• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Steam "Freunde" Problem

Diesen friendsmüll kann man leider komplett vergessen. Eigentich eine gute idee, aber leider hat das noch nie(!!!), in keiner steam version richtig funktioniert. die friends server sind einfach hoffnunglos überlastet. von seite der user kann man da nichts machen, leider.


mfg micha`
 
Re: Steam "Freunde" Problem

Dann weiss ich ja woran es liegt.
Gibt es denn für CS Source auch andere Möglichkeiten zu sehen wo meine Kumpels spielen.
Hatte eine sehr sehr lange CS freie Zeit und bin nicht mehr auf dem Laufenden.
 
Re: Steam "Freunde" Problem

naja du könntest auf seiten wie www.serverspy.net gehen und nach den cs nicks deiner freunde suchen. der zeigt dann die server an auf denen leute mit dem namen spielen. is halt nur schlecht wenn sie nen nick haben, wie jeder 2. ;)


mfg micha`
 
Re: Steam "Freunde" Problem

Naja, dass das FreundeNetzwerk von Steam Mist ist, wurde ja schon gesagt..
Aber bei nem Kollegen von mir kann man nicht einmal Freunde hinzufügen (wenn er denn überhaupt mal ins Netzwerk kommt). Er versucht mich zu adden, findet mich auch, aber die Liste bleibt leer.
Komischerweise kann ich ihm Nachrichten schicken, die dann auch bei ihm aufpoppen, aber schließt er das Fenster , kann er natürlich nicht mehr antworten..
Einige sehe ich wirklich IMMER online, wenn sie online sind, einige nur manchmal, andere garnicht, einen finde ich nichtmal über die Email Adresse zum adden.. Und seit ein paar Tagen komm ich garnicht mehr rein.
 
Re: [STEAM] "Freunde" Problem

Ein Freund von mir hat mir gerade mal einen Tipp gegeben. Und zwar soll man immer Steam auf englischer Sprache stehen haben.
Ich hab das ganze gleich mal ausprobiert und ohne Witz ich war sofort in Friends drin.

Kann ja mal jeder ausprobieren, bei mir hat es geholfen. Komme zwar immer noch nicht immer genau dann rein wenn ich will, aber jedenfalls immer wenn ich Steam neustarte.
 
Re: [STEAM] "Freunde" Problem

ein goiler friends-gamer-messenger (was ein Wort): Xfire
echt gutes Teil, unterstützt über 200 Spiele, direktes joinen auf den Server wo der Freund spielt, messaging (ihr könnt von eurem desktop aus mit Leuten die gerade spielen chatten und bei einigen Games sogar von Spiel zu Spiel (bsp: CS zu BF1942) miteinander chatten!!!!) teamspeak Unterstützung....

Oder
Ihr benutzt alle HLSW , da gibts nach dem registrieren auch ne Buddylist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [STEAM] "Freunde" Problem

Hi Mädelz.
Also Steam ist in erster Linie allgemein Müll!! Nur mal so!! :D Dann solltet man das ganze in englischer und nicht deutscher Sprache anwählen!! Kann das nur bestätigen @ Nicie!! Die Friendlist bei Steam ist eh Sch.....!! Deweiteren benutze ich auch schon seit ein paar Wochen ==>xFire<== und bin damit voll zu frieden und kann das nur weiteremfehlen!! Desweiteren kann man Gamer auch hier unter ==>Player-Search<== finden!! Das findet in der Regel jeden Spieler und jeden server!!

Greetz Doc
 
[STEAM] Updates auf Festplatte speichern?

Servus mitnander ... folgendes Problem:

Wir veranstalten demnächst wieder eine LAN-Party und wollen auch HL2 und CS:S spielen.
Allerdings kommen wir alle größtenteils vom Land und kriegen kein DSL. Daher kann man auch nicht davon ausgehen, das jeder sein STEM auf dem aktuellsten Stand hält (ich aktualisier grad CS:S - seit 1,5 Stunden !!!). Kann man sich die Updates manuell herunterladen um sie dann auf anderen Rechnern zu istallieren?
 
Re: Kann man Updates für [HL2] und [CS:S] auf Festplatte speichern?

evtl. ja. es gibt ja seit kurzem die möglichkeit seine cache files zu sichern, also ein backup zu machen.
tu dies ruhig und kopier das backup bei den anderen rauf. oder halt die gcf files rüberkopieren.
das beinhaltet aber nur die updates für die games, nicht steam.
 
Re: Kann man Updates für [HL2] und [CS:S] auf Festplatte speichern?

