2 schöne Boxen investieren und einen etwas günstigeren Stereo-Verstärker nehmen?
Ist in diesem Budget überhaupt an Standlautsprecher zu denken oder sollte man davon Abstand nehmen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Magic
ich plane mir erste Boxen weg vom den eingebauten TV-Lautsprechern und kleinen PC-Brüllwürfeln für 20€ zuzulegen.
Ich dachte ich möchte dies ganze evtl. Modular Stück für Stück aufbauen.
Viele Tipps hießen mit einem vernüftigen Stereosystem zu starten und evtl. später zu erweitern.
Platz und Interesse für zwei schöne Standboxen ist vorhanden.
Habe hier mal ein paar evtl. interessante Fragen beantwortet:
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Start sollte bei 400€ liegen, evtl. weniger
-Wie groß ist der Raum?
20qm --> 4,5mx4,5m
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Lautsprecher auf einer Seite, Sitzabstand ca. 3,5m-4m
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Standlautsprecher oder Regallautsprecher
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
eigentlich egal
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
nein
-Welcher Verstärker wird verwendet?
Interessant, dachte das zuerst ein "günstiger" Stereoverstärker reichen sollte (später dann mal ein AVR)
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
60% Film 40% Musik(alle Richtungen)
-Wie laut soll es werden?
Nicht zu laut (Mietswohnung)
- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
keinerlei wirkliche vergleichbare Erfahrungen
- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Niederbayern, so weit wie nötig
Brauche ich unbedingt einen AVR, bzw. kann ich nicht zuerst das Geld in 2 schöne Boxen investieren und einen etwas günstigeren Stereo-Verstärker nehmen?
Ist in diesem Budget überhaupt an Standlautsprecher zu denken oder sollte man davon Abstand nehmen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Magic