• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Rabattaktion: Spielt ihr Idle Games?

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
1738614469684.png

😅

Gibt in meinen Augen kein langweiligeres Spielprinzip.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, GreatEvil, njin und 9 andere
Ich spiele noch immer den ersten Clicker Heroes Speicherstand den ich vor 10 Jahren angefangen habe, aber nicht regelmäßig sondern immer wieder mal für 1-2 Wochen und dann lass ich es wieder bleiben für mehrere Monate.
1738614639898.png

Mein IDLE Game ist World of Warcraft Classic, da lässt es sich schön einen Charakter leveln während man sich ne Serie/Film/Youtube-Video ansieht.
Richtige IDLE Games würd ich mir nie antun, dafür ist mir die Zeit wirklich zu schade.

Wenn ich es richtig verstanden habe also sowas wie Cookie Klicker bzw alle möglichen Slotgames (ohne Geldeinsatz) ?

Jethro schrieb:
Richtige IDLE Games würd ich mir nie antun, dafür ist mir die Zeit wirklich zu schade.
Aber das Ding ist ja, dass man da nicht wirklich Zeit vergeudet weil sie sich die meiste Zeit selber spielen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DickesPferd
Hab tatsächlich mal Antimatter Dimensions auf Android gespielt, allerdings hatte ich auch einen guten Grund, war spontan ne Woche im Krankenhaus und es gab nix besseres zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Was für Games? Da spiele ich doch besser was zum zusehen wie X4. Oder die endlich gefixte KI in Stalker 2.

Ansonsten sind Steam Sales für den Po. Preise irgendwo bei den üblichen Keyshops aber nie wirklich gute Angebote.

Da kann ich mir gleich die Wand angucken. Ist genauso unterhaltsam und verbraucht dabei sogar kein Strom.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig und Muntermacher
Cookie Clicker, seit 7 Jahren. Mir fehlen nur 4 von 622 Archievements und die hängen alle 4 zusammen, hat man eines, hat man alle.
2025-02-03 21_47_23-382.045 unvigintillion cookies - Cookie Clicker – Opera.png

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Randnotiz und Azeron
Nein. Zeit und vor allem RSI-Risiko.

Bin aber auch ein 80er Jg., mögen jüngere Generationen anders sehen :D

Whitehorse1979 schrieb:
Gibt in meinen Augen kein langweiligeres Spielprinzip.
Neodar schrieb:
Mir fällt eines ein: Walking Simulator.
DAS ist langweiliger Scheissdreck vom Feinsten.
Halte beide für unzutreffend benannt.
Idle Games sollten wortwörtlich entweder Spiele sein, die den Rechner-Idle nicht unterbrechen oder Spiele, die Leerlauf eines Menschen möglichst gut füllen. Ich würde die unter dem Begriff vermarkteten Titel hingegen eher als HighAutomatedGames oder BackgroundGames bezeichnen.
Und WalkingSimulators --- nunja, welcher simuliert denn walking? Wer stürzt sich darauf, das Walking selbst ins Zentrum zu stellen?

Tatsächlich sind Highlights des Genres, ich nenne nur mal SOMA, Firewatch und Vanishing of Ethan Carter gerade welche, die tatsächlich sogar noch vergleichsweise nah daran kommen --- aber sie haben immer noch sehr starke 1st-Person-Adventure-Elemente. Auch für den Urvater DearEster gilt ähnliches.

Würde jemand einen wirklichen WalkingSimulator schaffen wollen, dann wäre es z.B. clever, einfach die Spielwelt eines Kingdom Come Deliverance zu nehmen und schlicht alles auszuschalten, was sonst vorhanden ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und DickesPferd
Habe ich bisher noch nie von gehört.
Was bedeutet Idle eigentlich ?
Ist das ne Abkürzung ?
Habe kurz per Suchmaschine gesucht, aber nicht das gefunden, wonach ich suchte.

Cookie Clicker ist lustig, aber das kostet auch nichts und kann nebenher im Browser laufen.

Irgendwann fange ich es dann doch neu an, weil ich es am meisten mag, wenn man sich vieles neu freischalten muss und dann doch auf einmal der Fortschritt einsetzt.

Der Rest an Idle Games ist mir ziemlich egal 😅

Hm, kommt drauf an: Zählt Black Desert Online als idle game? Da kann man ziemlich viel afk machen und dafür muss nur der Client laufen. Ganz bequem per Click auch minimiert als Taskleistensymbol.

@CDLABSRadonP...
Ich würd noch the invincible und the alpha device einwerfen, wobei letzteres nix mit Walking zu tun hat und eher ne fraktale 3D Erfahrung mit Story ist.
Ich mag jedenfalls diese Art der Spielerfahrung..

Langeweile im Sonderangebot? In meiner Jugend war das noch kostenlos!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und nERdWIN
Zurück
Oben