• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Jungs, dann weiß ich Bescheid wenn ich mich zum Kauf entscheiden sollte.
Hätte ich mal früher gewusst, dass man eine PSC auch direkt online bei denen kaufen kann, dann hätte ich einige Male nicht auf Seiten wie GreenManGaming zurückgreifen müssen.

Dachte immer die gäbe es nur an Tankstellen und einigen Läden, aber man irrt sich ja so oft ;)

spacepilot11 schrieb:
Ist doch immer das gleiche. Ich bin jedenfalls mit Steam hochzufrieden und halte es für die beste Plattform seiner Art. Auch wenn ich mich am Anfang sehr über Steam geärgert habe.
Da gibt es nichts mehr beizufügen! :n8:

@Unibrow
so ganz unrecht haste mit deiner aussage nicht.
hab auch einige spiele wo ich warte das die preise bei steam fallen.
hab mich heute dann mal etwas im netz umgeschaut und 2-3 händler gefunden die steam keys verkaufen.
spiele wie mafia 2die bei steam immer noch den vollen preis haben gibt es da für 12€ um nir mal ein beispiel zu nennen
ich bin zwar auch gespannt was der summer sale so schönes bringt an angeboten aber die preise ansich sind bei vielen spielen voll die verarsche bei steam selbst.
gebt mal bei alleine bei ebay "steam key" ein in der suche....da gibt es zich spiele von händlern die weit unter dem preis liegen als steam sie verkauft...sogar spiele die gerade erst rausgekommen sind...eigentlich braucht mann die meisten steam "sonderangebote" da garnicht erst abzuwarten

Schon ein kleiner Unterschied ob man ein Spiel bei Steam oder einem dubiosen Key Händler bei eBay kauft.
Zumal bei den großen Sales Angebote dabei sind, die sind unschlagbar.

wieso sollen die händler denn gleich dubios sein?
es gibt doch auch genug key shops im netz die steam keys verkaufen...jetz sag mir nicht das die shops auch alle dubios sind;):D
was ich vorhin auch nur sagen wollte ist das es viele steam spiele woanders auch extrem günstig gibt und mann nicht immer darauf warten muß bis steam mal aus de puschen kommt und ihre preise anpassen dort. manchmal schaut es halt so aus als wenn die nur die preise oben lassen damit bei sals die leute denken sie würden super schnäppchen machen so wie du gerade auch es geschrieben hast. wegen 1-2€ wird ich aus den großen sales nicht solch einen hype machen...hab mir die letzten tage zb. l.a noire für 7,95€ gekauft (gabs auch bei steam für den preis) dann mafia 2 für 8,99€ und homfront gerade für 4,95€...viel billiger kanns bei den sales auch nicht werden, da brauch ich nicht wochenlang zu warten sondern brauch mich nur ein paar minuten im netz umschauen denn dort gibt es immer die angebote für steam keys.
traurig das die steam partner bessere angebote von steam produkten haben als steam selbst.
mir isses am ende auch schnuppe wo ich mein schnäppchen her bekomme. ich hab mein steam spiel zum günstigen preis und kanns spielen und wenn die sachen dubios wäre dann könnten die sicher nicht bei steam aktiviert werden. außerdem hab ich links zu den shops hier aus dem forum.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 99% der Keystores bei Ebay verkaufen dir aber leider nur Russische/Asiatische Keys. Die können mit unteranderem zu Problemen führen (Versuch mal mit einem Russischen/Asiatischen Key Skyrim zu spielen :))

Erkennt man ganz gut. Skyrim lässt sich nur mit Deutschen Keys spielen (also man braucht eine Russische IP beim Installieren UND starten). Nun erklär mir mal bitte, warum Skyrim bei Ebay so teuer noch ist? Da sind keine Spottpreise von unter 15 Euro.

Das Problem ist, du glaubst, das sind Steampartner. Diese Leute verkaufen Keys, die sie aus Russland/Asien Importieren. Dort kosten die durch die Globalisierung eben extrem wenig. Das ganze ist aber nicht im Sinne von Steam (Steht glaub 10 mal in den AGB). Wenn du Probleme mit dem Spiel hast, kann es sein, das Steam eben sagt, das dort ein Key benutzt wurde, und sie gerne die Rechnung sehen wollen. Wenn du ihnen dann nen Ebay Quitung zeigst, biste das Spiel leider los. Bedeutet, dein Geld ist futsch.

Die ganzen Keys aus dem Netz stammen eben aus Fernost und sind daher nicht gestattet in Steam. Oftmals sieht man es, das man mit VPN aktivieren muss (Also mit Russischer IP). Das ganz mitunteranderem eben auch gefährlich sein. Bisher ist mir zwar kein Fall bekannt, wo Steam accounts sperrt, aber tonnenweise Fälle findeste im Netz, wo Valve das Spiel sperren lässt.

Deshalb sind diese Spiele so günstig. Ob der Händler Dubios ist oder net, kann man net sagen, nur sie beziehen alle ihre Spiele aus der gleichen Quelle dort, also kanns egal welcher Händler, zu problemen kommen.

