• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Awards 2024: Die Finalisten stehen fest, Abstimmung ab heute 19 Uhr

Mein Favorit dieses Jahr war/ ist Helldivers 2. So viele Stunden Spaß mit Kollegen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, PrimeskyLP, Fettie2510 und 2 andere
Unter den zur Auswahl stehenden Kandidaten wäre es für mich mit weitem Abstand Helldivers 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fettie2510 und Eternal
Wo ist tiny glade?

• Gefällt mir
Reaktionen: noobdoomguy8658, Hexenkessel, Cyron2k und eine weitere Person
Für mich war es mit großem Abstand Black Myth Wukong!
Nicht nur das Gameplay an sich, bin in ein richtiges Rabbit Hole der chinesischen Mythologie abgetaucht, großartig.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobody360 und Otorva
Balatro hat schon bei den Videogame Awards 4x abgeräumt. Mich würde es nicht wundern,
wenn ein Indy-Kartenspiel AAA Blockbuster hinter sich lässt.

Auch Warhammer hätte es mehr als verdient, denn manchmal kann „einfach“ auch besser sein als unnötig verkopft und kompliziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: noobdoomguy8658 und icedpingu
Komisch, kein Spiel mit einer politischen Agenda welche dem hiesigen Zeitgeist entsprungen ist. 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOneofAll, Hexenkessel, Muntermacher und 2 andere
Helldivers 2, Balatro oder Stalker 2. Eins von den Dreien wirds.

Mein Top Game dieses Jahr, VLADiK BRUTAL
Nummer 2 ist Warhammer 40k Boltgun.

Ich muss ehrlich sagen, mich interessiert das Spiel de Jahres sehr sehr selten. Das sind in aller Regel sehr Prestigeträchtige die mich aber in den seltensten Fällen ansprechen.
Meine Favoriten Kategorien sind eigentlich:
  • Werk der Liebe
  • Innovativstes Gameplay
  • Das beste Spiel, in dem Sie schlecht sind
  • Zurücklehnen und entspannen
Tiefgründige Story ist für mich so Semi interessant, macht in meine Augen auch so manches Spiel zu langatmig. Und nicht jede tiefgründige Story ist auch eine gute Story.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Flutefox schrieb:
Komisch, kein Spiel mit einer politischen Agenda welche dem hiesigen Zeitgeist entsprungen ist. 🤗

Interessant, dass die Diskussion mal wieder von der Kritikerseite ausgeht.

Merke: Nicht jeder braucht eine Partei oder angebliche "politische Agenden", um marginalisierte Menschen zu respektieren und Ihren Platz in der Gesellschaft zu verteidigen.

On-Topic: Dass es Stalker 2 auf die Liste des "besten Spiels" geschafft hat, dürfte zur weiteren Polarisierung bei der Beurteilung des aktuellen Zustands beitragen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, mdPlusPlus, cmi777 und 8 andere
Da sollen wohl mit aller Macht Wukong, Helldivers und Stalker mit irgendeinem Preis bedacht werden, oder warum sind die alle mehrfach vertreten?

Habe eigentlich nur 3 Spiele gesuchtet... The First Descendant hat it Abstand am meisten Spielzeit, gefolgt von Helldivers 2 und dann Space Marine 2. Aber jetzt eins davon als Spiel des Jahres zu wählen, find ich eher schwierig. Vermutlich eher Space Marine 2 wegen der gesamten Inszenierung. Auch wenn die ebenfalls paar Sachen verkackt haben, aber nicht so krass wie Helldivers, wo man das Jahr über neben fragwürdigen Entscheidungen seitens des Studios vor allem auch immer wieder mit 2 verschiedenen Arten von Bugs konfrontiert war/ist.

Meine Lieblinge sind:

"Nobody Wants to Die" und "Hellblade II"

Beide Spiele haben eine sensationelle Story und eine unglaublich gute Vertonung. Und die Grafik ist ebenfalls sehr sehenswert.

Crifty schrieb:
Mich würde es nicht wundern,
wenn ein Indy-Kartenspiel AAA Blockbuster hinter sich lässt.

Jede Kategorie in der Wukong drin ist, wird das Spiel gewinnen.
Die Chinesen waren ja schon übel drauf als es bei TGA nicht alles gewonnen hat.

Allein die Masse an Spielern wird es hier gewinnen. Egal ob der Titel gut ist oder nicht.

Factorio ist eines meiner Lieblingsspiele... Dicht gefolgt von Star Citizen.

Mehr brauche ich nicht 😊

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOneofAll
Zurück
Oben