• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, hat bei mir auch sehr lange gedauert heute.
Warten und Tee trinken....
edit: also bezüglich der Karten

TWD ist wirklich ein mörder Spiel :eek:
Finde nur die Zeit für einige Entscheidungen etwas zu knapp. Gerade wenn die Antwortmöglichkeiten so lang sind...
aber das macht es wohl auch aus :D

Bei 'The Witcher 2' bin ich hingegen etwas über die unzählig vielen Menüs und Möglichkeiten 'erschrocken'.
Im Tutorial habe ich gleich mal richtig versagt, weil ich mir den ganzen Kram gar nicht merken konnte :p

edit: Was sagt ihr eigentlich zu Isaac für 1,24€?
'Muss' man das Spiel haben?

Zuletzt bearbeitet:
Yakomo schrieb:
Wüsste jetzt nicht, das es fürs giften von Spielen Karten gibt: http://store.steampowered.com/promotion/summerfaq/

Oder hast du es beim Kauf gleich gegiftet?
Wenn ja, dann war bestimmt der Balken noch nicht wieder voll.
Ich hab ihm gestern ebenso Dishonored gegiftet und ich hab 2 Karten dafür bekommen. Far Cry 3 kostet in der Deluxe Edition 24 Euro, das gibt also mindestens 2 Karten. ;)

Ich hatte die Spiele natürlich nicht schon im Inventar, ich hab se gekauft und dann eben weitergeschickt.

Joa, dann wohl einfach abwarten.
(oder du hast jetzt welche doppelt und es nicht gemerkt, weil man das grüne Fänchen oben rechts so extrem leicht übersehen kann xD)

Ich frage mich die ganze Zeit was diese Karten bezwecken sollen, man kann sie verkaufen, aber wozu sollte sich jemand so was kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe 3 Karten verkauf für paar Cent, aber wirklich brauchen tut man die nicht, oder?

Was erhalte ich, wenn ich ein Abzeichen herstelle?
Durch das Herstellen des Summer Getaway-Abzeichens (und anderer Spieleabzeichen) erhalten Sie handelbare Gegenstände wie z.B. Emoticons, die Sie in Chats oder Diskussionen verwenden können, oder Hintergründe, die Sie auf Ihrer Profilseite anzeigen können. Sie können das Set von Karten fünfmal sammeln, um Ihr Summer Getaway-Abzeichen aufzuwerten und mehr Gegenstände zu erhalten. Jedes Mal wenn Sie ein Abzeichen herstellen, verdienen Sie auch XP, welche Sie näher an das nächste Steam-Level bringt.

Bei den 'normalen' Abzeichen, kann man wohl auch Steam Gutscheine bekommen...aber wohl für bestimmte Spiele dann. Alles zwar handelbar, aber eher ein Goodie für Leute die diese Abzeichen haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
So schade, dass Ubisoft Far Cry 3 nicht mehr billiger macht. Mit 66% hätte ich es gekauft. Na gut, wartet man eben den nächsten Sale ab.

Sputnik

Ach so läuft das also. Spielen und Karten sammeln bis man ein Set voll hat, das Set dann gegen Steambelohnungen einlösen wie zb Rabatte. Oder verkaufen, damit andere ihre Sets vollständig bekommen und auch Belohnungen bekommen.

Ich sehe darin für mich keinen Nutzen, außer eben die Rabatte. Den Sinn eines Abzeichens erschließt sich mir überhaupt nicht, genau wie das Steam Level. Nach 8 Dienstjahren 400 EXP, mir ist das alles relativ. Habe nicht mal einen Freund bei Steam. Aber wers braucht, viel Spaß.

Ich finde die Karten auch mehr als unnötig. Die kann man aber gut verkaufen, mein höchster Erlös lag bei rund 1€.

Was ich an den Karten positives entdeckt hab: da steckt ein Bild mit hoher Auflösung dahinter. Wenn man also das Artwork des Spiels mag kann es sich lohnen die Karten wegen der Bilder zu sammeln.