Also ich hab ja die sogenannten Backups angelegt, musste dafür das Spiel updaten also auf neuesten Stand bringen. Dies sagt mir eigentlich, dass das geupdatete Spiel dann gesichert wird, also derzeit aktuelle Updates inklusive...


Gruß
Mortiss
 
Re: [STEAM] "Freunde" Problem

hi
also ich hab auch das prob dass ich wenn ich versuche freunde ind liste einzufügen sie dort nicht zu sehen sind. die anderen aber können mich sehen und mir auch schreiben und wenn ich das fenster dann schließe dann kann ich nicht mehr schreiben. hab keine ahnung worans liegt. manchmal kann ich mich ach nicht einloggen. das nervt doch ziehmlich weil dieses feature ja doch im grundgedanken sehr nützlich ist und auch praktisch.

EDIT:und wenn ich auf englisch stelle dann löst sich das problem auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [STEAM] Updates auf Festplatte speichern?

Wie soll das funktionieren mit den Cache Files sichern?
Die GCF-Dateien hab ich zumindest gefunden. Wenn das alleinige manuelle Verbreiten der Dateien auf die anderen Rechner ausreicht um dann beim Spielstart keine Fehlermeldungen wie "falsche Version" zu bekommen, reicht mit das.
Sind zwar immerhin 4.84 GB, aber zum Glück haben wir ja ein GigaBIT-Netz.
 
[Steam] Spiele auf anderen Account umschreiben

Hallo
Wie kann ich bei Steam mein Condition Zero auf einen anderen Steam-Account registrieren/freischalten lassen?

mfG nap ShOOter
 
Re: steam: cs:cz auf anderen account registrieren

wenn ich mich irre, bitte ich um Korrektur, aber soweit ich weiss kann man den Key nur ein mal für einen Account freischalten lassen, danach ist es gelaufen.
Du kannst dann noch die Angaben im Einstellungs-Menü ändern, mehr nicht.
 
Re: [Steam] Spiele auf anderen Account umschreiben

geht nicht

wenn der key erstmal an einen account gebunden ist, ist das ändern nicht mehr möglich!
 
Re: steam: cs:cz auf anderen account registrieren

habs jetzt rausgefunden...auf der seite von steam stehts. ich müsste meinen cd-key zu valve schicken und 10$ bezahlen, dann könnte ich mein cz wieder auf nem anderen account registrieren...
trotzdem danke :)
 
Steam Update funzt net

Hi, seit Steam sein Update für die neue CS:S Map rausgebracht hat, will Steam einfach nicht mehr updaten. Jedesmal sagt es, dass die Server überlastet wären, aber das geht jetz schon seit einer Woche so. Daraus resultiert das ich weder HL² noch CS:S noch HL²-Deatchmatch zocken kann,da ja unbedingt dieses Update erforderlich ist. Ich kann noch nicht mal mehr Backups davon machen, da die Spiele ja wegen dem Update nicht vollständig sind, somit scheidet die Möglichkeit aus Steam einfach neu zu installieren. Wisst ihr ne Lösung für mein Problem???
 
Re: Steam Update funzt net

so ein Prob hatte ich auch einmal aber schon länger her mit 1.6 Habe steam einfach deinstalliert (weil ich die schnauze voll hatte) und dann wieder installiert und dann ging alles wieder. Registrieren brauchst ja nichts mehr ist ja alles in deinem Account drin.

Hast eventuell Steam mit deiner Firewall geblockt? kann ja schon mal passieren.
 
Re: Steam Update funzt net

Da gebe ich dir mal einen guten Tip ;)

Nehme die Spieledaten also unter Steam\steamapps heraus (Das dürften so 6 GB sein je nachdem was du von den spielen installiert hast) und schiebe diese in einem anderen Ordner. Dann deinstalliere Steam und installier diesen neu. nachdem du ihn neuinstalliert hast schiebst du die Spieledaten wieder in dem Steamapps Ordner. Wenn du Steam startest wird er dir höchstwahrscheinlich anzeigen, das keien Spiele installiert sind. Gehe dazu auf das Spiel was du spielen willst und dann auf Installieren. Jetzt saugt er sich nur noch die Programmdateien, das dauert nur 3 Minuten und dann dürfte es wieder gehen.

Steam ist in der hinsicht nicht ganz Bugfrei.

ich hoffe dir geholfen haben zu können. Viel Glück und lieben gruß TheDevilMurdock

Edit: Die Firewall dürfte kein Problem für Steam darstellen. Ich habe meien Firewall auch immer an und kann in steam rein und auch online spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben