Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Awards 2024: Die Finalisten stehen fest, Abstimmung ab heute 19 Uhr
Jedes Jahr aufs Neue werden bei Steam mit den Steam Awards am Ende des Jahres die Lieblingsspiele der Community gekürt. Dieses Jahr stehen jeweils 5 Titel in insgesamt 11 Kategorien zur Auswahl. Für alle, die an der Abstimmung teilnehmen, gibt es ein kleine Auszeichnung.
Für mich war es mit großem Abstand Black Myth Wukong!
Nicht nur das Gameplay an sich, bin in ein richtiges Rabbit Hole der chinesischen Mythologie abgetaucht, großartig.
Ich muss ehrlich sagen, mich interessiert das Spiel de Jahres sehr sehr selten. Das sind in aller Regel sehr Prestigeträchtige die mich aber in den seltensten Fällen ansprechen.
Meine Favoriten Kategorien sind eigentlich:
Werk der Liebe
Innovativstes Gameplay
Das beste Spiel, in dem Sie schlecht sind
Zurücklehnen und entspannen
Tiefgründige Story ist für mich so Semi interessant, macht in meine Augen auch so manches Spiel zu langatmig. Und nicht jede tiefgründige Story ist auch eine gute Story.
Interessant, dass die Diskussion mal wieder von der Kritikerseite ausgeht.
Merke: Nicht jeder braucht eine Partei oder angebliche "politische Agenden", um marginalisierte Menschen zu respektieren und Ihren Platz in der Gesellschaft zu verteidigen.
On-Topic: Dass es Stalker 2 auf die Liste des "besten Spiels" geschafft hat, dürfte zur weiteren Polarisierung bei der Beurteilung des aktuellen Zustands beitragen ;-)
Habe eigentlich nur 3 Spiele gesuchtet... The First Descendant hat it Abstand am meisten Spielzeit, gefolgt von Helldivers 2 und dann Space Marine 2. Aber jetzt eins davon als Spiel des Jahres zu wählen, find ich eher schwierig. Vermutlich eher Space Marine 2 wegen der gesamten Inszenierung. Auch wenn die ebenfalls paar Sachen verkackt haben, aber nicht so krass wie Helldivers, wo man das Jahr über neben fragwürdigen Entscheidungen seitens des Studios vor allem auch immer wieder mit 2 verschiedenen Arten von Bugs konfrontiert war/ist.