• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stormtrooper85 schrieb:
Ich finde, dass die Deals dieses Jahr irgendwie nicht so der Brüller sind. Was mich ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass Skyrim (Legendary Ediution) und Metro LL (und einige andere Titel) nur noch -40% Rabatt statt wie früher -50% angeboten werden. Vor allem Metro ist mit 30€ imho viel zu teuer. Beim Summer Sale 2010 hab ich das damals brandneue Metro 2033 für grad mal 17,49€ ergattert. Ich hoffe daher, dass bei Spiele noch mal angeboten werden, aber diesmal mit mehr Rabatt.

Soll ich dir noch einen Kaffee kochen und Kuchen aufschneiden?

Kauf Metro LL für den Preis der da verlangt wird und hör einfach auf zu heulen. Geiz stinkt.
Ansonsten deinstalliere bitte alle deine runtergeladenen Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher auch schon einige Male zugeschlagen...

Witcher 2, Ys 1 & 2 und FTL (hat mich echt umgehauen!). Und ich bin sicher, dass die nächsten Tage auch wieder was interessantes bieten werden. :)

OT: The Witcher 2... nur Probleme damit (Enhanced Edition!). Spielabstürze ohne Ende (googelt mal ^^) haben mich dazu gebracht das Spiel wieder zu deinstallieren. Ich hoffe, dass es bei euch besser läuft.

Moltisanti88 schrieb:
Für virtuelle Games die 0 Produktionskosten haben würde ich niemals über 10€ zahlen! Ich hab bei Steam noch nie über 10€ gezahlt. Wäre auch schön blöd!
Selten so einen Stuss gelesen. :rolleyes:

Moltisanti88 schrieb:
Für virtuelle Games die 0 Produktionskosten haben würde ich niemals über 10€ zahlen!

Null Produktionskosten? Aha, dann entwickeln sich die Spiele also von ganz alleine oder wie? Oder hast du das vielleicht mit Distributionskosten verwechselt? Aber selbst dann würde es nicht stimmen. :lol:

Zu Witcher 2: Leider ein bekanntes Problem. Liegt aber auch nur an der deutschen Version. Ändere die Sprache auf Englisch (Textsprache Englisch, Sprachausgabe kann weiterhin Deutsch sein), das sollte das Problem lösen. Hat bei mir und vielen anderen jedenfalls geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss man ja schon dumm sein wenn man für Dinge, die kein Geld kosten, auch noch was bezahlt ...

Leute gibt es das glaubt man nicht ...

Aber ich muss zustimmen, dass die Preispolitik von manchen Publishern schon seltsam ist. Ein AoE2 HD um 50% reduzieren, womit es immernoch knapp 10€ kostet, halte ich für fraglich. Für mich wäre 5-6€ im Sale angemessen.

Bei Skyrim zum Beispiel, ist es zwar richtig, dass man UNGLAUBLICH viel Spiel bekommt; aber trotzdem halte ich es für angemessen nach 2 Jahren doch mal mehr als 40% zu geben. Ein 66% Sale (zumindest für das Grundspiel) wäre auf jedenfall angemessen... aber vielleicht kommt das ja noch diesen Sale.

Es ist nicht so, dass ich nicht schätze, was die Entwickler tun...sonst würde ich einfach alles als Pirat erbeuten. Aber da ich mir nicht allzu viel gönnen kann, warte ich gerne, bis ein Spiel entsprechend günstig ist. Und wenns jetzt nicht entsprechend günstig ist, dann vielleicht im Winter, oder nächstes Jahr. Nach 2 Jahren kann ich auch noch eins mehr warten.

Ich denke es hängt auch damit zusammen wie gut sich das Spiel für den regulären Preis noch verkauft. In den letzten Tagen wie die Legendary Edition immer weit oben bei den Topsellers, warum also einen 66% sale raushauen wenn sich das Spiel auch für mehr Geld gut verkaufen lässt?

Was haltet ihr von Trine2? Gibts im Moment für 3,39€.

7eNd schrieb:
Da habe ich auch überlegt. Ys Origin und Ys The Oath in Felghana hab ich nämlich.

@grax
Kaufen! Das Spiel ist wirklich genial und der Preis sehr billig. Noch besser wird es, wenn du ein bis zwei Kumpel hast, mit dem du das Coop zocken kannst.

grax schrieb:
Was haltet ihr von Trine2? Gibts im Moment für 3,39€.

Hab das schon seit einiger Zeit. Ich würde nicht sagen, dass ich es "suchte", aber alle paar Wochen mach ichs mal an und spiel ne Stunde oder so.
Sieht echt gut aus und ist insgesamt eigentlich recht entspannt. Du hast keine Zeitnot, und die Rätsel sind nicht besonders schwer. Außerdem kannst du jederzeit deine Skillpunkte anders verteilen, wenn du mal etwas anders Spielen willst...das macht die Rätsel natürlich noch einfacher.

Limbo zum Beispiel war deutlich schwerer und hat mehr Atmosphäre aufgebaut.

Aber insgesamt würde ich es empfehlen, da man beim spielen echt gut abschalten kann bei dem schönen Grafikstil und der Musik.
Ich habe leider nicht das Add-on, das würde nochmal weitere Skills und Level freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hippocampus schrieb:
Aber ich muss zustimmen, dass die Preispolitik von manchen Publishern schon seltsam ist. Ein AoE2 HD um 50% reduzieren, womit es immernoch knapp 10€ kostet, halte ich für fraglich. Für mich wäre 5-6€ im Sale angemessen.
Das hat ja auch mit der Wirkung solcher Aktionen zu tun. Ein knallrotes -50%! oder so wirkt halt bedeutend mehr als eine bloße Preisangabe, selbst wenn letztere bedeutend niedriger wäre. Also reicht es mit dem -50% zu bewerben.
Man stelle sich mal vor eine typische, große Ladenkette würde einen Großteil seines Sortiments mit "-50%", "-75%" o.ä. anpreisen. Da wäre aber Holland in Not und man würde in der ganzen Fußgängerzone kein Bein an die Erde kriegen. Der 1€-Laden um die Ecke hat dieses "Problem" aber nicht. :D

Hippocampus schrieb:
aber trotzdem halte ich es für angemessen nach 2 Jahren doch mal mehr als 40% zu geben.
Ich glaube das hat weniger mit der vergangenen Zeit seit Release zu tun als vielmehr daß es einen Nachfolger braucht um erheblich günstiger zu werden. In dem Fall würde man wohl auf TES 6 für Preise unter 10€ warten müssen.

Danke für die Rückmeldungen, dann wird Trine2 im Laufe des Tages gekauft. Grafik sieht schon sehr stimmig aus finde ich, dazu noch Linux Support, sehr gut. :)

Sublogics schrieb:
Das hat ja auch mit der Wirkung solcher Aktionen zu tun. Ein knallrotes -50%! oder so wirkt halt bedeutend mehr als eine bloße Preisangabe, selbst wenn letztere bedeutend niedriger wäre. Also reicht es mit dem -50% zu bewerben.
Man stelle sich mal vor eine typische, große Ladenkette würde einen Großteil seines Sortiments mit "-50%", "-75%" o.ä. anpreisen. Da wäre aber Holland in Not und man würde in der ganzen Fußgängerzone kein Bein an die Erde kriegen. Der 1€-Laden um die Ecke hat dieses "Problem" aber nicht. :D

Der Unterschied ist aber hier tatsächlich, dass die Ware pro Stück nichts kostet in der Herstellung (Die Serverkosten zum Download mal außen vor gelassen, die werden wohl eh von Valve übernommen). Das heißt, im Endeffekt ist einzig und allein entscheidend wie viel Umsatz gemacht wird.

Und grade bei so ollen Kamellen wie AoE2 kann ich mir vorstellen, dass man eher 2000 Kopien à 6€ verkauft als 1000 Kopien à 10€.
Die echten Statistiken hat natürlich nur Valve und auf Grund derer werden ja auch die Discount Vorschläge gemacht.

Ich denke in dem Fall jetzt liegt es an den guten Verkaufszahlen zum HD Release, als es auch einen eher schwachen Discount gab.
Dieser Sale wird wohl eher schlecht damit laufen. Aber das gibt ja Hoffnung, dass es demnächst mal stärker rabattiert kommt :D

Kann mir jemand erklären, was es genau mit diesen Karten auf sich hat?

Soweit habe ich das verstanden:
- Es gibt zwei Arten: Summer Getaway-Karten und Spiele(?)-Karten
- Getawayway-Karten bekommt man, wenn man bei der Community-Abstimmung mitmacht sowie Spiele kauft.
- Spiele-Karten bekommt man, wenn man bestimmte Spiele spielt.

Aber was fange ich mit den Dingern nun an?

Wenn du ein Karten-Set eines Spiels vollständig hast, dann kann du das "zusammenführen" und bekommst eine Belohnung in Form eines Gutscheins (oder auch was anderes?). Da aktuell jedoch der Summersale läuft, bekommst du keinen Coupon, sondern eine Summersale-Karte. Hast du davon alle, bekommst du das entsprechende Abszeichen und XP für deinen Steam-Account (vielleicht auch noch was zusätzlich? Keine Ahnung).

Das, was ich aber extrem dumm finde, ist, dass du nur rund 50% der Karten eines Spiels durch tatsächliches Spielen bekommen kannst. Die restlichen 50% musst du ertauschen oder im Marktplatz kaufen. Letztendlich finde ich es noch nicht so wirklich ausgereift. Ohne Geld zu investieren, muss man Karten von Spiel 1 opfern, um Karten vom Spiel 2 zu bekommen. Somit sinkt die Chance, dass man das Set von Spiel 1 mal voll bekommt, gegen 0. Es sei denn man kauft sie... :freak:

wenn einem die karten egal sind, kann man die auch einfach verkaufen und sich für den erlös ein spiel, dlc oder so kaufen ;)

Die Karten kannst du Sammeln oder im Markt verkaufen. Bei den Getaway Karten soll es irgendeine Belohnung geben wenn man alle 10 sammelt. Vielleicht hat schon jemand alle 10 und kann berichten ob es sich lohnt?

Die normalen Spielekarten verkauf ich immer gleich. Hab mir davon Rome Total War und CS:GO gekauft. Was man bekommt wenn man alle sammelt weiss ich auch nicht. Aber was kann man besseres auf Steam bekommen als 2 gute Games? ;)

Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Aber was fange ich mit den Dingern nun an?

Soweit ich das verstanden habe kannste dann damit Sets zusammensammeln und dein Profil verschönern oder sonst irgendwelche Dinge freischalten.

Kannst die Karten aber auch einfach verkaufen. Die Karten was ich momentan besitze bringe alle so im Durchschnitt 0,5€

SoniC88 schrieb:
Manche sind aber auch echt nie zufrieden, wenn ich das schon höre "Das ist mir zu teuer!". Sollen die die Spiele für umsonst raushauen? Man muss auch mal bedenken wie neu diese Spiele sind...

Mal abgesehen dass Skyrim fast 2 Jahre alt ist und Betheda mittlerweile sicherlich die Produktionskosten längst wieder eingespielt hat, kann ich die Preispolitik einfach nicht nachvollziehen. Warum kostet Skyrim LE 25€, das vergleichbare alte Witcher 2 aber nur 7,50€ und das neuere Borderlands 2 lediglich10€? Ich habe einfach das Gefühl, das hier der Preis (v.a. wenn man vergleichbare Spiele ansieht) überteuert ist. Das soll natürlich die vielen guetn Angebote nicht schmälern.

s.0.s schrieb:
Bei den Getaway Karten soll es irgendeine Belohnung geben wenn man alle 10 sammelt.
Laut der Beschreibungs-Seite auf Steam gibt es dann nicht mehr und weniger als die Möglichkeit daraus das "Summer Getaway"-Abzeichen herzustellen, was man sich dann in sein Steam-Profil packen kann.
Jagd- und Sammel-Trieb par excellence.

Stormtrooper85 schrieb:
Warum kostet Skyrim LE 25€, das vergleichbare alte Witcher 2 aber nur 7,50€ und das neuere Borderlands 2 lediglich10€?

bedenke aber, dass es sich bei skyrim um die legendary handelt, sprich alle dlc dabei sind. bei borderlands bist du auch mit seasonspass und charakter dlc bei knapp 30 euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben