• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Awards 2024: Die Finalisten stehen fest, Abstimmung ab heute 19 Uhr

Ich hab nur fuer Spiele abgestimmt die ich gespielt habe.
Dementsprechend waren es nur zwei Stimmen die ich dieses Jahr abgegeben habe: Labor of Love hat Stardew Valley bekommen, und Innovatives Gameplay hat Satisfactory bekommen.
Auch wenn letzteres irgendwie komisch war, denn so innovativ fand ich es auch wieder nicht. Aber womoeglich truegt das, weil ich das Spiel schon vor ein paar Jahren im Early Access gekauft habe...

Alex8 schrieb:
Irgendwie habe ich nie den Sprung geschafft, die selbe Begeisterung für Webseiten zu entwickeln wie für diese Hefte und somit bleibt das "up to date" auch auf der Strecke.
Zumindest die GameStar gibt es noch als Heft. Wenn auch nicht mehr bei jedem Bäcker.

Aber nicht nur die Hefte haben sich geändert, sondern auch der Spielemarkt. Allein auf Steam erscheinen jeden Tag dutzende Spiele. Das kann ein Heft nicht mehr alles abbilden. Und so wird manche Indie-Perle auch erst größer redaktionell behandelt, nachdem der Hype nach erscheinen sichtbar ist.

Für einen kurzen Marktüberblick finde ich
https://steam250.com/2024
ganz praktisch. Da hat man zumindest einen Anhaltspunkt, was "relevant" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Lord B.
DJMadMax schrieb:
Ah, wenn das Grund für die Bewertung ist, dann frage ich weiterhin, wieso Satisfactory nicht im Ansatz erwähnt wird:

Die Ausnahme bestätigt die Regel. ;)

Ja müsste man sich genauer ansehen, wieso das so war. Konnte man denn dafür stimmen?

Mir ist es nicht aufgefallen.

Silencium schrieb:
Enshrouded war bei Release super, keinen einzigen Absturz beim gesamten Run bis 100% im Frühjahr. Seither mega Patches gebracht - jetzt wird noch einmal ein Run gestartet. Keen hat sich da eigentlich echt ein Platz verdient, schade!
Ja, finde es auch schade. Wäre für mich "Labour of Love" gewesen.

Für mich ist Black Myth: Wukong das Game of the Year, weil es mit atemberaubender Grafik und epischem Gameplay die Grenzen dessen neu definiert, was ein Action/Adventure leisten kann.

Hinzu kommt eine frische und fesselnde Story aus der chinesischen Mythologie, ein Spiel, das so gut ist, dass ich einfach nicht wollte, dass es endet!

Also ich verstehe nicht wieso so viele für Helldivers 2 stimmen! Wirklich nicht!

Die gelenkte Demokratie hat Millionen von Soldaten aus dem Kampf gegen das Böse ausgeschlossen. Und das ehren wir?
Update für Update wurden Bugs behoben, neue reingebracht, Waffen gebufft und generfed - und die Community war nicht gerade froh darüber!
Jetzt kommt ein geiles Update (neue Gegner) und das Game läuft auf einmal gar nicht mehr gut! Vorher smooth und flüssig, jedenfalls DEUTLICH smoother und flüssiger als jetzt!

Alles in allem hat Helldivers 2 einige riesige Community ausgeschlossen und auf den Rest der Community nicht gehört bzw. wurden wir ignoriert.

Danke für viel Spaß am Spiel mit Freunden, aber das verhalten der Devs ist "Worst Case of the Year".

Balatro hingegen ist UNGLAUBLICH! Es ist nur ein Kartenspiel und dazu im Endeffekt nur Poker, aber es macht UNGLAUBLICH süchtig!

Dann haben wir noch Space Marines 2 - Damn... wann hat sich brachiale Gewalt das letzte mal SOOOOOO gut angefühlt? Für mich ists schon 8 Jahre her - Doom 2016!
Space Marine 2 macht alles richtig, zwar hätte ich mir mehr Spielzeit gewünscht, aber alles in allem extrem spaßig gewesen!

BG3 - gibt nicht viel zu sagen. Game of Decade - Das wars.

Dieses Jahr habe ich eher Titel vor 2024 gespielt, war ein gutes Gaming Jahr für mich. 😊

Fyrex schrieb:
Vielfalt macht für mich das Medium aus. 😊

Für mich ist Qualität und Zeit wichtiger als Masse... Durch Arbeit und Familie bleibt nur wenig Zeit und die nutze ich persönlich lieber mit den Dingen die mir Spaß machen. Da ich seit über 30 Jahren spiele hab ich so ziemlich alles gesehen, alles gespielt und alles gemacht was man am PC machen kann.

Ist halt für jeden unterschiedlich.

Gruß und schöne Weihnachten
Holzinternet

Ich finde es bissl schade bei der Kategorie " Werk der Liebe ". Dort hatte ich anfangs für Hell let Loose gestimmt. Die Entwickler von Team 17 machen dort einen ganz tollen Job und habe meiner Meinung nach, einen der besten zweiter Weltkriegsshooter aller Zeiten geschaffen. Ich find es toll, das immer neue Verbesserungen und neue Inhalte kommen, auch nach Jahren, wo das Spiel bereits auf den Markt ist. Die Spiele die nun im Finale sind, finde ich kommen dort an diese Leistung der Entwickler von Team 17, bei weitem nicht ran. Sehr schade leider :(

Zurück
Oben