PS: hat noch jemand Karten von Dust übrig? ;-)
(werd das aber mal in den entsprechenden Tausch-Thread verlagern)

Ich finde die Tatsache, dass man nur 50% der Karten von einem Set erspielen kann, extrem blöd. Mann wird dadurch ja gezwungen andere Karten zu tauschen oder zu verkaufen. Somit kann man niemals - jedenfalls nicht ohne Echtgeld - alle Set von all seinen Spielen haben. Gut durchdacht von Valve, da die durch den verkauf ja auch immer mitverdienen.

@Jesterfox: Ich habe 2 Karten von Dust, jedoch keine doppelt. Wenn ich was finde, dann sag ich Bescheid :)
Aufgrund der oben genannten Tatsache bin ich mir aber auch noch gar nicht schlüssig, welche Sets ich vervollständigen möchte :( Half-Life 2 ist bislang das einzige Set, was ich voll habe.
Ach und selbst wenn man eines voll hat, geht es von vorn los. Es gibt mehrere "Stufen".

Zuletzt bearbeitet:
Also erhält man für das Steam giveaway Kartenset auch nur irgendnen Krams a la Bild, Emoticon oder Ähnlichem? Dann macht es ja (für mich) auch deutlich mehr Sinn die Karten zu verkaufen und wenigstens etwas Guthaben für nen kleinen DLC oder so zu generieren...

@qhil: Und was genau hattest Du in Deinem Fall davon, dass Du das Set vervollständigt hast? Die einzelnen Karten sind dann ja auf jeden Fall weg, oder?

Normalerweise bekommt man 2 Gegenstände (1x Emote, 1x Background - in meinem Fall) und einen Coupon, wenn ich mich nicht irre. Da allerdings grad der Summer Sale läuft, bekommst du anstelle des Coupons eine Getaway-Karte - und natürlich XP für dein Steam-Level + Abzeichen.

@Jesterfox unter mir:
Das mit den Boosterpacks habe ich auch noch nicht so ganz begriffen. Man muss jedenfalls ein Set vollständig haben, um überhaupt in die Auswahl für ein solches Pack zu kommen. Je höher dein Steam-Level, umso höher ist auch die Chance ein Pack zu erhalten.

Ich habe das so verstanden, dass man ein Set bspw. von HL2 voll macht. Wenn man dann weiter spielt, dann kann es sein, dass du ein Booster bekommst - aber wie gesagt, hier bin ich mir echt nicht sicher, ob das wirklich so ist. Vielleicht wird der Erhalt von den Pack auch durch was anderes getriggert.

Da fällt mir grad ein: Vielleicht ist es auch gar nicht so klug, wenn man ein vollständiges Set zu einem Abzeichen umwandelt, weil man dann keine Chance mehr auf ein Boosterpack hat (?).

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch glaub ich noch weitere Karten bekommen, oder wie funktioniert das mit den Booster-Packs genau? Ansonsten hat das System ein gewaltiges Problem, wenn einerseits jeder bis zu 5 Sets braucht um alles freizuschalten aber auf der anderen Seite jeder nur ein halbes Set erspielen kann...

Ist evtl. eine dumme Frage, aber mir ist nicht genau klar wo man den Hintergrund dann nutzen kann? Wird dann das Steamfenster damit geschmückt oder wie?

Nein, deine Profilseite.

Ist das verdienen der Karten beim Spielen "unendlich" wenn ich die dadurch erhaltene Karte immer gleich verkaufe?

Jein... die Kartendrops am Anfang sind auf ein halbes Set begrenzt. Danach geht es über die Booster die wohl eher selten sind und zufällig kommen. Allerdings muss man für die dann wohl nicht mehr das Spiel spielen sondern es reicht wenn man der letzte Login in Steam weniger als eine Woche her ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben