• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Awards 2023: Starfield ist nominiert für das innovativste Gameplay

Die zum Release bemühten Scherz-Titel wie „Space-Fallout“
Was ist daran ein Scherz-Titel? Das wäre genau das, was man (ich) von Bethesda erwarten und auch wollen würde. Worin Starfield allerdings abfällt, ist, dass das immersive Worldbuilding, das man von Fallout kennt, hier nicht so wirklich funktioniert. Spaß macht es mir trotzdem.

Nominiert hätte ich das jetzt nicht, aber grundsätzlich würde ich den Mut zu jeder neuen IP von großen Publishern als innovativ bezeichnen anstatt das 20te CoD/Fifa :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, DJMadMax und Ichthys
FrAGgi schrieb:
Dadurch, dass Steam einem schon ein paar Spiele beim Nominieren vorschlägt und es ja irgendwelche Punkte/Sticker gibt ...
Ja, genau so. Steam hat mir beim Abstimmen Starfield direkt in drei Kategorien vorgeschlagen.
Wenn einem also nichts besseres einfällt, klickt man das schnell an :/

Besser wäre neben dem Button "keine Ahnung" vielleicht ein "zeig mir Spiele des Jahres" wo mehr als die 3-4 vorgeschlagenen Spiele angezeigt werden - und zwar in zufälliger Reihenfolge statt die gleichen 2-3 AAA Releases.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, SNSPD, Rockstar85 und 10 andere
Mir hat Steam überall Spiele vorgeschlagen die ich besitze.
Starfield gehört jedenfalls nicht dazu.

Musste gerade lachen, dachte ich hätte gelesen dass Starfield für innovatives Gameplay nominiert wäre 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, usponly, PeterSchmidt_80 und 2 andere
Steam Awards, die Pisa Studie der Gamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Slim.Shady, SNSPD und 7 andere
Ich hatte lange Zeit gedacht Starfield wird mal der Grund warum ich mir eine XBOX kaufe (wie es TLOU bei der PS war).
Dann sah ich nach Release die ersten Videos und dachte nur WTF?
Was ein Hype für so ein mittelmäßiges Spiel.
Naja, irgendwann gibts ein Spiel welches den Kauf der XBOX für mich rechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Ein deutliches Zeichen zum Spielejahr 2023, wenn Spiele wie Starfield als innovativ nominiert werden.
Kann eigentlich nur heißen: es gab zu wenig Innovationen dieses Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Axonteer und Azeron
9t3ndo schrieb:
Also für mich ist das RE4 Remake das Spiel des Jahres oder sollte das nicht so negativ im Text rüber kommen?
Damit war nur gemeint, dass RE4 ja im Jahr 2023 nicht unbedingt neu ist. Da remake schon, klar, aber na ja. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SNSPD
Nominiert bedeutet ja nichts. Ansonsten spielt da hart der Sarkasmus mit. Quäle dich durch 10 Ladescreens, laufe auf einer leeren Copy -paste Welt eine Ewigkeit zu einem Marker zu, kill dort ein paar Gegner, nimm die Müllitems, quäle dich zurück dich die Ladescreens und hab dann gigantische Freude mit dem Inventarmenü...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, polyphase, Krazee und 3 andere
Also wen eine gameplay mechanik von 2010 inovativ ist weiss ich auch nicht mehr weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Blackvoodoo, usponly und 4 andere
@Arboster
Wenn man ehrlich ist, ist TLOU auch nur ein sehr mittelmäßiges Spiel, wenn's wirklich ums Gameplay geht. Die Story reißt es dann raus. Wenn einen die nicht packt isses halt echt langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, Nefcairon, Axonteer und 2 andere
KomischerDackel schrieb:
Damit stehen die Chancen gut, dass der Friedensnobelpreis nächstes Jahr an Putin & Friends geht..
Obama hat ihn ja auch bekommen, also geht schon ;)

@Topic: Das muss ja ne Trollaktion sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Bright0001, -equal- und 2 andere
Gut, die ungewöhnlichen Nominierungen zeigen halt, dass die Steam-Awards gerade im social media Zeitalter als "people's vote" nicht ernstzunehmen sind. Das ist halt eine reine Muppet-Show und sollte auch entsprechend bewertet werden :D .

Bedauerlicherweise sind die "professionellen" Award-Shows aber ebenso wenig ernstzunehmen.

Hmmm. Also was bleibt?

Genau. Einfach die Games zocken, die einem selbst Spaß machen und solche Awards mit einer Tüte Popcorn amüsiert zur Kenntnis nehmen :lol: .

P.S.: Alleine wie bescheuert muss man sein, um RDR2 als "Labor of Love" zu nominieren? Die dümmsten Kälber wählen halt mal wieder ihren eigenen Schlachter. Gamer-"Intelligenz" in Reinkultur...

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Rockstar85, aid0nex und 9 andere
Nachdem man Todd Howard bereits bei den Game Awards hat leiden lassen, handelt es sich dabei sicherlich nochmals um einen "Troll", ihm nochmals Hoffnung auf einen Award zu machen, ehe er enttäuscht wird. Also ähnlich, wie es bei vielen Spielern war, die von Starfield enttäuscht wurden. 😅

Eine andere Erklärung fällt mir dazu sonst nicht ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Ist eigentlich nicht verwunderlich, weil der Großteil der Steam-Nutzer wird nicht viel Zeit mit den Nominierungen verschwendet haben und wollte einfach nur das Abzeichen und die 100 XP vom Abzeichen haben.

Daher wurden die Spiele gewählt, die Steam vorgeschlagen hatte und man klickte sich unter einer Minute durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, aragorn92, -equal- und eine weitere Person
"Starfield ist nominiert für das innovativste Gameplay" hört sich nicht so deutsch an

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Das mit Starfiled kann ich mir auch nur als Troll-Voting erklären. Das Schlimme ist eher daran, dass Bethesda es auch noch als Bestätigung interpretieren wird. Ihre Maßnahmen - wie ihre Aufklärungskampagne den Spielern zu zeigen wie man Spaß im Spiel hat - müssen demnach gewirkt haben. Zumindest kann man allerhand Nonsens davon ableiten.

Jiddis schrieb:
Shurjoka "Gamerin des Jahres"
Wenn man erstmal nach jemanden suchen muss, weil man den Namen noch nie gehört hat, ist das eins.
https://deutscher-computerspielpreis.de/gewinner/pia-scholz-aka-shurjoka/

Gaming und Politik haben aber nun wirklich nichts miteinander zu tun. Eins ist Entertainment und fern ab von Realität und das andere gesellschaftliches Gestaltungsmittel. Bei manchen Leuten scheinen da die Grenzen zu verschwimmen. Dafür noch ne Auszeichnung zu verleihen ist ein bissl albern.

Die anderen Artikel die man über sie liest, sind weniger amüsant, weil sie in Richtung Mobbing gehen. Von daher kann sie einem schon leid tun - unabhängig davon ob man ihren Content mag oder nicht. Sowas sollte niemand durchmachen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Hogwarts legacy wäre jedenfalls eher ein Kandidat.

Das Spiel hat mit Gamepad echt Laune gemacht.
Kam das nicht aus dieses Jahr raus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Zurück
Oben