• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sputnik 1 schrieb:
So schade, dass Ubisoft Far Cry 3 nicht mehr billiger macht. Mit 66% hätte ich es gekauft. Na gut, wartet man eben den nächsten Sale ab.

Sputnik
Na ja, man kann halt nicht alle Spiele fast umsonst bekommen und das Spiel kostet so gerade mal 30€ ohne Rabatt wirklich teuer ist das auch nicht.
Manche Leute möchten echt die Games hier umsonst haben die gerade mal mehr als ein halbes Jahr alt sind...

qhil schrieb:
Nein, deine Profilseite.
Wie stelle ich denn die Karten als Profilseite ein bzw. den Hintergrund?^^

Warum seid ihr so scharf auf die Karten? Was sollen die bringen? Sammeltrieb von Lemmingen stillen?
Ich finde FC3 auch viel zu teuer, egal ob das erst ein halbes Jahr auf dem Markt ist oder nicht. TR3 kostet auch nur 12,50 bzw. man bekommt es für nen 10er. Wenn man über 200 Spiele hat (teilweise ungespielt), dann kauft man eben nur noch zum kleinen Preis.
Bisher habe ich nichts gekauft obwohl ich es wollte, sind kaum gute Angebote dabei, die -75% und mehr Angebote hat man ja meist schon.

MXE schrieb:
Wenn man über 200 Spiele hat (teilweise ungespielt), dann kauft man eben nur noch zum kleinen Preis.
Bisher habe ich nichts gekauft obwohl ich es wollte, sind kaum gute Angebote dabei, die -75% und mehr Angebote hat man ja meist schon.
Und dann hast du ein Grund zur Beschwerde dass Far Cry 3 "zu teuer" ist, dann spiel erstmal deine 200 Spiele die vermutlich noch nicht einmal alle angespielt geschweige denn durchgespielt hast, bis dahin ist da Far Cry was du dann für eventuell 2,99€ haben kannst vielleicht bei Steam die nächsten Male vielleicht sogar mit dabei.
Immer diese Nörgelei... "Spiel A ist aber güstiger als Spiel B"... Das Rumgeheule geht einem echt auf die Nerven das ist unvorstellbar. Seid doch einfach mit dem zufrieden was ihr vielleicht schon bereits bekommen habt, aber nöö...
Und keine guten Angebote?! Das ich nicht lache :D Entweder zu hohe Ansprüche oder den falschen Geschmack an Spielen ganz ehrlich.
Bitte nehme es nicht persönlich.

Arthax schrieb:
Wie stelle ich denn die Karten als Profilseite ein bzw. den Hintergrund?^^
So war das nicht gemeint ;) Wenn du ein Set von einem Spiel voll hast, dann kannst du die Karten zusammenfügen. Dadurch erhälst du x veschiedene Items, ein Coupon / eine Getaway-Karte, XP und ein Abzeichen.
Bei den eben genannten Items kann (oder ist vielleicht auch immer) ein Profil-Hintergrund dabei sein. Den kannst du dann auswählen, wenn du deine Profilseite bearbeitest.

Ach so! :)
Dann muss ich ja noch ne Menge sammeln :D

Was du aber machen kannst: das Bild der Karte anklicken um es groß zu betrachten, dann im Kontextmenü Copy URL und diese im Browser eingeben. Dann einfach das Bild speichern und z.B. als Desktop-Hintergrund verwenden.

Deswegen such ich noch die anderen Karten von Dust ;-)

Das habe ich mit meinen Walking Dead und Tomb Raider Karten auch gemacht.
Wenn es dir nur um die Bilder geht, dann kann ich dir auch die Links von den beiden Karten schicken, die ich von Dust habe.

qhil schrieb:
Ich finde die Tatsache, dass man nur 50% der Karten von einem Set erspielen kann, extrem blöd. Mann wird dadurch ja gezwungen andere Karten zu tauschen oder zu verkaufen. Somit kann man niemals - jedenfalls nicht ohne Echtgeld - alle Set von all seinen Spielen haben. Gut durchdacht von Valve, da die durch den verkauf ja auch immer mitverdienen.

