• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm als ich eben gegoogelt habe, war irgendwo jemand mit einem Screenshot vom Steam Support, dass das wegen Preisunterschieden oder so nicht gestattet sei.

Ich bin zwar auch der Ansicht, dass das nach deutschem Recht möglich sein sollte, aber wenn ich nachher nicht aktivieren kann oder mein Account gesperrt wird, dann bringt mir das erstmal nichts.

Hab das gleiche "Problem".

ist das mit dem giften die einzige (einfache) Möglichkeit, ans unzensierte Spiel in Steam ranzukommen?

edit: danke Suxxess, hätte man selbst draufkommen könnnen.... naja halb 5 morgens ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Colonel Decker
Es ist klar, dass die das behaupten. VW ist auch nicht glücklich über Re-Importe die dann hier billiger verkauft werden.
Defakto kaufst du Valve eine Lizenz für das Spiel ab, wo du die Lizenz dann nutzt ist dein Bier.

Wenn sie dann das Spiel in den USA für 20 Dollar anbieten und hier für 20 Euro, dann ist das doch rein Valves Entscheidung? ( Abzocke )
Sie könnten die US Version auch für 26 Dollar anbieten damit es den europäischen Preisen entspricht. Bei einigen Shops schaue ich schon, dass ich in Dollar bezahlen kann wenn sich der EUR und der Dollarpreis nicht unterscheiden. Dank VPN, Paypal und englischer Kreditkarte häufig kein Problem. ;)

Und steuertechnisch musst du dir keine Sorgen machen das du Deutschland schaden könntest, Valve verkauft sowieso ohne deutsche USt. aus Luxenburg heraus... . Eigentlich sollte man als Staat solche Praktiken unterbeiten.

@zobmie
Giften oder einen Key online kaufen und das Spiel per VPN aktivieren...

@Colonel Decker

Keine Ahnung wie genau der Screenshot zustande gekommen ist,normalerweise ist das aber kein Problem. Das dir deine Freunde, egal aus welchem Land, n Spiel schenken (giften) ist ja ein Feature von Steam und verstößt nicht gegen die AGBs.

Demzufolge brauchst du da auch keine Angst zu haben das Account gesperrt wird. Steamgifts sind ne gängige Methode um der Zensur ein Schnippchen zu schlagen :)

Aufpassen würde ich nur bei Russischen Keys, aber das ist hier ja nicht der Fall...

Suxxess schrieb:
und das Spiel per VPN aktivieren...
VPN ist bei L4D nicht nötig

Der große Unterschied ist, wer der Käufer ist:

Wenn man einen Amerikanischen Staatsbürger das Spiel mit seiner Amerikanischen Kreditkarte tätigen lässt, interessiert Valve nicht, wo das Spiel landet.

Solltest du aber einen VPN Client benutzen, um eben dann deine IP zu faken, um eben zugang zum Amerikanischen Markt zu bekommen, dann verstößt genau das gegen die AGB (Du Harkst sogar an, das du in Amerika lebst...).

Natürlich, wie hier schon erwähnt, hängt Valve das nicht an die große Glocke, aber wenn du jemanden hast, der dir das Schenkt, dann ist das vollkommen irrelevant.

ein Gift aus dem ausland zu bekommen ist überhaupt kein Problem und auch völlig uninteressant (Preis, Uncut) für Valve. Dafür gibt es ja das Gift-System.

Valve hatte im letzten Jahr einige User gesperrt wegen aussergewöhnlichen vielen Gifts, diese haben das ganze aber erwerbsmässig gemacht.

Gifts aktiviert man auch nicht, sie sind schon durch den Kauf aktiviert. Man nimmt diese an oder auch nicht.

Und die Preise macht Valve/Steam auch nicht selber, sondern liegen stets in der Verantwortung der jeweiligen Publisher. Diese machen die Preisgestaltung. Also bei Beschwerden wegen Preis -> an den Publisher wenden.
Und warum $-€ 1:1 steht bei vielen Dingen, es fehlen bei den US-Preisen die Steuer, da diese von Bundesstaat variieren kann und erst beim Kauf erhoben wird. Bei DE-Preisen ist die Umsatzsteuer direkt enthalten.

bezüglich l4d2 uncut:

ich weis nichtmehr genau wie es ging, aber ich hab da n kleine uncut programm.

das startet man vor dem spiel und gut ist, man hat halt wieder splatter.
läuft 100% normal in steam im multiplayer.

Ich weiß gerade nicht wohin damit, aber gewissermaßen zählt es auch zu den Angeboten:

Momentan ist ja noch Bioshock Infinite zum Vorbestellen verfügbar und bietet die Vorbestellerboni mit Bioshock 1, blöde TF2 Hüte und, das für mich ausschlaggebende, XCOM Enemy Unknown.
XCOM ist noch nicht freigeschaltet und liegt zur Zeit bei 77%, wird also wohl freigeschaltet werden denn das ging richtig fix innerhalb von 2 oder 3 Tagen.

Die Frage ist jetzt ob man die Boni auch bekommt nachdem alles freigeschaltet wurde und man dann vorbestellt oder muss man schon gekauft haben während die Sachen noch freigeschaltet wurden?

DaysShadow schrieb:
Ich weiß gerade nicht wohin damit, aber gewissermaßen zählt es auch zu den Angeboten:

Momentan ist ja noch Bioshock Infinite zum Vorbestellen verfügbar und bietet die Vorbestellerboni mit Bioshock 1, blöde TF2 Hüte und, das für mich ausschlaggebende, XCOM Enemy Unknown.
XCOM ist noch nicht freigeschaltet und liegt zur Zeit bei 77%, wird also wohl freigeschaltet werden denn das ging richtig fix innerhalb von 2 oder 3 Tagen.

Die Frage ist jetzt ob man die Boni auch bekommt nachdem alles freigeschaltet wurde und man dann vorbestellt oder muss man schon gekauft haben während die Sachen noch freigeschaltet wurden?

Denke man kriegt die Boni auch reversiv. Also wenn du nachdem sie unlocked wurden kaufst, passt das sicher denk ich, weil sie an alle das gleiche rausgeben werden.

Ich habs vor 10 Minuten vorbestellt. Bioshock ist sofort im Inventar aufgetaucht (habe ich schon), und ob XCOM auch verfügbar ist, kann ich heute abend sagen, wenn ich zuhause den Steam-Client starte.

/E: Ansonsten kann man ja bis zum Unlock-Zeitpunkt den Preorder vom Support rückgängig machen lassen.
/E2: XCOM ist bei mir aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit gibt es "Capsized" für 2,99. Kann mir jemand bitte verraten, ob eine Auflösung über 1920x1080 möglich ist?
Selbst 1920x1200 wäre schon super. Eventuell gibt es eine Trick per Editor?

Danke,
Zwirbel

kann man im Menu auswählen -> 2013-03-24_00001.jpg

Bei mir läuft Capsized es auf 1920x1080 ohne irgendwelche Tricks.

Kann mir wer was über Starforge berichten?

Danke für die Antworten. Ich suche eine Auflösung, die nach Mglk über 1080p liegt. Mein Monitor hat 1920x1200.
Vermutlich lässt die 2D-Grafik da keinen Spielraum offen.

Nein, das ist zu traurig :freak:

@Jedi123, GuyIncognito: Danke, habs mir heute noch gekauft und war sofort alles da. Hätte es fast vergessen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben