• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mein Mikro geht in steam nicht

LEUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das thema ist gegessen :D ich hab das problem gefunden. war eigentlich ganz einfach, aber man sieht ja den Wald vor lauter Bäume nicht, nech? ^^ also, auflösung : in systemsteuerung / sounds- und audiogeräte / audio die soundaufnahme umstellen. ich hatte das nicht auf mein headset gestellt und ts ist unabhängig davon. also, ein DICKES danke an alle, die sich mit meinem problem beschäftigt haben. danke danke danke
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

hi

mein problem:

wenn mein bruder über steam zockt komm ich über mein steam auf keinen server

wir sind beide an einen router angeschlossen
quetschwunde ist gerade online Beitrag melden
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

passiert das nur bei einem server oder bei jedem? joint ihr auf dem gleichen?

normalerweise ist das nämlich kein problem...
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Da die Steam Community Beta noch auf sich warten lässt, könnt ihr die beta trotzdem (inoffiziell) testen.
Schreibt einfach an das ziel eurer Verknüpfung "-clientbeta steam07312007 -beta steam07312007" und startet Steam neu.
Leider sind noch nicht alle features freigeschalten.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

@Dr.Dill
Das funzt schon länger nicht mehr :)

Für die die es nicht testen konnten kurz die neuen Features =)

- Voice Funktion

- P2P-Netzwerk zur stabilisierung der Steamserver (viele haben bei neuen Releases das Problem, dass das Steamnetzwerk mit den Downloads überlastet ist)

- tolli schicki micki updates der Oberfläche an einigen Stellen

- eine eigene Seite für jeden Spieler auf dem er seinen Avatar zeigen kann, seine Hardware, sein profil etc.(ESL wird dort auch eine wichtige Rolle spielen)

- Multichat mit mehreren Personen

So. Das warn die Hauptbestandteile :)
Es gibt natürlich noch Wege um die beta wieder zu aktivieren, dafür sind allerdings Modifikationen am Client nötig die nicht gestattet sind ;)

Lg
eXPoser
 

Anhänge

  • Screenshot_233.jpg
    Screenshot_233.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 482
AW: [Steam] Sammel-Thread

Irgendwie regt mich das grad tierisch auf. Jetzt habe ich mir halt DoD: Source gekauft und will es auch spielen. Allerdings hängt sich das Spiel auf, sobald ein Mapchange ansteht. Config technisch habe ich nichts verändert weils soweit ja ganz gut läuft, nur beim Mapchange spinnt es rum. Firewall aus, und der Ping ist auch inordnung: so um die 50. Was kann man da tun?

Gruß Andy
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Weiß ja nicht, ob es schon besprochen wurde hier, aber über Steam gibt es jetzt id Software-Klassiker. Zum Beisp. alle Quakes, Dooms, Commander Keen, Hexen usw. Vor allem die Quake-Packs mit allen Teilen und allen nur erdenklichen Zusatzpacks reizen enorm.
Leider kann ich keines dieser Spiele "sichtbar" machen - nur Comm. Keen und Doom3 - wahrscheinlich, weil andere id-Titel in Deutschland indiziert sind und ich ein dt. Steam habe. Kann ich nicht doch irgendwie in den Genuss der guten alten Quakes kommen? Reicht es Steam neu zu installieren - auf englisch? Oder muss ich einen Wohnsitz außerhalb Deutschland haben?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Hi!

Für alle in Deutschland Ansässigen wird es wohl bei Commander Keen und Doom3 bleiben.

hlportal schrieb:
Aufrgrund der Gesetzeslage in der Bundesrepublik, dürfen etliche Spiele von id nicht in Deutschland vertrieben werden. Ausschließlich die beiden Spiele Doom 3 und Commander Keen gibts für rund 20 bzw. 5 US-Dollar auch für deutsche Staatsbürger. In Österreich und der Schweiz können alle 22 id-Games ohne Einschränkungen erworben werden.

Quelle: HLPortal

Da dein Heimatland vermutlich über deine IP ermittelt wird eine Sprachumstellung auch nichts bringen.
Eigentlich schade - das ultimative Super-Paket wär bestimmt interessant gewesen.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Man kann ja jetzt an der Beta zu "The Steam Community" teilnehmen. Das wollte ich auch, aber wenn ich mich da "anmelde" und Steam neustartet, kommt ich ein massives Rauschen aus den Lautsprechern. Ich habe im Internet gefunden, dass man entweder das Mikro abschalten sollte oder in den Steam Eigenschaften den "microphone boost" abschalten soll, aber das kann ich nicht. Das Kästchen kann ich nicht anklicken.

System:
OS: Win XP mit neuesten Patches
Sound: Terratec Aureon 5.1 Sky mit neuestem Treiber
Rest siehe Signatur

Kann mir jemand helfen?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

kubajashji schrieb:
Hi!


Da dein Heimatland vermutlich über deine IP ermittelt wird eine Sprachumstellung auch nichts bringen.
Eigentlich schade - das ultimative Super-Paket wär bestimmt interessant gewesen.


NEIN! Das darf nicht wahr sein. Es darf einfach nicht :p
Warum darf ich als 26-jährige, mündige Person nicht das Quake-Pack kaufen? ;) Ich erwarte keine Antwort...wir kennen das Thema :rolleyes:

Falls jemand ne Idee hat, wie ich trotzdem in den Genuss kommen kann, dann würde ich mein letztes Hemd für den Tipp geben :cool_alt:
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Hey das ist kein so großes Problem.
Import oder wenn du beim Händler fragst verkaufen die auch indizierte Spiele.
Offiziell darf man die Spiele nur nicht "anbieten".. Wenn du aber fragst, werden sie dir das Spiel bestellen und du kannst es dir nach ner Weile holen. Hmm wo hab ich das nochmal her achja ***************** :lol:

Btw darf ich dich überhaupt dutzen? Mr. Wampoldsreute ^^

Nene ich bin ja 17 und darf es ja garnicht spielen ;)

Die Steam Community ist ganz gut bis jetzt. Rauschen hab ich keins :freaky:
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Nehmen wir mal an, dass dein Heimatland über deine IP ermittelt wird. Gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit diese so zu ändern, dass man z. B. eine amerikanische IP hat oder es würde ja reichen eine IP wie unsre Nachbarn Österreich oder Schweiz zu haben, da es bei denen alle id Titel gibt. Dann könnte man ja theoretisch doch eins der indizierten Spiele kaufen.
Wüsste irgendeiner ob sowas möglich wär oO?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Ja, sowas wäre möglich, indem du dich über einen ausenstehenden (z.B. in den USA) Server einloggst - also per Proxy.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Nur ohne privaten Proxy haste nen Flaschenhals mit <1kb/s
Also kannste auch nen ausländer fragen oder gehst kurz im nachbarland ins steamcafe ;)
Gekauft ist gekauft. Dann dürfen die dir das Spiel auch vom Server schicken.
Hmm. Stimmt das mit der IP-Überprüfung überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Steam] Sammel-Thread

Hallo,

ich bekomme demnächst einen neuen PC und werde dort natürlich auch alle Programme und Spiele installieren. Allerdings ist es ja heute üblich, das alle Programme via Internet auf den neusten Stand gebracht werden wollen. Zum Beispiel Antivierensoftware oder ebend auch die Spielvertreibende Platform Steam. Ich bin bei mir daheim leider nur mit einem ISDN Anschluss in die weiten des WWW angeschlossen (Lokal bedingt) und somit dauert das Herunterladen von ca. 500MB an die 24h. Die ganze mühe hatte ich mir schon bei meinem alten PC gemacht und nun ist meine Frage, ob es möglich ist Steam auf meinem neuen PC zu installieren und dann alle Ordner stück für stück von dem Alten Rechner über das heimische netzwerk zu ziehen und zu ersetzten? Dann wären ja alle Datein inklusive der Update Datein integriert und somit wäre das Programm ja auf dem aktuellsten Stand.
Ist soetwas möglich?

MfG MeCcS
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

jo es gibt ne sicherungsfunktion (klickste rechts auf das spiel un dann sichern)
oder gfcs kopiern(meiner meinung nach shcneller) aber benutz mal ruhig so wie es steam vorsieht :p
lg
eXPoser
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

ok funktioniert :) danke
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

hab ma ne grundsätzliche frage zu steam....

alles was ich bis jetzt über steam hab hab ich auch als cd (orig) vorliegen...hab gern alles orig und deshlab bisher auch immer als datenträger hier. was ist wenn ich mir n spiel über steam lade, bezahle usw und irgendwann mal formatiere....
bekomm ich das - auf welchem weg über ne regestirerung dann auch wieder so oder muss ich dann erneut zahlen?!
hab in der hinsicht keine ahnung und bedanke mich für ne idiotensichere erklärung
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Ich verstehe deine Frage nicht so wirklich?!
Also die Spiele von STEAM musst du ja per Seriennummer freischalten.
Damit sind die an den Account gebunden.
Wenn du deinen PC formatierst, würde ich mir die Accountdaten merken oder aufschreiben.
Dann musst du dich nur noch nach dem Formatieren mit dem Account anmelden und kannst die Spiele wieder von den Datenträgern installieren.
Solltest du die Datenträger einmal verlieren oder sollten sie dir kaputt gehen ist das auch kein Problem.
Du kannst die Spiele auch komplett über STEAM runterladen.

MFG Miggi
 
Wiederverkauf von Steam-Speieln

Kann man Spiele, die man zwar auf CD/DVD im Laden gekauft hat, jedoch an einen Steam-Account gebunden sind, jederzeit wiederverkaufen. Das ist keine grosse Sache für einen Softwarekonzern, die Bindung eines Spiels an einen Account zu lösen.

Als das ganze mit Half Life 2 angefangen hat, habe ich einmal gehört ein Steam-Account sei an eine bestimmte IP-Adresse geknüpft.

Aber Das kann's doch nicht sein! Wenn jemand seine IP-Adresse vom ISP dynamisch bezieht kann die sich ja jederzeit ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben