-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
V3nDr4r
Lt. Commander
Na ja, ich würde zuerst mal sagen das Borderlands mal ein anderes Genre ist und du es denke ich mal nicht mit Witcher 2 oder Skyrim vergleichen kannst. Alleine was die Tiefe und der Spielumfang und so angehtStormtrooper85 schrieb:Mal abgesehen dass Skyrim fast 2 Jahre alt ist und Betheda mittlerweile sicherlich die Produktionskosten längst wieder eingespielt hat, kann ich die Preispolitik einfach nicht nachvollziehen. Warum kostet Skyrim LE 25€, das vergleichbare alte Witcher 2 aber nur 7,50€ und das neuere Borderlands 2 lediglich10€? Ich habe einfach das Gefühl, das hier der Preis (v.a. wenn man vergleichbare Spiele ansieht) überteuert ist. Das soll natürlich die vielen guetn Angebote nicht schmälern.
Desweiteren ist für Skyrim in den letzten Monate noch DLC rausgekommen oder irre ich mich? Und in der LE sind diese DLC alle enthalten, besitze diese Version als Reteail-Version die ich mir über Amazon bestellt habe. Das muss ja auch erstmal "günstiger" werden. Es gibt immer Spiele die auch für den einen anderen wirklich teuer sind. (Sowas denke ich mir bei manchen Musik-CDs, die heute noch 20€ kosten, obwohl die schon 10 Jahre auf dem Markt sind oder so). Ich kann das schon ein bisschen nachvollziehen was du mit der Preispolitik im Allgemeinen meinst, aber nicht bei den Spielen die genannt worden sind.
Meine Meinung und soll kein persönlicher Angriff sein
Wovon ich zum Beispiel sehr enttäuscht bin ist immer, wenn du dir das Spiel dann kaufst es nicht richtig läuft und du dir die Frage stellst, was haben die Entwickler gemacht. Bestes Beispiel für mich ist Dark Souls was ich mir bei Steam geholt habe und muss sagen das die Portierung null auf den PC abgestimmt ist... Es werden die Tasten von der Konsole angezeigt statt mal die Tasten zu zeigen die zum PC gehören. Die Entwickler scheinen sich ja gar nicht mit dem PC auseinandergesetzt zu haben. Desweiteren ohne Mod unspielbar und ich finde es auch mit Mod nicht viel angenehmer... Mit Maus und Tastatur, so wie es sich für den PC gehört bei so einem Spiel, kann man echt vergessen. Das Spiel ist bestimmt gut und es ist einfach nur schade was der Entwickler damit gemacht hat. Ich denke ich werde es wieder deinstallieren bis vielleicht ein anständiger Patch rauskommt, echt schade drum. Habe soviel Gutes gehört bis ich selber diese Probleme zu spüren bekommen habe.
Zuletzt bearbeitet:
Benoit
Commander
Euathlus schrieb:Hallo, könnt ihr bei STEAM bitte für Natural Selection voten, würde das gerne haben.
done.
hab es damals für 22€ gekauft und bis heute 300 stunden drin ^^
qhil
Captain
Du bist aber scheinbar nicht richtig informiert. Dark Souls wurde lediglich aufgrund einer Petition für den PC bereitgestellt. From Software hat von Anfang an gesagt, dass es keine Anpassungen geben wird. Das erklärt die von dir angesprochenen Punkte - und wie gesagt, das stand von Anfang an fest.SoniC88 schrieb:... [Enttäuschungen bzgl. Dark Souls und deren Entwicklern] ...
Zudem ist Dark Souls wunderbar mit Maus und Tastatur spielbar, sofern man die Mod benutzt. Ohne kann man es total vergessen, richtig, aber das hat ebenfalls mit der oben genannten Aussage zu tun.
Ich bin echt froh, dass Dark Souls für den PC existiert. 2 Mods installiert und eingestellt und ab geht's. Kann mir wirklich nicht erklären, warum so viele Leute ein Problem damit haben...
Zuletzt bearbeitet:
Renegat9
Lieutenant
Dieses Jahr habe ich auch mal zugeschlagen.
Hitman & The Witcher 2.
Bin mal gespannt. Habe wieder Bock auf ein paar gute Singleplayer Games.
Wenn Torchlight II im Angebot ist, werde ich auch zuschlagen.
Erstmal zu einen sehr guten Kurs kaufen. Dann muss ich noch die Zeit finden, sie irgendwann zu spielen. ^^
Hitman & The Witcher 2.
Bin mal gespannt. Habe wieder Bock auf ein paar gute Singleplayer Games.
Wenn Torchlight II im Angebot ist, werde ich auch zuschlagen.
Erstmal zu einen sehr guten Kurs kaufen. Dann muss ich noch die Zeit finden, sie irgendwann zu spielen. ^^
V3nDr4r
Lt. Commander
Alles klar, dann tut mir es leid falls ich das Spiel schlecht geredet haben sollte. Das stimmt, ich hatte mich nicht wirklich über Dark Souls informiert und nur die Probleme die ich jetzt erfahren musste erlebt und gelesen. Normalerweise ist das nicht so, dass ich mich nicht informiere über solche Dinge, aber das Spiel war für 7,50€ bei Steam im Angebot und war halt ein wenig enttäuscht, da ich doch nur Gutes über das Spiel hauptsächlich gelesen habe.qhil schrieb:Du bist aber scheinbar nicht richtig informiert. Dark Souls wurde lediglich aufgrund einer Petition für den PC bereitgestellt. From Software hat von Anfang an gesagt, dass es keine Anpassungen geben wird. Das erklärt die von dir angesprochenen Punkte - und wie gesagt, das stand von Anfang an fest.
