• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist echt, ist ein Klassiker und sol ein paar Leute geben, die das kaufen wollen. Aber in Deutschland wird man davon verschont. Müsste man sich giften lassen.
Im Winter um Weihnachten gibts auch nen Sale bei http://www.game.co.uk/, da bekommt man so Klassiker für nen Euro und auch Spiele, die man mit nem deutschen Steamaccount nicht nutzen kann :evillol:

Eine frage mal:
Ich habe Dishonored und würde gern die DLCs holen.
Da es aber keinen Season Pass gibt, sind die DLCs einzeln assozial teuer (das Gebahren ist einfach dreist den "Fans" gegenüber).

Wenn ich mir jetzt die GotY hole, bekomme ich dann eine Version als Gift?
Wenn nicht, gibt es halt kein Geld von mir dafür...

Ok, schade.
Dann kaufe ich es nicht - bei Bioshock ist es wenigstens halbwegs fair: Season Pass günstiger als alles doppelt zu kaufen, Neukäufer profitieren vom Komplettpaket.

Finde es wirklich sehr "verächtlich", dass ich zwei Lizenzen erwerben muss, um nicht mäßig draufzulegen, obwohl es ein leichtes wäre, die kleinere als Gift zu verpacken...
Das stört mich bei Steam wirklich massivst.

Du kannst die DLCs auch außerhalb des Sales zum regulären Preis erwerben, wenn dir das lieber ist.

Was also daran verächtlich sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Wir reden hier immerhin schon von einem reduzierten Preis und trotzdem beschwerst du dich noch, dass du "draufzahlen" musst? Verrückte Welt...

Endlich mal ein Beitrag der mich so richtig voranbringt! Deinem Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen...

Du scheinst mir nicht, den angeprangerten Sachverstand in von mir angeprangerter Weise zu umreißen, da es mir mitnichten um den absoluten, sondern um den Preis in Relation zum Preis des Spieles ging. Ich habe kritisiert, dass frühe Käufer ohne Erwerb einer weiteren Lizenz erheblich "drauflegen" müssen, ohne einen Mehrwert zu erhalten - ein Sachverhalt der auch fernab der Sales so bestehen bleibt, sollte dir das nicht aufgefallen sein. Andere Studios (z.B. Bioshock Infinite) bieten hier eine angenehme Lösung, bei welcher der early adoper nicht billiger davon kommt, wenn er die GotY oder dergleichen erwirbt, sondern es für beide Seiten (Frühkäufer und Sale-Erwerber) ihren Vorteil hat, was eben bei Betheada nicht gegeben ist.

Sowohl bei Skyrim als auch bei Dishonored ist es maßgeblich günstiger, die "fetteste" Box zu kaufen - und zwar wesentlich später und ohne hohe Preise - als die fehlenden Teile, was ich schade finde, wird man so doch dazu ermunternd, nicht mehr zum Vollpreis zu kaufen, was letztenendes nicht deren Ziel sein sollte. Erschwerend kommt hinzu, dass ich dann eben ZWEI Lizenen habe, wovon ich eine gar nicht mehr sinnvoll nutzen kann, da die größere einfach über die kleinere "drüber" gebügelt wird - hier sollte einem die kleinere als Gift gegönnt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hoot, ich habe das keinesfalls überlesen.
Ich kann dich auch verstehen, ich habe das Problem selbst bei einigen Titeln, wie bspw. Skyrim. Dort mache ich es genauso wie du und verzichte. Denn es machte für mich keinen Sinn, die DLCs (resp. Add-Ons) nachzukaufen. Wenn ich mir dagegen die Legendary Edition anschaue, dann ziehe ich dieselben Schlüsse wie du.

