@Quaussi Absolute Zustimmung!
Das hier ist ein subjektiver Eindruck und "mehr Messwerte!!!" ist da vollkommen unangebracht.
Ist ja nicht so als hätte nicht eh jedes Gamingmedium auf dem Planeten ein Steam Deck bekommen und hätte entweder schon vor drei Wochen oder nun eben pünktlich zum Release ein Review bzw. einen "Test" mit Messwerten veröffentlicht.
Genaue Helligkeitsmesswerte, Akkulaufzeiten, Dezibelangaben usw. findet man bei denen - hier geht es darum wie jemand der:
1. Nicht beruflich Hardware testet
2. eigenes Geld dafür ausgegeben hat
auf das Steam Deck reagiert.
Dementsprechend bedeutet mir der Fokus von
@Marcel55 auf Rennspiele auch nicht so viel wie ihm, gleichzeitig finde ich aber gerade diesen Punkt hier sehr gut und wichtig!
Wenn ich wissen will die Elden Ring, Control und Forza Horizon 5 auf dem Steam Deck laufen finde ich massig Informationen dazu in den Mainstream-Reviews, einfach weil das die Titel sind, die sich aufgrund ihrer Bedeutung (Control und FH5 sind ja auch bei den wenigen Titeln dabei, die anfangs überhaupt in Previews gezeigt werden durften) und Aktualität anbieten.
Aber damit sind diese Ergebnisse auch langweilig, denn die sehe ich eh überall.
Da ist ein Erfahrungsbericht nach dem Motto "Hey, ich mag Rennspiele und hier findet ihr meine Meinung zum Steam Deck aus dieser Perspektive!", der auch Titel zeigt die abseits des Mainstreams liegen, imho sehr wichtig!
Ich mag MMORPGs und habe vor unter anderem Final Fantasy XIV auf dem Teil zu spielen - als dann IGN zufällig genau davon Gameplay zeigte war ich sehr beruhigt und als Gabe Newell dann noch sagte, dass er das Spiel selbst gerade auf dem Steam Deck spielen würde war alles klar - ich brauche keine Messwerte, wenn selbst der Chef der Firma mit der Leistung des Spiels auf dem Steam Deck wohl ganz glücklich ist^^