Dann fasse ich auch mal zusammen:
- FTL: Faster Than Light
Hat mich positiv überrascht. Da steckt echt viel Taktik dahinter und macht auch richtig Laune.
Jedoch, leider zuviel RNG für meinen Geschmack, aber da muss man durch.^^
- Ys I & II
Bisher nur sehr kurz angezockt und heb ich mir mal für die nächste Geschäftsreise auf. Spielt sich sehr klassisch (in die Gegner hineinlaufen, um anzugreifen) und könnte interessant werden.
-The Witcher 2
Naja, das war eigentlich nur der Vollständigkeit halber. Der erste Teil gefällt mir echt gut, aber aus Zeitmangel bin ich nicht besonders weit. Tja, und Witcher 2 kommt dann wohl "danach" dran - hoffe ich. Läppische 5€ sind auf jeden Fall nicht zu schade für das Spiel.
- Chivalry: Medieval Warfare
Sah sehr gut und interessant aus in den Videos und auf den Screenshots, aber länger als 15 Minuten habe ich es nicht ausgehalten. Angefangen hat's bei den miesen deutschen Texten, die nicht mit ö,ä,ü umgehen können und dass eine englische Version nicht über das deutsche Steam beziehbar ist. Diese Texte wäre ich ja bereit gewesen, irgendwie aus eigener Kraft zu fixen, aber dann werde ich mit der Steuerung im Spiel gar nicht warm. Da spielen sich aktuelle First-Person-Spiele viel weicher und angenehmer. Vielleicht ist das Game ja gut, ich weiß nicht. Aber der Ersteindruck ging leider in die Hose. Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt.
- Super Puzzle Platformer Deluxe
Ach, ich steh auf diese Arcade-Games und das hier ist keine Ausnahme. Coole Chiptunes-Musik, präzise und schnelle Steuerung und knackiges, kurzweiliges Gameplay - mehr braucht man nicht für gute Unterhaltung.
- Dishonored
Um 18:50 noch schnell zugeschlagen, da ich schon lange damit liebäugle. 10 Euro sind auch total angemessen. Ich hoffe es ist gut, werde es nämlich gleich starten.