Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer wieder hält Valve auf Steam abseits der vier großen jährlichen Steam-Sales auch kleinere Rabattaktionen mit klarem Genre- oder Themenbezug ab. Immer wieder heißt dabei fast immer. Ab heute Abend und noch bis Montag nächste Woche läuft eine Rabattaktion zum Genre der Idle Games.
Ich spiele noch immer den ersten Clicker Heroes Speicherstand den ich vor 10 Jahren angefangen habe, aber nicht regelmäßig sondern immer wieder mal für 1-2 Wochen und dann lass ich es wieder bleiben für mehrere Monate.
Mein IDLE Game ist World of Warcraft Classic, da lässt es sich schön einen Charakter leveln während man sich ne Serie/Film/Youtube-Video ansieht.
Richtige IDLE Games würd ich mir nie antun, dafür ist mir die Zeit wirklich zu schade.
Hab tatsächlich mal Antimatter Dimensions auf Android gespielt, allerdings hatte ich auch einen guten Grund, war spontan ne Woche im Krankenhaus und es gab nix besseres zu tun.
Halte beide für unzutreffend benannt.
Idle Games sollten wortwörtlich entweder Spiele sein, die den Rechner-Idle nicht unterbrechen oder Spiele, die Leerlauf eines Menschen möglichst gut füllen. Ich würde die unter dem Begriff vermarkteten Titel hingegen eher als HighAutomatedGames oder BackgroundGames bezeichnen.
Und WalkingSimulators --- nunja, welcher simuliert denn walking? Wer stürzt sich darauf, das Walking selbst ins Zentrum zu stellen?
Tatsächlich sind Highlights des Genres, ich nenne nur mal SOMA, Firewatch und Vanishing of Ethan Carter gerade welche, die tatsächlich sogar noch vergleichsweise nah daran kommen --- aber sie haben immer noch sehr starke 1st-Person-Adventure-Elemente. Auch für den Urvater DearEster gilt ähnliches.
Würde jemand einen wirklichen WalkingSimulator schaffen wollen, dann wäre es z.B. clever, einfach die Spielwelt eines Kingdom Come Deliverance zu nehmen und schlicht alles auszuschalten, was sonst vorhanden ist...
Habe ich bisher noch nie von gehört.
Was bedeutet Idle eigentlich ?
Ist das ne Abkürzung ?
Habe kurz per Suchmaschine gesucht, aber nicht das gefunden, wonach ich suchte.
Cookie Clicker ist lustig, aber das kostet auch nichts und kann nebenher im Browser laufen.
Irgendwann fange ich es dann doch neu an, weil ich es am meisten mag, wenn man sich vieles neu freischalten muss und dann doch auf einmal der Fortschritt einsetzt.
Hm, kommt drauf an: Zählt Black Desert Online als idle game? Da kann man ziemlich viel afk machen und dafür muss nur der Client laufen. Ganz bequem per Click auch minimiert als Taskleistensymbol.
@CDLABSRadonP...
Ich würd noch the invincible und the alpha device einwerfen, wobei letzteres nix mit Walking zu tun hat und eher ne fraktale 3D Erfahrung mit Story ist.
Ich mag jedenfalls diese Art der Spielerfahrung..