News Statistik: Android Marshmallow und Lollipop machen Boden gut

Autokiller677 schrieb:
Es geht ja nicht nur um Sicherheitslücken, sondern auch um neue Funktionen. Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich vor 3 Jahren ein Gerät mit Android 4.1 bekommen habe und nicht mehrere Kalender einrichten konnte im Exchange - ging erst mit 4.4.

Das Update kam vom Hersteller aber nie, so dass ich letztens ein Custom Rom flashen musste, bei dem aber das Radio nicht mehr unterstützt wurde. Fand ich insgesamt alles ziemlich unbefridigend.
...
und wieso hast du nicht einen eigenen PIM-Client (app) installiert die eine eigene ActiveSync-Implmentierung mitbrachten? Beispielsweise "TouchDown for Smartphones", früher auch als "Exchange for Android 2.x" bekannt,
oder Moxier Mail von Emtrace Technologies ...
Welches Smartphone und Custom Rom war es denn eigentlich?
 
Kannte ich nicht und bin auch beim Googlen nicht drauf gestoßen. Da kam immer nur die Info "irgendwie auf 4.4 kommen".

Das war ein LG E610, welches CR weiß ich nicht mehr.
 
smalM schrieb:
Kein Windows 7 System hat jemals ein Sicherheitsupdate erhalten? Troll Dich!
Er hat mit seiner Grundaussage nicht unrecht. Bei Android immer einfach auf die Versionsnummer zu schauen und Googels Veröffentlichungsdatum davon als Datum des letzten Updates zu bezeichnen ist zu kurzsichtig. Die großen Hersteller verteilen seit Lollipop teilweise monatliche Sicherheitsupdates (mein M7 mit GPE Rom noch immer) und als die Stagefright Lücke bekannt wurde, hat Samsung zB selbst das S3 (die KitKat Version) noch mit einem Patch versorgt. Klar ist die Situation bei noch älteren Geräten alles andere als schön. Aber man darf nicht alles schwarz zeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein S3 hat denn Kitkat bekommen? Das normale jedenfalls nicht...
 
wenn, dann wohl das mit 2gb ram.
 
Zurück
Oben