• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Deck OLED: Limited Edition Weiß vorgestellt und nächste Woche erhältlich

Ich find die in weiß eigentlich ganz schick
aber irgendwie kann ich das steam deck für mich nicht recht fertigen

läuft da street figther drauf?

Mir ist es auch lieber wenn sie weniger Modelle anbieten und dafür dann die Spiele entsprechend als Steamdeck 1 / 2 kompatibel gekennzeichnet sind. So kann man sich relativ sicher sein, dass es läuft. Ist dann wirklich eine Alternative zu einer Konsole. Ich brauche keinen tragbaren Computer wo alle 2 Monate ein neues Modell kommt, ich aber nie weiß ob die Spiele auch drauf laufen oder nicht. Gerade das Software Ökösystem hebt ja das Steamdeck vom Rest ab und ist mir persönlich wichtiger als einen Windows PC mit ein wenig mehr Leistung zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede und butchooka
Simanova schrieb:
Nochmal alte Technik aufwärmen.
Es wird Zeit, dass Valve endlich moderne Chips verbaut und zur Konkurrenz aufholt.

Mich würde interessieren, ob die Geräte unter die EU Sanktionen fallen, da Dronen damit gesteuert werden können.
Lol, welche Konkurrenz? Vanilla Windows auf einem Handheld? 😅

"We're not going to do a bump every year," he continues. "There's no reason to do that. And, honestly, from our perspective, that's kind of not really fair to your customers to come out with something so soon that's only incrementally better. So, we really do want to wait for a generational leap in compute without sacrificing battery life before we ship the real second generation of Steam Deck. But it is something that we're excited about and we're working on."
und
"We're keeping an eye on chips and APU that are available. The things that are available right now are not right yet. But maybe in two to three years, there will be something that is good in the same way that our current APU is, in terms of the power envelope, with performance, with battery draw. All of those things have to be in the sweet spot for a real move to a new chip."

"For us to make a second version," Aldehayyat then chimes in, "we will be able to have a substantial performance improvement while sticking to a similar kind of power range and weight to battery life. And that's not going to happen next year or the year after that. It's probably going to be more than that."

https://www.pcgamer.com/hardware/ha...-in-compute-without-sacrificing-battery-life/

Valve hat es verstanden. Die anderen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, Minilamm, 7LZ und 6 andere
E1M1:Hangar schrieb:
Wird es nicht langsam langweilig sich ein Leben lang über Limited Editions aufzuregen, die es schon immer gab?
Ich verstehe nicht was du mit Aufregung meinst? Muss man jede Meinung kommentieren die einem nicht passt? Schlechten Tag gehabt?

Wird instant gekauft.. hoff ich bekomm eine.. dann hätt ich zwar 3 Steam Decks daheim, aber was tut man nicht sonst für sein Hobby :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und sikarr
Genoo schrieb:
hoff ich bekomm eine.. dann hätt ich zwar 3 Steam Decks daheim
Was machst Du mit den drei SteamDecks dann?

Ernstgemeinte Frage, ich hab neben meinem Deck ja auch noch den originalen AyaNeo und zwei Switch Konsolen, auch zwei 3DS.

Hast Du das eine Stock und das andere zum experimentieren? Oder eines für Dich und eines für einen Mitmenschen? Desktop-Ersatz mit Dock und eines am Fernseher?

Ich nehme hin und wieder durchaus lieber den AyaNeo in die Hand, oder packe statt des großen Decks auch nur einen kleinen 3DS oder gar GBA SP in den Rucksack, weil die Teile entspannter zu transportieren sind, über den Tag, wenn man viel unterwegs ist.

Weiße IT-Geräte sehen nach einem Jahr immer aus, als ob die im Raucherbereich des Flughafens gelegen haben.. Würde ich nie kaufen sowas.

Meh, was für eine langweilige SE... mir gefällt das schwarze besser.

Weiß nicht, aber glaube das Steamdeck wäre mir von der Hardware einfach zu angestaubt um jetzt noch eins zu kaufen.

Wruce Billis schrieb:
Ich warte auf ein echtes Steam Deck v2.
wo stand es es sich um ein Steam Deck 2 handelt?
Cabranium schrieb:
Ich denke Valve wird erst mal die Switch 2 abwarten und sehen was Nintendo auf die Beine gestellt hat. Danach werden sie dieses Wissen nutzen um es ins Steamdeck 2 einfliessen zu lassen.
Warum sollten sie? Nintendo verwendet ARM als unterbau und war in der Vergangenheit immer mit langsamer Hardware als möglich unterwegs. Ich glaube kaum das Nintendo das ändern wird, Valve schaut wartet halt ab bis sich eine neue Gen lohnt.
Cabranium schrieb:
Ich halte den Weg von Valve für einen guten Weg.
Da sie ja jetzt schon quasi die 3. SD Generation rausgebracht haben scheint bei Valve zumindest potenzial gesehen zu werden. Ich denke ein neues Model mit stärkerer Hardware wird es wohl vor 2026 nicht geben.
Genoo schrieb:
Wird instant gekauft.. hoff ich bekomm eine.. dann hätt ich zwar 3 Steam Decks daheim
Geht mir ähnlich.

Fliz schrieb:
Weiße IT-Geräte sehen nach einem Jahr immer aus, als ob die im Raucherbereich des Flughafens gelegen haben.. Würde ich nie kaufen sowas.

Das war vor 20 Jahren vielleicht mal so.

Ich hab ne weisse Tastastur, Maus, ne Quest 2 und Quest 3.

Dazu weisse Nubert Boxen, ein weisses PC Case und ne weisse PS5.

Das alles steht im Wohnzimmer, Südseite mit 2,5 x 2,5 m Fensterfront und voller Sonne.

Da ist nichts gelb oder verfärbt oder irgendwas. o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Sirhaubinger und Quaussi
Simanova schrieb:
Es wird Zeit, dass Valve endlich moderne Chips verbaut und zur Konkurrenz aufholt.
Das Problem an der Konkurrenz ist, dass die die theoretische Mehrleistung durch Windows und durch FullHD Auflösung vernichten und dabei die Akku Laufzeit flöten geht. Dann meist noch ohne dass Touchpad fehlt der Konkurrenz doch deutlich das pro Argument.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und butchooka
LamaMitHut schrieb:
Edit: toll, gibt wohl Probleme mit dem DRM und darum wird das nichts mit HTPC

sty wenn ich frage, aber auf was ist das bezogen? Filme schauen?

sikarr schrieb:
Warum sollten sie? Nintendo verwendet ARM als unterbau und war in der Vergangenheit immer mit langsamer Hardware als möglich unterwegs. Ich glaube kaum das Nintendo das ändern wird, Valve schaut wartet halt ab bis sich eine neue Gen lohnt.
Ja genau das tug Nintendo und das ist wegen der guten Software auch ihre Stärke.
Dennoch kann Valve sich in Punkte Features, Ergonomie und mögliche Zukunftsvisionen was abkucken.
Ich halte Nintendo als besten Player im Handheld bereich. Und es wäre nur sinnvoll für Valve vom besten zu lernen wie etwas richtig gemacht wird, aber eben auch wie etwas falsch gemacht wird. So können die gute Features kopieren oder sogar verbessern und Fehler die Nintendo aber auch andere Player des Marktes vermeiden.

Valve hat ja noch keinen Kundendruck Version 2 zu liefern und könnte daher Profitieren, wenn sie die Switch 2 erst mal zerlegen und sehen welche Stärken sie ebenfalls in ihr nächstes Model mit einfließen lassen wollen.

Fliz schrieb:

Dieses Vorurteil ist schlecht gealtert, das ist heutzutage längst nicht mehr so. Meine weiße Azoth sieht nach über einem Jahr der Nutzung absolut einwandfrei und (fast) neuwertig aus. Meine Maus, die auch weiß ist, ebenso ^_^

Simanova schrieb:
Bislang ist gerade ein einziger Handheld auf Basis von Strix Point wirklich vorgestellt. Der setzt auch bloß auf die offizielle Notebook-Variante, denn der Z2 Extreme fehlt bislang noch.

So sehr sich Strix Point auch für ein APU-Notebook eignet, so unoptimiert ist er noch für Handhelds. Dort würde man eigentlich ausschließlich die 5C-Kerne benötigen, vielleicht auch nur sechs davon; auf jeden Fall braucht ein Handheld keine zwölf Kerne.

@LamaMitHut dann kommst du wohl nicht an einem windows Handheld vorbei.

oder du machst ein dualboot mit windows auf dem Steamdeck. Oder mit externer ssd um es als htpc zu verwenden. ist zwar leicht umständlich aber Linux wurd galt von den Anbietern nicht unterstützt.

die nächste möglichkeit wöhre natprlich nur Windiws auf dem Steamdeck kaufen zulassen. Ich war damals allerdings kein fan davon. Müsste mal nachschauen ob mittlerweile alle oled treiber für Windows zur verfügung stehen.

Edit:sind mittlerweile alle treiber vorhanden

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Zurück
Oben