Hatte mal Kontakt mit solch einem Händler. Der Hat mir nen Bild von ner ganzen m³Box mit Spielen gezeigt. Alle aus Tailand importiert. Da ging er dann hin und hat die Keys fotographiert. Waren mindestens 150 Spiele dort drin. Also naja. Ich kauf ja auch oft bei Keystores, versuche aber Deutsche oder mindestens Europäische Keys zu bekommen (Bei MMOGA gabs damals Skyrim für 42 Euro. Andere Stores hattes es für unter 30. Mein Key hat funktioniert, die anderen hatten alle Probleme :)

ne ich meinte nicht die anbieter mit den russischen keys, die sind mir auch aufgefallen aber um sowas mach ich auch einen bogen.
ich hatte eigentlich die anbieter gemeint die normale versionen vom spiel verkaufen ohne die vpn tunnel nutzung, wo du einfach deinen key kaufst und diesen dann ganz normal bei steam eingeben tust und dann dort dein spiel ladest. deutsche keys halt für deutsche versionen. skyrim zb. kostet mit deutschen key 26€ ohne irgendwas beachten zu müssen bei der ip oder so.
ich wollte auch nicht gegen den summer sale wettern aber ich wollte mal darauf hinweisen das es die spiele ansich oft recht günstig gibt. ich wußte das zb. vorher garnicht und hab auch immer auf die steam angebote gewartet und auf der lauer gelegen bis ich dann vor ner weile hier im forum ein paarsachen gelesen hab und mich dann etws umgeschaut habe...und siehe da...wer suchet der findet auch.
freue mich aber trotzdem auf die sommerangebote von steam schon und bin gespannt was sie schönes bringen...
problem ist halt nur leider das selbst im laden die spiele zum teil viel weniger kosten als bei steam...solche sachen meinte ich eher...zb. mafia2...10,99€ als dvd im laden...bei steam kennt ja jeder den preis von über 40€...dann kommt der summer sale und das spiel wird sicher runter gesetzt auf 7-8€ und das sind dann keine super schnäppchen für mich sondern eher nur normal da ja die dvd version logischer weise ein paar € nur mehr kostet und ne version die ohne dvd ist auch weniger kosten muß.
sollte auch nur ein kleiner tip sein für leute die immer nur auf die angebote warten...es geht halt auch anders günstig und ohne diese vpn sachen

Zu 99% sind aber alle Angebote von Keys unter 25 Euro leider Russische Keys. Die Funktionieren zwar ohne VPN etc, aber das ist eben nur glück :D

Du kannst eben niemals solch günstige Angebote machen. Wiegesagt, erklärs mir bitte, wie Spiele so Billig bei Ebay sind, aber Skyrim zb, nicht? Eben weil Skyrim ein Deutscher Key ist, und die Russischen/Asiatischen eben nicht. Dort kann man die einkaufen, mit ca 2 Euro. Also ich hab ne Rechnung für 300 Retail Versionen bei Steam für 3 Euro pro Spiel gesehen. Die werden dann eben weiterverkauft für 10 Euro.

Also ist eben alles so ne Mache. Wenn es funktioniert, ist es doch gut, hab auch einige Russische Keys in meinem Besitz, aber naja, man muss sich bewusst sein, das bei Ebay nur Russische und Asiatische Keys im Umlauf sind.

Kleines Beispiel noch.

Battlefield 3 Standard EU Version 34 $ Keystore
Battlefield 3 RU Version 20 $

Also 15 $ zwischen den beiden Versionen...

Natürlich sind die Steamspiele teuere. Was kostet bitte eine DVD Pressen, vertrieb etc. Bei Steam kaufste dort aber noch Support, Permanentes Downloaden etc = Dienstleistungen dazu. Die werden halt oft vergessen.

Wie oft misse ich die Steamfunktionen, wenn man sie mal nicht hat (Spiel reparieren etc.)

Mach doch einfach irgendwoanders einen Kombithread auf in dem du über alles rumheulen kannst.

Wenn du hier nur provozieren willst. Es zwingt dich ja keiner bei "Dampf" zu kaufen.

Vielleicht morgen oder übermorgen, jedenfalls wird er ja an einem Tag starten an dem kein reguläres Sonderangebot am Laufen ist wie der Midweek- oder Weekend-Deal.

Wir werden unser Geld schon noch verpulvern können ;)
Der Dawn of War Deal kam mir halt recht, weil ich Space Marine und Retribution ohnehin noch kaufen wollte und mehr als 75% Rabatt gibt es eh nicht.

Edit: Yay, Beförderungspost ;)

Edit2: Heute "Wochenend-Deal"(wtf?) mit Command&Conquer. Dabei sind C&C 3, C&C 3: Kanes Wrath, Red Alert 3 und Uprising und C&C 4.

Zuletzt bearbeitet:
Taucht bei mir nur über die Suche auf und nicht auf der Hauptseite?! Allerdings waren die im Wintersale sogar günstiger :D

Bei mir ganz normal auf der Hauptseite, als Midweek Madness!
Ist aber nicht wirklich ein interessantes Angebot!

Hehe @Sourcefreak: als du geschaut hast haben sie es wahrscheinlich gerade geändert, es war wirklich als Weekend-Deal rechts im Bild ;)
Aber noch günstiger als jetzt? Die geben doch jetzt schon 75% Rabatt...mehr geben die doch eigentlich nie oder?

Jetzt steht aber auch bei mir Midweek-Madness.

Jetzt ist es auch bei mir aufgetaucht. Dachte die wären beim Wintersale günstiger gewesen, aber das jetzt auch schon etwas her :D 75% ist glaub ich korrekt.

Ich hoffe die haben den Summer Sale nicht einfach gestrichen ... hmm, wär echt schade.

Wann fängt den der Summersale endlich an *wein*.

Hab mir eine Paysafecard für 50 Euro gekauft - Mein Persönliches Limit diesen Sale... Wird eh wieder mehr, aber damit kann ich mir das ganze Zeugs schön Importieren. Mein UK Account wird wieder fleißig sein. :)

Habe mich auch schon mit PSC eingedeckt und warte.
usssx8a.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben