Endlich mal ein Beitrag der mich so richtig voranbringt! Deinem Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen...
Du scheinst mir nicht, den angeprangerten Sachverstand in von mir angeprangerter Weise zu umreißen, da es mir mitnichten um den absoluten, sondern um den Preis in Relation zum Preis des Spieles ging. Ich habe kritisiert, dass frühe Käufer ohne Erwerb einer weiteren Lizenz erheblich "drauflegen" müssen, ohne einen Mehrwert zu erhalten - ein Sachverhalt der auch fernab der Sales so bestehen bleibt, sollte dir das nicht aufgefallen sein. Andere Studios (z.B. Bioshock Infinite) bieten hier eine angenehme Lösung, bei welcher der early adoper nicht billiger davon kommt, wenn er die GotY oder dergleichen erwirbt, sondern es für beide Seiten (Frühkäufer und Sale-Erwerber) ihren Vorteil hat, was eben bei Betheada nicht gegeben ist.
Sowohl bei Skyrim als auch bei Dishonored ist es maßgeblich günstiger, die "fetteste" Box zu kaufen - und zwar wesentlich später und ohne hohe Preise - als die fehlenden Teile, was ich schade finde, wird man so doch dazu ermunternd, nicht mehr zum Vollpreis zu kaufen, was letztenendes nicht deren Ziel sein sollte. Erschwerend kommt hinzu, dass ich dann eben ZWEI Lizenen habe, wovon ich eine gar nicht mehr sinnvoll nutzen kann, da die größere einfach über die kleinere "drüber" gebügelt wird - hier sollte einem die kleinere als Gift gegönnt werden.