Zudem ist Dark Souls wunderbar mit Maus und Tastatur spielbar, sofern man die Mod benutzt. Ohne kann man es total vergessen, richtig, aber das hat ebenfalls mit der oben genannten Aussage zu tun.
Ich bin echt froh, dass Dark Souls für den PC existiert. 2 Mods installiert und eingestellt und ab geht's. Kann mir wirklich nicht erklären, warum so viele Leute ein Problem damit haben...
Ich habe den Nexus Mod Manager und vielleicht kannst du mir ein paar Mods empfehlen? Vielleicht auch welche, wo man die Tasten umstellen kann, da es ja im Spiel selber nicht so gut geht unbedingt.
Und auch das es nicht 30 FPS sind, das merkt man schon^^
Wenn die Mods es für mich so spielbar machen wie du gesagt hast, dann werde ich das Thema beenden und mich über Dark Souls freuen
qhil
Captain
@SoniC88:
Kein Thema
Die erste Mod, die du unbedingt brauchst ist DSFix. Damit kannst du deine korrekte Auflösung einstellen, so dass Dark Souls nicht mehr so "hässlich" ist. Ich glaube ein 60FPS Fix ist dort auch mit drin.
Die zweite Mod ist der DSMFix, damit du mit Maus und Tastatur spielen kann, wie man es gewohnt ist. Wenn du aber eh einen Controller verwendest, dann kannst du das auch weglassen.
Die Button-Symbole im Spiel kann man jedoch nicht so einfach ändern. Aber ich habe schon lange nicht mehr bei Nexus geschaut. Vielleicht gibt es ja mittlerweile was.
Wenn du die Mods installierst, dann unbedingt die Anleitungen beachten - sonst wird das nix
Kein Thema
Die erste Mod, die du unbedingt brauchst ist DSFix. Damit kannst du deine korrekte Auflösung einstellen, so dass Dark Souls nicht mehr so "hässlich" ist. Ich glaube ein 60FPS Fix ist dort auch mit drin.
Die zweite Mod ist der DSMFix, damit du mit Maus und Tastatur spielen kann, wie man es gewohnt ist. Wenn du aber eh einen Controller verwendest, dann kannst du das auch weglassen.
Die Button-Symbole im Spiel kann man jedoch nicht so einfach ändern. Aber ich habe schon lange nicht mehr bei Nexus geschaut. Vielleicht gibt es ja mittlerweile was.
Wenn du die Mods installierst, dann unbedingt die Anleitungen beachten - sonst wird das nix
V
Vemod
Gast
Moltisanti88 schrieb:Quatsch! Metro gibts bei Keysellern schon für ~15€... und jeder intelligente Mensch ist geizig! Für virtuelle Games die 0 Produktionskosten haben würde ich niemals über 10€ zahlen! Ich hab bei Steam noch nie über 10€ gezahlt. Wäre auch schön blöd!
Falls du Witcher 1 noch nicht hast, kaufen!
Falsch. Nur geizige und (dumme!) Ignoranten gönnen anderen nicht ihren verdienten Preis für so ein aufwendiges und geniales Spiel.
I
INHUMAN94
Gast
Sieht bei euch der Store auch so aus wie vor dem Summersale? Endet doch aber erst am 22 oder?
DaysShadow
Admiral
Wird wohl ein Fehler sein...abwarteeeen.
Ist halt kein Wunder, wenn zig Millionen die Server von denen penetrieren
Ist halt kein Wunder, wenn zig Millionen die Server von denen penetrieren
DaysShadow
Admiral
Kannst du doch immer noch!
Die Angebote des Vortages sind immer noch weiter im Angebot, hat nachwievor 75% und kostet 5€ jeweils, GOTY und Ultimate Edition.
Die Angebote des Vortages sind immer noch weiter im Angebot, hat nachwievor 75% und kostet 5€ jeweils, GOTY und Ultimate Edition.
I
INHUMAN94
Gast
Joa alles wieder normal Hab mir gleich mal Dishonored ergattert! Hatte es nicht wirklich darauf abgesehen aber fürn 10er schon OK
Sind doch beide noch knapp 24h für -75% im Angebot.Jack159 schrieb:Meint ihr Fallout 3 GOTY + New Vegas werden nochmal beide für 75% drinnen stehen?
Mighty X
Commander
Ach und für den Publisher macht es keinen Unterschied ob es 1 Millionen 10€-Einheiten oder 1 Millionen 30€-Einheiten sind? Wie alt bist du? Wenn der Publisher gutes Geld verdient, ist er wohl eher bereit neue Projekte der Entwickler zu finanzieren, vllt sogar mal ein Nicht-Mainstream-Projekt. Ähnlich verhielt es sich doch bei Warner und Nolan. Inception hätten die nie finaniziert, wenn er Ihnen nicht so viel Geld eingebracht hätte.Moltisanti88 schrieb:In der Praxis ist es so, dass erstmal alles Geld zum Publisher wandert und der zahlt an den Entwickler dann Geld je nach Verkauften Einheiten. (Prämie bei 1 Mio. usw).
Alles vllt mal aus der Traumwelt rauskommen und die Realität anerkennen!
Da muss man auch nicht gleich persönlich werden und mehr Geld ist nun mal mehr Geld, aber irgendwie müssen sich einige ihren Geiz immer rechtfertigen. Ich habe nichts gegen Sales, nehme da selber gerne dran Teil. Es gibt aber einfach auch Spiele die mir mal etwas mehr Geld Wert sind.
DaysShadow schrieb:Kannst du doch immer noch!
Ahh danke, da hab ich mich wohl verguckt
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.