• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Steam] Sammel-Thread

also das mit der ip ist mal echt ein dicker hund, die katze da.
Absoluter Unsinn

und ich weiß zwar nicht genau wie, weil ich noch nie das bedürniss hatte mein HL2 zu verkaufen, aber es geht sicherlich. Niemand kann dir verbieten dein Besitz zu veräussern.

is ja wie, wenn liebherr kommt und sagt zu mir "Nene mein freund, also verkaufen dürfen sie unseren kühlschrank natürlich nicht. Nur benutzen, sauber machen und weg schmeissen"... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Steam] Sammel-Thread

Natürlich kannst du HL2 verkaufen...wenn du es vorher an Valve in Amerika mitsamt Rechnung un allem drum und dran hinschickst, ein paar Wochen wartest, und einen Haufen Postkosten bezahlt hast, kannst du es ohne Probleme verkaufen.... ;)
Das geht soweit ich weiß wirklich, ist nur total unpraktikabel für uns Europäer...traurig Valve :(
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

sagt mal kann ich irgendwie den Ordner ändern in den STeam die download und Spiele packt? Partition wird voll :/
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Ich denke wenn du Steam auf die andere Partition installierst, wird da auch der Ordner angelegt...
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

vielleicht will er die updates nicht noch mal alle ztiehn. Ich als geplagter DSL lite benutzer kann das verstehen...

Also ich hab das auch mal gemacht und es hatte funktioniert. Ich geb dir jetzt aber keine GArantie, dass das so funktioniert, müsste aber schon. Am besten vorher noch backup machen.

Geh in den Steam ORdner und dann auf Steamapss. da gibts die "GameCacheFiles" .gcf. Dier brauchst du. Verschiebs sie in einen anderen Ordner. Am besten nimmst du die ordner deines Account namesn auch mal, ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das läuft. Am besten Verschieb mal den ganzen Steamapps ordner.
Dann steam deinstallieren und auf die neu Partition installieren. Vor dem starten dann den steamapps ordner wieder in den neuen installationsordern verschieben.
Dann musst du lediglich die (kleineren) Steamupdates nachladen, die Spiele sind noch aktuell.

MfG
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Darf ich den Account eigentlich weitergeben?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

du darfst alle deine Accounts weiter geben, auch Bankaccount, immer her mit sind ja deine :D

Naja mir gehts nicht um die updates mich nervts das er alles in den Steam ordner packt... hoffe wenn ich mir bioschock kaufe will er das nicht auch in den Steam ordner packen sonst hab ich nen problem.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

XenonGas schrieb:
du darfst alle deine Accounts weiter geben, auch Bankaccount, immer her mit sind ja deine :D

Das ist ja ma der größte Mist den ich gelesen habe :rolleyes:
Darfst du z.B Accounts von WoW verkaufen oder weitergeben? -> NEIN
Also wirst du das bei STEAM warscheinlich genauso wenig dürfen.
Genau sagen kann ich es nicht, schau am besten mal auf der STEAM-Homepage nach.
Ist doch klar wieso es meist nicht erlaubt ist seine Accounts weiter zu geben oder zu verkaufen -> Die Anbieter machen damit kein Geld.
Ist doch klar das die es lieber verbieten damit sich andere ebenfalls einen Account kaufen.

MFG Miggi
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

öhm also ich bezahl nicht für steam. Und wenns nicht um the money geht, wird sich da sicherlich keiner beschweren, wenn du deinen Account jemandem anders zur Verfügung stellst. Es kann ja eh keiner nachweisen...
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Nachweisen kann es keiner, dass stimmt schon, aber es geht um Geld.
Oder hast du deine Games von STEAM umsonst bekommen? :rolleyes:

MFG Miggi
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Das ist ja ma der größte Mist den ich gelesen habe :rolleyes:
Darfst du z.B Accounts von WoW verkaufen oder weitergeben? -> NEIN
Also wirst du das bei STEAM warscheinlich genauso wenig dürfen.
Genau sagen kann ich es nicht, schau am besten mal auf der STEAM-Homepage nach.
Ist doch klar wieso es meist nicht erlaubt ist seine Accounts weiter zu geben oder zu verkaufen -> Die Anbieter machen damit kein Geld.
Ist doch klar das die es lieber verbieten damit sich andere ebenfalls einen Account kaufen.

MFG Miggi


eigentlich hab ich mich nur über dich lustig gemacht, da du das Wort Ironie nicht kennst ist deine Antwort einfah nur köstlich :D
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

naja, ein steam account muss ja nicht glaich spiele beinhalten. und nunja, wenn ich ihn dem account verkaufe, kan ich aj nicht mehr spielen, also hat Valve ja keine einbussen. wenn ich wieder spielen will, muss ich mir die gaqmes wieder zulegen.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Mal ne Frage :
Ich kann bei STEAM jetzt nicht nur auswählen "Activate a Product on STEAM"
Sondern auch "Add a Non-STEAM Game".
Wenn ich draufklicke kommt halt ne Liste mit installierten Programmen und Spielen, aber wozu soll das gut sein?

MFG Miggi
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Das is einfach damit du alle spiele von einer oberfläche aus starten kannst..
Eigenwerbung halt. Sowas wie ein Ultimate Content Launcher ;)
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

@ cameo:

du wolltest doch wissen wie man hl2 verkaufen kann.

Also ich hab das bei golem gelesen. Der bericht geht zwar um bioshock, aber dennoch interessant vielleicht.

http://www.golem.de/0708/54340.html

"
Zudem soll es demnächst ein Werkzeug geben, mit dem sich die für das Spiel generierten Schlüssel wieder entfernen und so auf ein anderes System übertragen lassen, ähnlich wie bei Steam oder iTunes."
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Hallo,

ich wollte eben meine Bioshock Dateien auf DVD sichern, aber STEAM hängt sich immer wieder auf, mal bei der Hälfte mal früher...woran könnte das liegen?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

willst du aus steam herraus sichern?

Ich habs halt mal so gemacht, das ich die ganzen GameCacheFiles aus dem SteamApps Ordner gesichert habe.
Wenn du dann Steam neu isntallierts, kopierts du einfach die DAteien wieder dahin, und die Spiele sollten beim nächsten Steamstart als installiert erscheinen.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

MrMojo schrieb:
willst du aus steam herraus sichern?

Ich habs halt mal so gemacht, das ich die ganzen GameCacheFiles aus dem SteamApps Ordner gesichert habe.
Wenn du dann Steam neu isntallierts, kopierts du einfach die DAteien wieder dahin, und die Spiele sollten beim nächsten Steamstart als installiert erscheinen.

Auch ne Möglichkeit, ich hatte versucht Steam zum sichern zu nutzen, aber Speicherplatz ist ja nicht das Problem. :evillol:
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Wozu der Aufwand, Steam hat doch eine integrierte Backup-Funktion?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Shagrath, das hat er doch versucht. Steht doch direkt über dir. Er hat versucht aus Steam heraus zu sichern und das klappte nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben