Kausu
Captain
Zehkul schrieb:Na denk mal scharf nach. Was passiert, wenn du ein physisches Gut nicht mehr brauchst und wegwirfst, anstatt es weiterzuverkaufen? Du vernichtest Wohlstand, den Stuhl, das Auto, was auch immer, hätte noch jemand anderes gut verwenden können. Oh aber das Spiel kann auch jemand andres noch gebrauchen, sagt er! Warum kopieren wir es nicht einfach unendlich oft, freie Spiele für jeden! Nur dummerweise sieht der Entwickler dann kein Geld mehr. So ein Pech aber auch.
Information, die dir niemals gehört hat, weiterzuverkaufen, ist einfach nur Unfug.
Der Hersteller des Stuhls sieht auch kein Geld, wenn ich diesen verkaufe. Ich habe nirgends von kopieren gesprochen. Forza habe ich durchgespielt und dann einmal verkauft.
Ich verkaufe auch nicht die Daten (das mir das Spiel nicht gehört weiß ich) sondern das Medium und sofern es möglich ist auch Daten. Bei manchen Herstellern kann man nämlich Keys wieder deregestrieren.Information, die dir niemals gehört hat, weiterzuverkaufen, ist einfach nur Unfug.
Ach und für andere Händler macht es keinen Unterschied. Nur für digitale Informationen?Ah, ja, natürlich. Ich meine es macht ja auch überhaupt keinen Unterschied, ob der Verkäufer für ein Spiel 1 mal oder 1.000.000 mal bezahlt wird...
Ergänzung ()
Jesterfox schrieb:Der Unterschied zwischen digitalen und realen Gütern ist die Art und Weiße wie es weitergegeben werden kann. Digitales hat 0% Abnutzung und lässt sich in wenigen Sekunden weitergeben und das prinzipiell unendlich oft.
Stimme ich doch zu, aber die Argumentation "Der Hersteller/ Entwickler sieht kein Geld" ist lückenhaft. Der Autor, Regisseur oder Handwerker kriegt auch nicht noch einmal Geld.