Nachdem ich von "Profiplay" jetzt seit einiger Zeit nichts mehr gehöhrt habe hat sich der nächste Club gemeldet.
Angeblich wegen nem gewinnspiel so`n schwachsin ich bin mir jetzt sowas von sicher niemlas an nem Gewinnspiel teilgenommen zu haben, hab denen das auch direkt gesagt sobald sie angefangen hat zu Quatschen dann hab ich noch gesagt sie söllte mich aus ihrer datenbank löschen da hat sie von alleien aufgelegt.
Das ist der letzte gauner Verrein und die hängen so wie ich das sehe so ziemlich alle zusammen und ticken mit den Daten hin und her wenn es denn nicht ganz genau die selben Firmen sind.
Doch nach meinem Wissensstand gestalltet sich die reaktion auf sowas mit etwas geschick doch ganz einfach.
-Wenn sie anrufen nicht ja oder nein sagen dann können sie nix schneiden
-Nichts bestätigen und wenn sie was bestätigt haben wollen einfach sagen das es reicht und auflegen.
-Wenn der gegenüber frech wird auflegen oder noch besser den Höhrer bei seite legen, die bezahlen ja.
-Niemals was aufzeichnen lassen.
-Am besten dirrekt auflegen sobald sich der gegenüber vorstellt.
-Einen zweiten Anruf garnicht erst annehmen, nach ein paar malen weggedfrückt werden höhren sie von ganz alleine auf.
-Wenn doch was zusatende gekommen ist und das passiert ganz schnell dann das Konto beobachten und ggf. zurückbuchen, es gibt keinen Vertrag also keine frist zum zurückbuchen, nach einiger Zeit wird es aber wohl etwas mehr aufwand machen wie wenn man es direkt macht.
-Man kann auch die abbuchende Kontonummer sperren lassen die weiss man ja nach dem ersten mal das ist aber keine garrantie dafür das nicht wieder was runter geht.
-Ganz wichtig ist sich keine sorgen zu machen denn für Abzocker lohnt es sich echt nicht.
-Wenn sie Post schicken einfach innerhalb von zwei Wochen nach erhalt einen widerruf mit widerspruch (auf keinen fall Kündigung) aufsetzen und mit einschreiben per rückschein (das ist am sichersten) an die Adresse auf dem wisch von denen senden.(kopie für sich selber nicht vergessen)
-Söllten sie wirklich so dreisst sein und was abbuchen, auf jeden fall zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen diesen Club mit allem was ihr über sie wisst machen.
-Verbraucherzentrale und Netzagentur ist auch nicht verkehrt die ham ja jetzt noch ein paar von denen verknackt, hoffentlich geht es noch weiter.
Dies sind die Erkenntnisse die ich bis jetzt über sowas gewonnen habe vllt. hilft es ja wem, das währe schön.
Mir hat dieses Forum super geholfen, danke an alle die mitgemacht haben und noch mittmachen.
Nieder mit den nerfigen cc`s

.