Hallo Ingerimm,
- "an der Spitze" bedeutet nicht 'auf dem allerersten Platz', sondern in einer Gruppe von <10 Leuten, wobei Paul damals vermutlich unterschätzt hat, wie stark die Güte der Intel CPUs schwanken kann, wie selten explizit dieses extrem hoch getaktete Exemplar letztlich ist und außerdem konnte Intel oft genug nicht liefern. Meine Aussage ist also völlig korrekt und ich glaube auch, dass du sehr stark überschätzt, wie viele von diesen CPUs überhaupt existieren. Selbstverständlich wurde an deinem Platz in der Warteschlange niemals irgendetwas verändert.
- Wir haben auch jetzt kein einziges Exemplar dieser CPU auf Lager, weil Intel schlicht nicht liefern kann. Ein Blick in den Preisvergleich genügt, um zu offenbaren, wie schlecht es hier um die Lieferbarkeit bestellt ist. Selbst wenn wir 1.000 davon bestellen würden, würden wir sie niemals bekommen. Nichteinmal die normale Boxed-Version ist aktuell verfügbar. Wenn wir wie erhofft die Ware frühestens Ende nächster Woche erhalten, wird es sich auch um maximal 10 SKUs, wahrscheinlich eher ~5 handeln. Und ob dort ein gutes Exemplar dabei ist, wird sich eben erst dann zeigen. Du hast selber bereits anhand unseres Lagerbestandes der letzten Monate gesehen, mit wie wenig Ware wir es hier zu tun haben.
- Ich bin kein Mitarbeiter der Service-Abteilung und habe mit dir niemals am Telefon gesprochen. Was du da also besprichst, ist mir letztlich unbekannt. Schick mir mal deine Bankdaten per PM, dann untersuche ich deine beiden Gutschriften und lasse sie auf diese Weise erstatten.
Überlege dir deine nächsten Worte also bitte sehr genau, falls ihr mich nicht noch als Kunden verlieren wollt. Denn so geht's nun einmal gar nicht.
Einerseits kann ich dir versichern, dass derartige "Drohungen" für uns keine Rolle spielen. Andererseits habe ich dir mehrfach eine Stornierung nahegelegt, da mir natürlich bereits aufgefallen ist, dass du langsam keine Geduld mehr aufbringen möchtest und auch uns ist es unangenehm, wenn jemand durch die Umstände der Realität irgendwie wütend wird, wenn wir es eben nicht beeinflussen können.
Deine Verärgerung zielt also an die falsche Adresse. Die anderen wenigen Besteller bzw. weiteren Vorbesteller haben übrigens die Situation verstanden und warten teilweise eben fast genau so lange wie du. Wenn jemand da die Geduld verliert, dann stornieren wir eben einfach und die Sache ist erledigt, denn es bringt doch nichts, so oft wegen eines Konsumartikels nachzufragen, nachdem wir die Situation wieder und wieder und wieder erklärt haben.
vom kontinuierlichen testen und nachbestellen kann also eigentlich keine Rede sein.
Es gab keinen einzigen Moment in der Geschichte der Existenz dieses Produktes, in der es nicht beim Hersteller bestellt gewesen ist. Immer dann, wenn wir Ware erhalten haben, haben wir auch getestet - genau wie alle Pretests von CPUs bei uns generell eben kontinuierlich stattfinden.
Liebe Grüße,
Mike