nanoworks
Commander
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latexdoll schrieb:Ganz ehrlich ? Er hat die sich hart verdient und ich gönn Sie ihm.
Ganz ehrlich? Ich denke kein Mensch, nicht einmal Mutter Theresa, hat eine Milliarde Dollar verdient. Jeder Cent, den ein wohlhabender Mensch zu viel hat, ist genau der Cent, der dem Armen fehlt. Das ist ganz einfache Mengenlehre: Geld ist nur in begrenzter Menge verfügbar.
latexdoll schrieb:Ich möchte nicht wissen was für eine Orga hinter Valve steckt.
Mal sehen: US-amerikanischer Software-Riese mit Milliardengewinnen? Vermutlich die US-Regierung.
latexdoll schrieb:Sonderaktionen wie die Sale zu veranstalten.....
Gab schon einige Entwickler, die sich beschwert haben, dass man aufgrund der Sales auf dem PC keine normalen Preise mehr verlangen kann und die Kalkulationen dadurch erheblich erschwert werden, da das Geld mit erheblich Zeitverzögerung (Release-Termin vs Sale-Termin) aufs Konto kommt. Aber die wurden von den Valve Fans natürlich ganz schnell in der Luft zerfetzt und jetzt traut sich da kaum noch einer den Mund aufzumachen.
latexdoll schrieb:Oder die Kosten / Aufwand für die Server usw.
Das ist ne stinknormale Gegenrechnung, die jeder Erstsemester BWL hinkriegt. Von Aufwand zu sprechen ist lächerlich. Jedes Unternehmen muss investieren.
latexdoll schrieb:Oder vielen kleinen Studios und Indieentwicklern eine Vertriebsplattform zu bieten.
Die sich massiv beschwert haben über Valves Indie-Programm und von einem totalen Kontrollverlust über die eigenen Produktionen berichteten. Erst als die Konsolenhersteller auf die Indies aufmerksam wurden, hat Valve die Zügel lockerer gelassen.
latexdoll schrieb:Das Risiko was er eingegangen ist mit Steam und co. finanzell,nervlich usw. würde kaum ein Mensch wagen.
CD Projekt geht mit GOG noch ein viel größeres Risiko ein als Valve. Da hast du kein DRM, trotz Online-Distribution. Aber kriegen die mal ein Lob? Nein, da wird immer wieder "Hail, Lord Gaben!" gesungen und die Leute merken gar nicht, was sie alles aufgegeben haben für eine Plattform, deren Erfolg auf dem Ausnutzen der Konsumwut seiner Mitglieder besteht. Wir lachen gerne über den Black Friday in den USA, aber genau auf diesem Prinzip beruht der Erfolg von Steam. Die Leute kaufen Dinge, die sie überhaupt nicht haben wollen, nur weil da eine Prozentzahl dran steht.
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