Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSteam Next Fest: Virtuelle Messe für Indie-Games startet mit hunderten Demos
Im Rahmen der halbjährlich stattfindenden Steam-Spielevorschau rückt Valve eine Woche lang Demos zu neuen Spielen und Entwickler-Livestreams in den Mittelpunkt. Vom 7. Februar bis zum 13. Februar 2023 stehen dieses mal „hunderte“ noch nicht erschienene Spiele im Rahmen kostenloser Demo-Versionen zur Verfügung.
Das ist eine tolle Idee, finde ich sehr gut. Einerseits unterstützt man dadurch die Steigerung des Bekanntheitsgrades für die Spiele und die Entwickler. Anderseits haben die Spieler die Möglichkeit sich von den Games selber ein Bild zu machen was wiederum die Kaufentscheidung erleichtert. Top Valve. 👍
MFG Piet
Sind schon ein paar Perlen dabei.Ein Spiel ist mir von der Performance her, sehr negativ aufgefallen,,Repo Man" sehr interessantes Spiel, läuft aber trotz einer RTX 3070 wie Sack Nüsse (20-30FPs).egal ob Low oder Ultra+dlss.Dagegen läuft die Sherlock Holmes Demo sehr smooth.
Nextfest gabs ja schon oefter, und ich finde das generell eine gute Sache.
Was ich leider Schade finde ist, das viele der Demos hinterher wieder verschwinden.
Man hat doch garnicht die Zeit alles auszuprobieren
Voidtrain hatte ich irgendwie schon vor einem Jahr auf Epic gekauft und selten einen Kauf so bereut. Absoluter Crap und Entwicklung ist auch tot. Da kam seit über einem Jahr nichts.
Sonst irgendwelche Geheimtipps dabei?
...mit Schrecken musste ich feststellen, dass ich doch arg konditioniert bin...
Mein erster Gedanke: "Die finden sogar bei einer Virtuellen Spielemesse noch etwas, gegen das man demonstrieren kann...🤐!"
...hat ein bisschen gedauert, bis ich den Bogen zu den Spieledemos gefunden habe. Schlimm!
Ja, das finde ich auch doof.
Natürlich ist das NextFest immer eine feine Sache - noch feiner wäre es aber in meinen Augen, wenn es wieder selbstverständlich würde, dass es eine Demo vom Spiel gibt ^^
Finde ich insgesamt gut, dass so Indi-Endwickler mehr Sichtbarkeit bekommen. Bei den großen Publishern bekommt man immer mehr den Eindruck, dass die Spieleentwicklung eher ein notwendiges Übel ist um irgendwie Geld zu verdienen, während bei einigen oder vielen Indi-Entwicklern noch eine gewisse Passion in ihrem Handwerk besteht.
Man benötigt für Spielspaß eben nicht immer die neueste Bombast-Grafik, oder Millionenbudgets für Spieleentwicklung.
Bei mir zum Beispiel ist ein Early Access Spiel seit über zwei Jahren mein Hauptspiel und hat sogar in dieser Zeit den ersten Platz in meiner meist gespielten Spiele überhaupt eingenommen.
Dwarf Fortress ist ja auch noch ein Beispiel, dass man mit Herzblut ein Spiel verwirklichen kann, welches eine größere Community aufbauen kann und in Sachen Grafik nun alles andere als Anspruchsvoll ist.
Würde mich auch mehr mit Indi-Titeln beschäftigen, aber zur Zeit bin ich noch zu gut mit Satisfactory ausgelastet und mit eine Hand voll weiterer Spiele für gelegentliche Abwechslung.
Das hat bei mir ganz gut funktioniert mit der Vega 8 obwohl es eine Meldung gab, dass mein Grafiktreiber nicht kompatibel ist und ich eine neuere Version installieren sollte.