• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Awards 2023: Starfield ist nominiert für das innovativste Gameplay

Äh...ja. Da kann man auch gleich René Benko den Preis für nachhaltiges Wirtschaften verleihen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, xXBobbyXx, Schatten123 und 29 andere
Danke. Was zum Lachen schadet nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Quaussi, FR3DI und 9 andere
Arbeitet Valve jetzt mit dem ADAC zusammen?

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, polyphase, aragorn92 und 4 andere
Oha, Fabian hat mal wieder eine Aufhänger gefunden sich über Starfield zu amüsieren. Guter Mann!

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Qyxes und SNSPD
Zurecht! Starfield ist eins der besten Spiele der letzten Jahre. Habe schon fast 200 Stunden gezockt. Hoffentlich kommen auch viele DLCs.

Maine schrieb:
Äh...ja. Da kann man auch gleich René Benko den Preis für nachhaltiges Wirtschaften verleihen.
Geiler Kommentar, Ironie am Morgen, vertreibt (mir) Kummer und Sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, schlangski und FR3DI

innovativste Gameplay​

Wofür ? Für die ganzen Ladebildschirme ?

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, xXBobbyXx, Blackvoodoo und 6 andere
Ich kann nicht glauben das ich Starfield verteidigen muss, aber wenn es überhaupt eine Nominierung verdient hat, dann in dieser Kategorie.^^

Das Baukastensystem für die Raumschiffe ist meiner Meinung nach schon Innovativ, oder gibt es das so in irgendeinem anderen First Person Shooter Spiel?

Gut, man kann diskutieren ob das unter "Gameplay" fällt, aber meiner Meinung nach schon.^^

Es ist zumindest für mich eines der wirklichen positiven Dinge in dem Spiel, ich hab halt nur storytechnisch und von der Welt/die Welten an sich überhaupt keine Motivation Starfield zu spielen.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnageseil und Krazee
Damit stehen die Chancen gut, dass der Friedensnobelpreis nächstes Jahr an Putin & Friends geht..

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, xXBobbyXx, aragorn92 und 7 andere
Ich glaube das ist ein Pity Award, weil Todd Howard einfach nichts gebacken kriegt :D

1702803614329.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Schatten123, Hellyeah und 7 andere
Das ist ja noch dümmer als die Game Awards

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Lynchtactical, aragorn92 und 2 andere
Hab ich das im Artikel falsch verstanden? Also für mich ist das RE4 Remake das Spiel des Jahres oder sollte das nicht so negativ im Text rüber kommen?

innovativ würde ich nicht sagen - es ist halt ein rpg wie vergleichbare titel von bethesda. das spiel ist gut, keine frage, aber besonders innovativ? ne.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Nefcairon
Starfield ist doch so innovativ, das Bethesda uns erklären musste wie man es richtig spielt um Spaß zu haben....

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, xXBobbyXx, Blackvoodoo und 17 andere
simosh schrieb:
Für einen Ladescreen Simulator ist es doch super effektiv, weiß gar nicht was ihr habt :p
joah, is schon nervig immer mal 2 sekunden ladescreen :evillol:

Wow.
Such.
Wonder.

Naja. Die Ansätze sind gut, reichlich Ideen.
Aber alle halbgar.

Genauso wie die Welt(en). Ausser neon. Das war ganz cool.

Dafür machte das Gunplay Spaß. Und die Piraten Kampagne war ganz nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und fullnewb
Starfield…. Innovativ…. Der war gut 😂
Habe zwar nms nie lange gespielt da mich die ziellosigkeit eher etwas verwirrte (bin story gamer nicht so der explorer) aber sogar ich würde nms vor sf setzen 😅

Zuletzt bearbeitet:
Was darf Satire?

Das Game fühlt sich halt so an, als ob es von einem Studio Entwickelt wurde, deren Chefs darauf bestehen, dass man alles genau so macht, wie man das schon Jahre lang macht. Die Welt dreht sich weiter, Bethesdas irgendwie aber nicht.

Fehlt nur noch die Nominierung für die beste Story 😑

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, xXBobbyXx, polyphase und 4 andere
minimii schrieb:
Genauso wie die Welt(en). Ausser neon. Das war ganz cool.
gerade neon fand ich am nervigsten, vermutlich lags aber am design der stadt kombiniert mit den ganzen kurzladezeiten alle paar sekunden. Cydonia fand ich dafür nett :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Zurück
Oben