• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Next Fest: Zum Herbsteinbruch bringt Steam hunderte Spieledemos

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.399
Pünktlich zum Beginn der kalten Tage lockt Valve mit der Herbst-Ausgabe der Steam-Spielevorschau zum Stöbern im Steam Store: Ab sofort und bis zum Abend des 21. Oktober lassen sich hunderte bevorstehende Indie-Games im Rahmen kostenloser Demo-Versionen ausprobieren. Entwickler-Livestreams ergänzen das Angebot.

Zur News: Steam Next Fest: Zum Herbsteinbruch bringt Steam hunderte Spieledemos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, aklaa, MiniM3 und 3 andere
Da fallen dir ganz unerwartet plötzlich von den Bäumen Blätter auf den Kopf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak, Kuristina, schneeland und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44, panzercrak, edenjung und 2 andere
dreas@base schrieb:
Was ist das eigentlich, so ein Herbsteinbruch?
Sollte vielleicht Herb-Steinbruch heißen :evillol:

Ich habe mir mal das Permafrost-Demo geladen, klingt interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
The Precinct ist sehr nice. GTA von der Cop Seite. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Ich halte es da ja immer mit dem Motto: Millionen Fliegen fressen Scheiße... :D

In diesem Sinne werden dann ganz einfach die "Charts" aufgerufen und zwar die Listen der "Daily Active Demo Players" und "Most Wishlisted Upcoming Games" sowie "Trending Upcoming".

Da findet man dann schon genug Demos zum System zumüllen. Ich habe heute mal Delta Force ausprobiert, aber fand das eher meh. Ich bin eindeutig zu alt für den Multiplayer-Scheiß.
Wenn das irgendwann mal erscheint, dann werde ich mir das aber vielleicht für die Kampagne im Sale holen (so für €15 oder so).

Ansonsten werde ich mir die Tage wohl mal diese Demos anschauen:

- The Precinct - Averno City, 1983. Gangs rule the streets and your father lies restless in his grave. Clean up the city, uncover the truth, and embark on thrilling vehicle chases through destructible environments in this neon-noir action sandbox police game.

- Commandos Origins - Habe ich letzte oder vorletzte Woche schon runtergeladen als die Demo released wurde, aber bin noch nicht dazu gekommen.

- Worshippers of Cthulhu - LEAD the CULT OF CTHULHU. Decide the fate of your followers, perform eldritch rituals, and master the art of city-building in a world where the line between sanity and madness blurs. Can you endure the horrors you unleash?

- SWAT Commander - Glaube zwar kaum, dass das an SWAT 4 heranreicht, aber probieren kost' ja nix :D

- New Arc Line - Erstaunlich (derzeit jedenfalls) weit unten auf der Liste dafür, dass das gar nicht mal so Kacke aussieht: Take a stand in the eternal conflict between Arcane Magic and Steampunk Revolution and tip the uneasy balance between sorcery, elves, dwarves and mysterious monsters on one side and steampunk gadgets, zeppelins, and tesla guns on the other in this single-player, party-based, story-rich RPG.

Das soll dann erst mal reichen. Vielleicht schaue ich am Wochenende noch mal in die Listen. Dann sollte das Bild klarer sein, auf welche Sch... haufen sich die Fliegen am meisten gestürzt haben :lol: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und Krik
Da mach ich nicht mehr mit. Nach solchen Festen kommen dann wieder Spiele auf die Wunschliste, die ich dann wieder aussortieren muss. Aktuell besteht meine Wunschliste aus über 50 Spielen. Selbst wenn ich jede Woche ein neues spielen würde, wäre ich in einem Jahr gerade so durch. Ist aber unrealistisch.
Gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Joar … so langsam wird der Rechner auch wieder fürs Daddeln hergerichtet.
Noch sind die Bäume zu verschneiden und die verbleibenden Raummeter Holz zu spalten … danach schau ich mir auch wieder die „Playlist“ an und gehe mim Bruder wieder auf die Jagd.
Schön dass es Demos gibt!
Danke!

Edit:
@All: vergesst nicht die Sonne und den wunderschönen Kometen diese Woche mitzunehmen!
 
Delta Force Demo ist dabei. Wird als Battlefield Clon gehandelt und ist ganz interessant. 42GB und kostenlos - falls es jemand probieren will.
 
Zu viele Games, zu wenig Zeit - leider!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Hab mal das Permafrost ausprobiert und die Performance für den Look ist echt lächerlich mies, hatte in 4K mit ner 4090 siehe Signatur nur 30 FPS... ok mit DLSS dann 60-70 aber selbst 60 ist zuwenig da kein Raytracing nix...

Was sieht man nur Schnee und paar Bäume und das haut so heftig auf die Performance?!?

Ka Hogwarts Legacy hatte ich das doppelte an FPS inklusive Raytracing...
 
Zurück
Oben