Allerdings muss man dazu sagen, dass das eine absolute Ermessensfrage ist. Wenn mir/dir die Add-Ons ausreichend viel wert wären, dann würden wir sicher auch den Preis bezahlen. Zusätzlich scheint das in der Wirtschaft ganz normal zu sein. Man muss eben immer bedenken, dass das der Profit hintersteckt. Strategisch ist das gar nicht mal so blöd - mal ganz abgesehen vom Konsumenten, denn der hat wirklich die Arschkarte. Aber wie gesagt, wenn ich wüsste, dass ein DLC meinen Ansprüchen gerecht wird, dann würde ich den auch kaufen.

Außerdem sind diese Komplettpakete in der Regel eh immer billiger, damit mehr darauf anspringen.

Übrigens hast du eben keine zwei Lizenzen. Nicht einmal in der Theorie. Wenn du bspw. ein GotY kaufst, von der du das Hauptspiel schon besitzt, dann wird deinem Account nur der Content gutgeschrieben, der dir von der GotY noch fehlt.

Lohnt sich FarCry: BloodDragon in irgendeiner Hinsicht (P/L zählt bei dem Preis nicht...)

Hat sich erledigt, der Deal ist schon vorbei.

Zuletzt bearbeitet: (Spoiler(ed)...)
Watchdogs als Blitzangebot gelistet, aber ohne Preisnachlass?

Wollen die uns verarschen?

EDIT: Seltsamerweise wird auf der Hauptseite der volle Preis angezeigt, auf der Spielseite jedoch mit einer 20% Reduktion...

EDIT2: Steam neugestartet, jetzt wirds angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@slumpie
Es sind 20% Preisnachlass bei Watchdogs

Das war auf der Hauptseite aber so nicht angezeigt, nur jetzt auf der Spielseite.

EDIT: Steam neugestartet... jetzt funzt es...

Ist aber immernoch teurer als z.B. hier

Ich weiss, in Keyshops bereits ab 25 Euro.

Bei 20% lass ich mich aber sowieso nicht blenden, aber danke.

Langsam nerfts...

Z.Z. mal wieder nicht sichtbar in der "Wahl der Community" unter "Masterpiece - Classic":

(click the pic)

Titel: F.E.A.R.
Genre: Action
Entwickler: Monolith Productions, Inc. , Timegate
Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
Veröffentlichung: 17 Okt. 2005
Sprachen: EN only

8,99€ - 75% = 2,25€

Hinweis: Der Mehrspielermodus für F.E.A.R. ist nicht länger verfügbar. Dieser Titel verfügt nur über den Einzelspielermodus.

@unter mir: Done :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (@unter mir)
20€ aufgeladen am ersten Tag, heute noch 20€ drauf.

Was ein schwacher Sale diesmal.

Ich bin überall eisern geblieben. :) Nur bei Witcher 2 habe ich zugeschlagen und war absolut richtig weil wird gespielt und hat nur 4 EUR gekostet... :king:

Ich habe bisher auch nur 7€ für zwei Spiele ausgegeben. Bislang kein spiel dabei wo ich sagen würde "Das muss ich unbedingt haben". Da war der letzte Sale deutlich anders. Von The Walking Dead bis hin zur Kompletten Tomb Raider Staffel habe ich richtig geld investiert

Also ich finde den Sale ganz klasse (nutze Steam aber auch noch nicht soo lange). Trine komplett für 2 €, die Half-Life Orange Box für unter 5€, Fallout New Vegas Ultimate für unter 7 €, South Park gabs für 25 € oder so und die 2,49 € für Sid Meyers Pirates haben mich schon wieder stundenlang unterhalten :) Mit der Konsequenz, dass ich den Amiga aus dem Keller geholt und ein Nostalgie-Wochenende verdaddelt hab ;)

Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden.
Borerlands 2 GOTY stand schon ne Weile auf meiner Liste und für 11,xx € kann man nicht meckern.
Dishonoured hat mich auch interessiert. Da hab ich aber nur auf die normale Version zurück gegriffen.

Das müsste es eigentlich für mich gewesen sein bei diesem Sale.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben