• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau den Abschnitt aus der FAQ meinte ich ^^

ich bin derzeit Level 21, aber erst seit einigen Tagen über 20. Davor war ich quasi schon seit Beginn der Steam-Level Geschichte über 10 vermutlich aufgrund diverser Community Badges+Anzahl Spiele in der Bibliothek.

Aber da man jetzt pro Level schon 300 XP braucht und ich kein Bock hab auf Geld versenken im Market um iwelche Badges zu craften werd ich wohl erst mal stagnieren ^^ Zumal man sowieso keine wirklichen Vorteile hat. Die Showcases die man alle 10 Level bekommt sind relativ nutzlos, weil das Steamprofil schaut sich doch eh keiner an oder? :D Und ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Booster bekommt halt doch sehr gering (und ich hab wohlgemerkt bei all meinen Spielen wos auch Trading cards gibt bereits alle Drops gesammelt so dass ich inzwischen für bestimmt 20+ Spiele "eligible" für Bosster bin...

Hoffe, dass es bald ncoh andere Möglichkeiten gibt Steam XP zu sammeln weil nur druch Badges läufts im Endeffekt darauf hinaus, dass Steam Level = Menge an Geld, die man auf Steam (insbesondere Sammelkarten) ausgegeben hat :D

Aber gut, bevors hier zu krass offtopic wird noch ein kurzer Hinweis:

Payday - The Heist kann ich empfehlen, habs mal bei nem Kumpel angespielt und habs mir etz auch selber mal gekauft ist relativ kurzweilig finde ich und macht grade im Koop dann besonders Spaß. Allerdings kommt im August schon Payday 2, also kann man auch noch warten wie das wird denn Payday 1 is eig. sehr regelmäßig immer wieder mal in Midweek madness und Weekend Deals dabei gewesen.

Elvis:

Ja das stimmt, die müssten die Provisionen ziemlich hochschrauben, sagen wir einfach 40% und es würde sich dicke lohnen. Aber ich bin da auch nicht der Fachmann.

Jetzt noch mal zu den Sammelkarten, ich hab sie mir alle mal genauer angeguckt. Das sind allesamt schöne Artworks, die machen sich bei mir wunderbar als Destophintergrund. Richtig schöne sind ja bei

Mal schauen obs was in der Richtung gibt, jedenfalls könnte durch das BGH Urteil weiter Druck auf Valve, Origin, Uplay etc. ausgeübt werden. Gab ja auch gerüchte das Steam daran arbeitet .. das plus die Möglichkeit sich als Volljähriger zu verifizieren um uncut Games zu kaufen und Steam wäre so ziemlich perfekt.

https://www.computerbase.de/2013-07/bgh-erlaubt-weiterverkauf-gebrauchter-software/

Bzgl. Tradingcards ... ich hab heute alle verscherbelt und ein paar Euro mehr auf meiner Steam Wallet .. sehr angenehm :D

Also das ist ja unfassbar. Ich hab jetzt mal spaßeshalber 2 Karten im Gesamtwert von 20 Cent zum Verkauf angeboten, beide waren innerhalb von 5 Sekunden verkauft. Mein Guthaben beträgt 0,20 Cent. Lool

Leute die unbedingt eine Karten suchen, würden auch mehr ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber sobald man nur 0,01€ zuviel über dem Durchschnittspreis anbietet wird das Kärtchen zum Ladenhüter. Das schränkt die Handelsmarge dann doch etwas ein. :cool_alt:

Schaut euch mal den Verlauf der Verkaufspreise an! Ihr müsst schon bis nach dem Summer Sale warten.

Jesterfox schrieb:
Jein... die Kartendrops am Anfang sind auf ein halbes Set begrenzt. Danach geht es über die Booster die wohl eher selten sind und zufällig kommen. Allerdings muss man für die dann wohl nicht mehr das Spiel spielen sondern es reicht wenn man der letzte Login in Steam weniger als eine Woche her ist.

Ich habe es nun einfach probiert. Das halbe Set The Walking Dead habe ich. 1 Karte davon verkauft und der Hinweis "Keine Kartenfunde verbleibend" bleibt bestehen. Ich Neunmalklug dachte ich verkaufe das gesammelte Set und fülle es wieder durch spielen auf und verkaufe wieder :freaky:

Eine meiner Karten hat anfangs 50 Cent gekostet, man kann also durchaus so seine Lowbudgedspiele finazieren :D

Öhm, wenn ich jetzt den Steam Summer Sale Badge crafte, sind dann die entsprechenden Karten, die man dazu braucht, dann weg?

Mir fehlen noch 3 Stück. Deshalb frage ich.

Sputnik

Soweit ich weiß verschwinden die einzelnen Karten dann.

Btw, Steam ist ja grade total down...

So, jetzt mal zurück zum eigentlichen Topic: Daily Deal ist das Skyrim Grundspiel für -30% bzw die legendary für -40% ...wie eigentlich die gesamte Woche über immer mal wieder. Ist ja wohl n Witz.

Ja, die Einführung des aktuellen Systems war der Untergang der guten Steam-Sales....

Die Rabatte waren irgendwie wesentlich besser ;)

Es gibt und gab einige gute Angebote, aber irgendwie halt im gesamten ziemlich lasch.
Nur dauernd das gleiche aufgewärmte von vorgestern^^

Und soweit ich mich erinnere gab es (zumindestens letztes Jahr) sogenannte Publisher-Sales, d.h. am ersten Tag z.B. Spiele von Paradoxon Interactive stark reduziert, am zweiten Tag Spiele von Bethesda stark reduziert, am dritten Ubisoft-Spiele stark reduziert usw. + die Community Sales. Das diesjährige System hat meiner Meinung nach kein System mehr (was die Daily Deals angeht) und alles ist unübersichtlich. Hoffentlich ändern die von Valve bzw. Steam das wieder ab.

Stimmt, die habe ich ganz vergessen.
Wollte immer noch gerne Men of War Assault Squad haben, aber das erscheint weder als Blitz oder Community Angebot und als Daily ist es auch fraglich und da die Publisherangebote fehlen, sieht es insgesamt nicht so rosig dafür aus.

grax schrieb:
Was war denn früher anders? Gab es da nur 24h Angebote?

Ja exakt, aber so lange ist das doch noch nicht her ? Das ist doch aktuell erst der dritte oder vierte große Sale, der so abläuft oder irre ich mich?
Aber naja, durch die Tatsache, dass beliebte Titel während des kompletten Sales insgesamt 3x reduziert sind bekommt man gerade auf neuere Titel keinen guten Rabatt. Ist zumindest mein Empfinden.

Kennt jemand ein paar coole Profilskinkarten? Hab bis jetzt nur welche von Metro und RO2...

Also die Publisher-Sales fehlen wirklich, das stimmt schon. Aber alles in allem sind die Angebote durchaus gut. Der Hauptunterschied zu früher ist bei mir der, dass ich mittlerweile so ziemlich alle Games habe die mich interessieren. Von den gestrigen Tagesangeboten hab ich z. B. 5 Spiele und die andern 5 interessieren mich nicht, daher kommt einem der Sale automatisch schlechter vor als er eigentlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben