Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Next Fest: Hunderte Spiele sind als Demo-Version kostenlos spielbar
Dreimal im Jahr rückt Valve mit der Steam-Spielevorschau eine Woche lang Demos zu neuen Spielen und Entwickler-Livestreams in den Mittelpunkt – und jetzt ist es wieder soweit. Noch bis zum 12. Februar um 19:00 Uhr stehen auf Steam „hunderte“ noch nicht erschienene Spiele im Rahmen kostenloser Demo-Versionen zur Verfügung.
Früher waren Demos immer kostenlos.
Vielleicht nicht die Hefte/Zeitschriften wo die Demos von Spielen auf CDs drauf waren, aber die Demos selbst eben schon.
Hier liest sich das jetzt irgendwie so, als wäre das ein absolutes Novum, dass es Demos kostenlos gibt.
Zahlt etwa echt jemand dafür, eine Demo spielen zu dürfen?
Hier liest sich das jetzt irgendwie so, als wäre das ein absolutes Novum, dass es Demos kostenlos gibt.
Zahlt etwa echt jemand dafür, eine Demo spielen zu dürfen?
"Phantom Fury" basiert, wie bereits der Vorgänger "Iron Fury", auf der Build-Engine aus Duke Nukem 3D.
Für Freunde der Boomer-Shooter ist es einen Blick wert.
Kommentar schlecht gealtert:
Phantom Fury hat die Unreal Engine IV erhalten, eine Demo hingegen nicht.
Sind sie heute in der Regel ja auch noch. Das "kostenlos" ist in diesem Fall einfach nur im Titel, um auch wirklich griffig rüberzubringen, dass man gerade ganz viele Games kostenlos anspielen kann. Nenn es meinetwegen Clickbait, wobei die Überschrift ja keineswegs irreführend ist oder zu viel verspricht.
Wer auf "Cozy Games mit Lo-Fi" steht und gerne empathische Briefe schreiben möchte, Kind Words 2 gibt es aktuell als Demo. Der Playtest selbst ging erst vor wenigen Tagen online.
"Phantom Fury" basiert, wie bereits der Vorgänger "Iron Fury", auf der Build-Engine aus Duke Nukem 3D.
Für Freunde der Boomer-Shooter ist es einen Blick wert.
So viel zur Theorie . In der Praxis gibbet die Phantom Fury Demo nicht...
Von der Steam Seite:
Update on Phantom Fury Demo
We're very honored to have Phantom Fury featured in the trailer for Steam Next Fest!
Unfortunately, this is a mistake and we sadly will not have a demo at the event. We just want to be transparent with you all. We did our best to prepare a new demo for the event, but this required taking developers away from working on the final game and we made the hard decision to opt out of Steam Next Fest.
We apologize for any disappointment this may cause. Just know that our team is heads down, working hard to bring you an exciting and worthy next chapter of Shelly "Bombshell" Harrison's story. We can't wait for you all to get your hands on the full action packed release of Phantom Fury! 🤘
Mich hat die Überschrift auch irritiert... Vielleicht, wenn es sich um das vollständige Spiel handelt, nicht von "Demos" sprechen (also an den Redakteur, nicht an dich gerichtet). Wenn es echte Demos sind, verstehe ich den Ausdruck "kostenlos" nicht.
Auch bei besagten Heft-Beilagen hat man nicht für die Lizenz bezahlt.
Ergänzung ()
Vitche schrieb:
Sind sie heute in der Regel ja auch noch. Das "kostenlos" ist in diesem Fall einfach nur im Titel, um auch wirklich griffig rüberzubringen,
Find die "Events" immer nett, oft neue (kleine) Games die man entdecken kann, man bekommt direkt angezeigt, ob es zu den Games auf der Wishlist ne Demo gibt, etc. Entdecke da doch öfter mal was, was zumindest auf die Wishlist gesetzt wird. Werde sicher die Tage mal die Demo zu Homeworld 3, Outcast und Stormgate ausprobieren.
Nun, ich fürchte da werden noch sehr harte Zeiten auf uns Nicht-Fans von Early Access Survival Games zukommen .
Nach dem unfassbaren Erfolg von Palworld und dem ebenso sehr respektablen Erfolg von Enshrouded dürfte ein Ende des Hypes noch in ferner Zukunft liegen bzw. ganz im Gegenteil werden die Lemminge unter den Publishern jetzt erst recht auf den vermeintlichen Goldrausch aufspringen und ein Survival Game nach dem nächsten in Auftrag geben.
Aber sehen wir es mal positiv: Es ist ja -wie gerade dieses Next Fest mal wieder zeigt- nicht so, dass es abseits von Early Access und Survival nicht noch genug Alternativen gäbe, sondern eher im Gegenteil dürfte wohl jeder, der jetzt nicht einen ganz eingeengten Geschmack/Horizont hat, das Problem des "too many games, too little time" nur allzu gut kennen.
Mich nervt eher schon wieder das Zeitlimit bei den Demos. In einem ersten Schwung habe ich mir jetzt mal gesaugt: Dungeonborne, Homeworld 3, Outcast und Stormgate und wenn ich es zeitlich schaffe, dann will ich mir mindestens auch noch Pacific Drive und Millennia mal anschauen. Könnte knapp werden...
Abiotic Factor war eine super und unerwartete Überraschung. Auch konnte ich mich von Pacific Drive überzeugen. Auf den Titel habe ich schon seit dem ersten Trailer gewartet.
Die Steam Next Fests kann man sich eher wie eine Messe vorstellen.
Die Demos sind idR auch keine regulären Demos, sondern speziell angefertigte Vorab-Demos des Spiels, oft noch im Beta oder gar Alpha-Staus, mit dem Zweck, die Spiele bei den Steam-Nutzern zu pitchen um auf so vielen Wunschlisten wie möglich zu gelangen.
Ich schau da immer recht interessiert durch meine Lieblings-Tags und gucke, ob mal wieder eine Special-Interest-Perle kommen wird.
EarlyAccess-Survival-Crafting-Building steht auf Ignore.