Ja. Provision heißt der Fachbegriff, ähnlich wie bei ebay. Das ist ja der eigentliche Grund weshalb Valve sich so was ausdenkt.

Ich bin immer noch dafür, dass sie eine Funktion anbieten, mit der man seine Spielekeys in Steam verkaufen kann. Das wäre zumindest eine sionnvolle Bereicherung, denn ich fühle mich ziemlich unwohl dieses CoD Modern War 2 in meiner Sammlung zu haben.. und es verschwindet nicht.

Vemod schrieb:
[...]denn ich fühle mich ziemlich unwohl dieses CoD Modern War 2 in meiner Sammlung zu haben.. und es verschwindet nicht.
Was soll ich denn sagen? Ich habe Black Ops drin :D Aber wenn du es wirklich unbedingt raushaben willst, dann kannst du den Support anschreiben, damit die es rauslöschen.

Was ich ein bisschen schade finde ist, dass ganz viele Spiele zusätzlich zu den daily deals nochmal gefühlte 10 mal in den flash sales oder dem community vote recycled werden anstatt immer wieder andere spiele auszusuchen. weil am letzten sale tag kommen die wichtigen dinger eh alle nochmal in der übersicht, die brauch ich nich vorher 5 mal sehen weil ich weiß die kommen am letzten tag spätestens eh nochmal dann kann ich sie mir immer noch kaufen ^^

aber naja, das is jammern auf hohem niveau, hab auch so schon wieder gut geld ausgegeben insofern viell. gar nicht so verkehrt dass sich das ein wenig wiederholt mit den deals :D

Hab bisher auch gut Geld gelassen und Spiele für meinen Bruder, Kumpel und mich gekauft. Vorallem lieg ich schon wieder gut über dem, was ich mir als Limit gesetzt hatte :D

Glaubt ihr, dass es "TrackMania 2 Stadium" noch in den sale schafft?

Achja lohnt sich "Prototyp 2"? Bin da gerade ziemlich unentschlossen^^

Mein Käufe:

System Shock 2
Faster Than Light

beinahe gekauft:

Hitman Absolution
Risen 2
Red Orchestra 2 Addon

qhil schrieb:
Das mit den Boosterpacks habe ich auch noch nicht so ganz begriffen. Man muss jedenfalls ein Set vollständig haben, um überhaupt in die Auswahl für ein solches Pack zu kommen. Je höher dein Steam-Level, umso höher ist auch die Chance ein Pack zu erhalten.

Ich habe das so verstanden, dass man ein Set bspw. von HL2 voll macht. Wenn man dann weiter spielt, dann kann es sein, dass du ein Booster bekommst - aber wie gesagt, hier bin ich mir echt nicht sicher, ob das wirklich so ist. Vielleicht wird der Erhalt von den Pack auch durch was anderes getriggert.

Da fällt mir grad ein: Vielleicht ist es auch gar nicht so klug, wenn man ein vollständiges Set zu einem Abzeichen umwandelt, weil man dann keine Chance mehr auf ein Boosterpack hat (?).

Hier kann ich nochmal Klarheit schaffen: Ich habe nichts vervollständigt bisher, immer nur die Karten verkauft. Trotzdem hatte ich letzte Woche ein Boosterpack für eins meiner Spiele erhalten. Ist also wohl echt nur Lotterie in die alle kommen, die in der Woche online waren.

Und was hast du dafür gemacht? Das Spiel gespielt oder irgendwas gekauft? Oder war es einfach so im Inventar?
Weißt du denn, ob dies nur im Rahmen des Summer Sale möglich ist, an die Packs zu kommen?

Also es war vor dem SummerSale und das Spiel hatte ich in dem Moment nicht gespielt. In der Woche schon, aber so wie ich das verstanden habe ist das egal. Du musst echt einfach nur im Steam eingeloggt gewesen sein und wenn du Glück hast, hast du irgendwann ne Nachricht und in einem deiner Spiele sind wieder Kartenfunde frei.

Es handelte sich bei mir um FTL, da hatte ich schon 4/8 (teilweise bereits verkauft) und durch den Booster kamen 2 neue funde, NICHT nochmal 4.

Vemod schrieb:
Ich bin immer noch dafür, dass sie eine Funktion anbieten, mit der man seine Spielekeys in Steam verkaufen kann. Das wäre zumindest eine sionnvolle Bereicherung, denn ich fühle mich ziemlich unwohl dieses CoD Modern War 2 in meiner Sammlung zu haben.. und es verschwindet nicht.

Da wären sie schön blöd wenn sie das machen würden, außer sie können ausreichend große Provisionen einführen, damit es sich für sie und die Publisher lohnt. Damit würde sich Steam die ganzen Sales doch nur kaputtmachen, wenn die USer ihre "alten" Games zu beliebigen Preisen wieder verkaufen können. Generell würden auch die Verkäufe von aktuellen Games oder Vollpreistiteln ganz schön leiden.

Das kann wohl kaum im Interesse der Platform und seinen Partnern sein. Außer, wie gesagt, sie lassen sich ein kleveres Provisionssystem einfallen, an dem Steam & die Partner profitieren .. und das z.B. neue Titel für eine gewisse Zeit nicht verkäuflich macht. Richtig gute Titel wird man ja nicht hergeben wollen.

Toll wäre so ein System aber schon. Da würde ich auch einige Titel abgeben und könnte mir dann vielleicht wieder was neues leisten.

qhil schrieb:
Und was hast du dafür gemacht? Das Spiel gespielt oder irgendwas gekauft? Oder war es einfach so im Inventar?
Weißt du denn, ob dies nur im Rahmen des Summer Sale möglich ist, an die Packs zu kommen?

Für booster packs muss man in der regel wirklich nur alle kostenlosen card drops für ein spiel abgearbeitet haben danach kann man das spiel deinstallieren und einfach warten/hoffen dass man was bekommt. vollkommen egal ob man das spiel jemals wieder spielt oder noch karten davon im inventar hat oder nicht, reiner zufall.

und ja, falls man eins bekommt erscheint das einfach im inventar. man muss zum zeitpunkt des bekommens auch nicht online sein, hatte es schon mal dass ich offline kam und als ich wieder online kam war auf einmal ein bosster in meinem inventar.

hab allerdings auch erst zwei booster packs bisher bekommen, die wahrscheinlichkeit ist halt einfach ziemlich gering (da reißts auch mein steam level über 20 nich raus wobei das ja angeblich 30% mehr chance geben soll ein booster zu bekommen)

Irgendwo in den faqs meine ich auch gelesen zu haben, dass die anzahl der booster packs die verteilt wird mit der anzahl der gecrafteten badges zusammenhängt. jedenfalls hab ich das so vestanden, dass für jede badge, die für spiel xy gecrafted wird dann ein boosterpack zum spiel xy zufällig verlost wird.

ichwillgewinnen schrieb:
hab allerdings auch erst zwei booster packs bisher bekommen
Erst ist gut :) Darf man fragen welches Steam-Level du hast?

Steam FAQ schrieb:
Wie kann ich ein Booster-Paket erhalten?
Sobald Sie alle Karten erhalten haben, sind Sie für Booster-Pakete qualifiziert. Booster-Pakete bestehen aus einem Set von 3 Sammelkarten, die sowohl normale als auch Glanzkarten enthalten können. Booster-Pakete werden zufällig an qualifizierte Nutzer vergeben, sobald weitere Abzeichen von anderen Mitgliedern der Community hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie sich jede Woche bei Steam anmelden, um qualifiziert zu bleiben.

Einmal qualifiziert, wird Ihr Steam Level die Quote zum Erhalt von Booster-Paketen erhöhen:
Level 10: +20% erhöhte Chance auf Booster-Pakete
Level 20: +40% erhöhte Chance auf Booster-Pakete
Level 30: +60% erhöhte Chance auf Booster-Pakete
Level 40: +80% erhöhte Chance auf Booster-Pakete
Level 50: +100% erhöhte Chance auf Booster-Pakete (d.h. Ihre Chancen wurden verdoppelt)
usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben