Zu 99% der Keystores bei Ebay verkaufen dir aber leider nur Russische/Asiatische Keys. Die können mit unteranderem zu Problemen führen (Versuch mal mit einem Russischen/Asiatischen Key Skyrim zu spielen
)
Erkennt man ganz gut. Skyrim lässt sich nur mit Deutschen Keys spielen (also man braucht eine Russische IP beim Installieren UND starten). Nun erklär mir mal bitte, warum Skyrim bei Ebay so teuer noch ist? Da sind keine Spottpreise von unter 15 Euro.
Das Problem ist, du glaubst, das sind Steampartner. Diese Leute verkaufen Keys, die sie aus Russland/Asien Importieren. Dort kosten die durch die Globalisierung eben extrem wenig. Das ganze ist aber nicht im Sinne von Steam (Steht glaub 10 mal in den AGB). Wenn du Probleme mit dem Spiel hast, kann es sein, das Steam eben sagt, das dort ein Key benutzt wurde, und sie gerne die Rechnung sehen wollen. Wenn du ihnen dann nen Ebay Quitung zeigst, biste das Spiel leider los. Bedeutet, dein Geld ist futsch.
Die ganzen Keys aus dem Netz stammen eben aus Fernost und sind daher nicht gestattet in Steam. Oftmals sieht man es, das man mit VPN aktivieren muss (Also mit Russischer IP). Das ganz mitunteranderem eben auch gefährlich sein. Bisher ist mir zwar kein Fall bekannt, wo Steam accounts sperrt, aber tonnenweise Fälle findeste im Netz, wo Valve das Spiel sperren lässt.
Deshalb sind diese Spiele so günstig. Ob der Händler Dubios ist oder net, kann man net sagen, nur sie beziehen alle ihre Spiele aus der gleichen Quelle dort, also kanns egal welcher Händler, zu problemen kommen.
Hatte mal Kontakt mit solch einem Händler. Der Hat mir nen Bild von ner ganzen m³Box mit Spielen gezeigt. Alle aus Tailand importiert. Da ging er dann hin und hat die Keys fotographiert. Waren mindestens 150 Spiele dort drin. Also naja. Ich kauf ja auch oft bei Keystores, versuche aber Deutsche oder mindestens Europäische Keys zu bekommen (Bei MMOGA gabs damals Skyrim für 42 Euro. Andere Stores hattes es für unter 30. Mein Key hat funktioniert, die anderen hatten alle Probleme