Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStatt Münze oder Chip: Netto testet Einkaufswagen-Entsperrung per Smartphone
Die Frage nach einer Münze oder einem Chip könnte sich künftig bei Supermärkten des Edeka-Discounters Netto nicht mehr stellen. In zwei bayerischen Filialen testet das Unternehmen derzeit die Entsperrung des Einkaufswagens auch per Smartphone über die Netto-App. Incentives sollen das Zurückbringen des Wagens sicherstellen.
Also ich bin einer der größten Fans, wenn es um "alles auf dem Handy" geht. Aber manche Sachen sollten "altmodisch" bleiben, da wesentlich einfacher und pragmatischer 🤷🏻♂️
Jahu! Noch mehr Datenabgreifung. Ich stehe ja auf technische Spielereihen aber das ist dermaßen Kundenunfreundlich.
Soll man irgendwann für jede Supermarkt / Discounterkette eine eigene App haben ?
Ich gehe ja fest davon aus dass da RFID Scanner verbaut sind in diesen Einkaufwägen und man so Daten darüber sammeln kann welche Einkaufsgewohnheiten der jeweilige App Nutzer so hat.
/Aluhut
Naja warum überhaupt einen Euro rein tun oder einen Einkaufswagenchip.
Lass die Dinger frei.
Wer sowas klauen will, den hindert auch den Chip / Euro nicht.
Seh' ich nicht. Genug betagte Menschen unterwegs, die mit den Geräten nichts anfangen können. Für die muss es die herkömmliche "Entsperrmethode" geben.
Zudem wieder eine Methode, um an Daten unbestimmter Art ranzukommen. Alles, was mit dem Thema Einkauf zu tun hat, finde ich höchstgefährlich, um sehr detailierte Bilder der Kaufenden zu bekommen. Aber die Masse will es so.
Naja warum überhaupt einen Euro rein tun oder einen Einkaufswagenchip.
Lass die Dinger frei.
Wer sowas klauen will, den hindert auch den Chip / Euro nicht.
Nein ich installiere mir keine app. Und Globus hat Wägen ohne Bezahlung oder app. Man nimmt ihn einfach und bringt ihn zurück. Liegt auch alles an der Zusammensetzung der Kunden und dem Ort wo der Markt steht. Ein örtlicher Netto benötigt seit kurzem eine security...
Für jene, die kein Smartphone besitzen, oder dieses nicht ständig mit sich rumschleppen wollen, ist das natürlich Mist.
Allerdings könnte man dadurch diese elende Praxis eindämmen, dass Leute die Einkaufswagen teils kilometerweit wegschleppen und dann einfach irgendwo stehenlassen.