• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze89 schrieb:
War eigentlich Anno 2070 schon günstiger als jetzt?
Also niedrigster Preis für Anno 2070 (ohne irgendwelche DLCs) war 21,99€ - 60%. Ich war auch am überlegen, ob ich es mir hole. Aber für den Preis musste es dann noch nicht sein ;)

hobbicon schrieb:
Jetzt gehts los mit der Endlosschleife,war alles schon mal da in den Sales.

Ich warte immernoch auf Fallout 3 & NV. Ebenso auf Risen 2. Die waren noch in keinem Deal :(
Und XCOM ist mir selbst im Deal noch viel zu teuer. Generell kommt es mir so vor, dass die Preise nicht so niedrig sind, wie in vergangenen Deals. Bestes Beispiel ist Terraria. Das gab es schon so oft für 2,50€. Im aktuellen Sale gab es darauf keine 75% mehr. Warum auch immer...

qhil schrieb:
. Bestes Beispiel ist Terraria. Das gab es schon so oft für 2,50€. Im aktuellen Sale gab es darauf keine 75% mehr. Warum auch immer...

Hm bei Indie-games hängts viell. auch davon ab, wie alt das spiel inzwischen ist. Ich denke kurz nach Release hat mans halt stärker reduziert um auch stärker auf sich aufmerksam zu machen, damit sich das Spiel besser rumspricht. Inzwischen wirds viell. so sein, dass genügend Leute das Spiel kennen bzw. schon haben und diejenigen, dies trotzdem noch haben wollen werdens vermutlich auch mit etwas weniger Rabatt noch kaufen. So oder so ähnlich stelle ich mir den Gedankengang vor ^^
Würd mich eh mal interessieren wer das genau festlegt welche spiele wann um wie viel reduziert werden. macht das jeder publisher für sich aus? oder bestimmt valve da kräftig mit?

qhil schrieb:
Ich warte immernoch auf Fallout 3 & NV. Ebenso auf Risen 2. Die waren noch in keinem Deal :(
Und XCOM ist mir selbst im Deal noch viel zu teuer. Generell kommt es mir so vor, dass die Preise nicht so niedrig sind, wie in vergangenen Deals. Bestes Beispiel ist Terraria. Das gab es schon so oft für 2,50€. Im aktuellen Sale gab es darauf keine 75% mehr. Warum auch immer...

Also in irgendeinem Sale gab es definitiv letztens Fallout NV. Ich hab mir die Ultimate Edition für 7,50€ glaub ich gekauft. Kann aber auch nur ein Weekend Sale oder eine Midweek Madness gewesen sein. Aber ich bin mir zu 90% sicher, dass auch diesen Sale wieder 75% auf Fallout kommen wird.

Ok, habe mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte im Rahmen des Winter Sales :) Aber wenn es für -75% kommt, ist alles in Ordnung. Danke für die Info ;)

ichwillgewinnen schrieb:
Würd mich eh mal interessieren wer das genau festlegt welche spiele wann um wie viel reduziert werden. macht das jeder publisher für sich aus? oder bestimmt valve da kräftig mit?

Soweit ich das mal in einem Interview gelesen habe macht das jeder Publisher / indie selber, Steam ist ja "nur" die Vertriebsplatform. Aber die stellen den Publisher umfangreiche Infos zur Verfügung wie die Sales nach Rabattaktionen angestiegen sind etc.

Im Gegensatz zu einem klassischen Retailer ist Steam prozentual an jeder verkauften Einheit beteiligt und kauft nicht eine gewisse Menge beim Hersteller / Großhandel. Dann könnten sie ihre eigenen Rabatte machen, da die ja nur von ihrer eigenen Marge abgehen würden.

@Topic

Natural Selection 2 überlege ich mir noch ... die Mod war immer sehr genial und das Spiel scheint ja ziemlich gut geworden zu sein. FarCry3 ist als einziges größeres Spiel der letzten Zeit (Dishonored, Xcom, Hitman etc.) noch garnicht rabattiert und trotzdem die ganze Zeit unter den Topseller ganz vorne dabei ...

Matze89 schrieb:
War eigentlich Anno 2070 schon günstiger als jetzt?

35 € find ich jetzt nicht so besonders, zumal andere Händler das Spiel zum gleichen Preis anbieten.

Jup gab es vorgestern als Komplett Packet inkl. ADD On und DLC's für 34.- Euro
Ergänzung ()

Resi 5 für -66% *überleg*

qhil schrieb:
Ok, habe mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte im Rahmen des Winter Sales :) Aber wenn es für -75% kommt, ist alles in Ordnung. Danke für die Info ;)

Ja, ich wusste nicht genau, wie du es meinst. ^^
Aber der Winter Sale geht ja noch bis zum 5. Januar - da wird sicherlich noch einiges kommen und ganz bestimmt auch noch Fallout. :)

Specs Ops hat was finde ich. Für 7 Euro sollte man das probieren.

RipperJoe schrieb:
Ergänzung ()

Resi 5 für -66% *überleg*

hm da komm ich auch ins Grübeln... :D Ich habe eigentlich noch ein paar ungespielte Spiele hier rumliegen.....

btw iwie funktioniert die seite steamprices.com bei mir nicht mehr, is das nur bei mir so? oder weiß jemand, was da los is?

ichwillgewinnen schrieb:
hm da komm ich auch ins Grübeln... :D Ich habe eigentlich noch ein paar ungespielte Spiele hier rumliegen.....

Hör mir auf, ungefähr 2/3 meiner gekauften Spiele in meiner Steambibliothek warten noch darauf, durchgespielt zu werden ... schlimm. :D

qhil schrieb:
Also niedrigster Preis für Anno 2070 (ohne irgendwelche DLCs) war 21,99€ - 60%. Ich war auch am überlegen, ob ich es mir hole. Aber für den Preis musste es dann noch nicht sein ;)

Ja und in UK für (glaube ich) 11,99£. Not fair. Key in entsprechenden Stores kostet ~ 14€, immerhin günstiger wie im Sale.

Noch keinen Cent investiert, da noch genug Spiele wo noch gezockt werden müssen vorhanden. Bin so Stolz auf mich...aber...es ist noch nicht überstanden :/

Hab mir im Sale Awesomenauts im Dreierpack für je ca. 2,30€ und Tropico 4 + Modern Times fürn 10er geholt.
Dazu von Amazon US noch Darksiders 2 und LEGO Herr der Ringe für je rund 6€. Damit bin ich erstmal versorgt :).

Die Level werden halt immer schwerer. Wenn du nicht zwanghaft alles einsammeln musst um Spaß zu haben, dann wird dir auch das Zeiten Verbessern in den frühen Leveln gefallen denke ich.

Alice bei uns für 12,49€ und uk umgerechnet 4,56€. Diese riesigen Preisunterschiede gab es erst bei Anno 2070, denn das war bei uns auch 10€ teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben